Was hilft WIRKLICH gegen unreine Haut und Akne ?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vor allem brauchst du viel geduld. es stimmt erst mal die haut sich beruhigen lassen und dan konsequent eine gamme das heisst nur produkte die aufeinander abgestimmt sind regelmassig nehmen das was sehr gut ist haette ich nie gedacht) ist die serie bon balea im dm da ich aus luxemburg bin fahre ich heute noch extra nach trier um die produkte zu holen fuer meine soehne hautaezte verschreiben oft salben die zu fett sind und schon wider poren zu machen dann sich wiederrum talg drin sammelt und schon ist der naechste pickel unterwegs die ernaehrung und die seelische waage spielt eine rolle stress vermeiden und dann es einfach mal akzeptieren und weniger hart mit dir selber und deiner haut sein. es wird schon werden uebertreibe es nicht. die baleaprodukte und 2mal in der woche eine maske ab und an ein peeling demnach wie das hautbild ist aber das kannst du auch alles im net lesen die schlimmsten deckst du dann ab wenn du raus gehst mit etwas creme verduennen wenns nicht so dick drauf soll mit ohrenstaebchen auftragen und immer einen neuen verwenden sauberkeit ist das a und o bei unreiner haut und jeden tag dein kopfkissen neu aufziehen und die haare auch immer sauber halten denn im schlaf koennen auch unreinheiten von den haaren ins gesicht geraten sehr viel trinken (wasser) hilft sehr gut dass das hautbild sich verbessert nicht rauchen etc alles gute wuensche ich dir a ja . ich habe auch eine sehr problematische haut und verwende nur CHRIS FARRELL die frau farell hat die produkte fuer ihren sohn erfunden der eine schlimme haut hatte ich bekomme die creme bei meiner naturaerztin in konz allerdings ist es teuerer al balea fuer fettige haut (die blaue flasche usw)

Also erst sag ich nicht das alles was oben genannt wurde nichts hilft. Jeder muss seine eigenen erfahrungen damit machen ujd bei jedem wirkt was anderes. Aber bei mir haben sachen wie duac nicht wirklich geholfen denn die waren zu agressiv für meine haut. Ich hatte echt probleme mit pickeln bis mir ein freund mal sagt ich solle mir sebamed flüssig wasch emulsion holen das ist eine seifenfreie waschlution. Ok gekauft. Ca.3.50 € bej rossmann und ich nehme die jetzt ca. einen monat und das ist super denn sie reinigt die haut sehr gut. Denn normale seife hat den pH wert 7.5 diese hat aber nur 5.5 also neutral.hoffe ich konte dir damit helfen. Und keine sorge das wird schon weg gehen mach dich mit dem mist bloss nicht verrückt das hab ich nähmlich gemacht und davon gehts dir auch nicht besser.

am besten sind ''cremes'' (gegen pickel-pickelcremes,stifte etc...) wie die von garnje-sorry weiß nicht wie man's schreibt nur ausspricht :( -  jedenfalls : ein handtuch für die hände und eins fürs gesicht getrennt aufbewahren(und natürlich benutzen :P) nicht zu oft die hände ins gesicht tun da dort bakterien sind.und ich habe mal gehört das babay puder gut gegen pickel hilft und es macht eine zarte haut. auf aufgekrtzte fiese verkrustete eibfach ein wneig honig schmieren verheilt dann schneller-und öfters die hände waschen. stress löst pickel aus auch mal ein wenig zeit nehmen um zu entspannen-weniger fastfood essen und obst und gemüse essen-viel trinken am besten 2 liter am tag-sport machen und sie ienfach wegschwitzen :D-morgens dein gesicht grünlich abwaschen erst mit warmen dann mit kalten wasser stärkt die durchblutung und säubert dein gesicht nach der verschwitzen nacht-(jetzt um sommer...)danach-am besten nach den duschen eine creme auftragen für normale -fettige-mischoder trockene haut.ich persöhnlich nehme für trockene. also creme auftragen nach den waschen und nach abendlichem waschen, am besten auch nach dem duschen. nach draußen gehn,frische luft ist gut für die haut und auch die sonne-gut für dich sind aber auhc hefetabletten die nehme ich auch die sind garnicht so groß du muss sie morgen mittags und abends nehmen jeweil 5 insgesamt 15 am tag mit nem glas wasser einnehmen-dieses ''teile'' sind auch zusätzlich gut für haut-haare und nägel du bekommst sie in läden wie rossmann und schlecker für eine schachtel so 3-4 euro wo dann 300-400-500 tabletten drin sind. puuh so das waren jetzt alles tipps die ich so gerade im kopf hatte- ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen-p.s. alle masken sind garnicht gut nur weil anti pickel oder so drauf steht ich würde dir empfehlen wenn du so ein produkt ausprobierst erst auf eine kleine stelle etwas aufzutragen um zu testen ob deine haut es verträgt niht das es verschlimmert wird!

lg boeltner!

Was möchtest Du wissen?