Was hilft wirklich gegen trockene Kopfhaut (Schuppen)?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich habe auch immer wieder Probleme mit Schuppen und benutze immer dann von Q4 das Gurken Shampoo das hilft zwar aber weg waren die Schuppen immer noch nicht. Dann hab ich angefangen einige Sachen auszuprobierrn und benutze nun ...

...als zusatz  nach dem Duschen wenig Handcreme an den Ansatz seit dem hab ich fast keine Probleme mehr mit Schuppen (keine Handcreme mit Olivenöl)

=> aber nicht zu viel Handcreme sonst neigt man schnell zu fettigem Haaransatz

Ich hoffe es klappt bei dir genau so gut wie bei mir

LG cutexd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Motorfliege
01.02.2016, 19:24

Ich bin immer ängstlich das sich das Problem noch verschlimmert. Ich werde mal eins von den geschriebenen sachen ausprobieren. Danke.

0

Also ich habe mal gelesen, dass diese ganzen chemisch hergestellten Shampoos wie z.B. Head and Shoulders überhaupt nichts helfen sollen, sondern es sogar noch verschlimmern.
Am besten ist glaube ich, wenn man zu Naturprodukten wie alverde oder alterra (gibts bei dm und müller) greift und da Shampoos nimmt, die Heilerde enthalten. 
Ob es bei dir etwas hilft, kann ich dir leider nicht garantieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reib deine Kopfhaut und Haare mit Kokonussöl ein lasse es 15- 20 Minuten einwirken danach waschen nach 1- 2 Wochen merkst du den erfolg und ist ohne chemie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Motorfliege
01.02.2016, 19:12

Jeden Tag?

0

Hey Kevin

du hast ja wirklich schon (fast) alles ausprobiert ;-)

Mein Tipp wäre:

Wechsle deinen Dermatologen, denn aus ärztlicher  Sicht  nur "Head& Shoulders"zu empfehlen, halte ich für grenzwertig.

Ein guter Dermatologe hat da mit Sichheit noch andere Vorschläge als nur eine Produktempfehlung.

Eine Antischuppen-Behandlung wird nach der Art der Schuppen ausgewählt. Lg


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle dir ein Shampoo mit KeliumDS. Das hilft dir auf jeden Fall wenn du auschließlich dieses Shampoo verwendest.

Das einzige Manko..es ist sehr teuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde dir raten youtube Videos anzugucken... Vaseline hilft sehr gut habe ich gehört 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja am anfang dann reicht weniger hilft wirklich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?