Was hilft wirklich gegen Pickel,Pickalmale und Mitessern?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo!
Also als erstes Mal sage ich dir, dass wahrscheinlich fast jeder mal damit zu kämpfen hat! :D ja leider auch ich mit meinen 15 Jahren...

Also was ich dir empfehlen kann ist ein Produkt von Clarins (siehe Bild), das kostet leider aber auch 20€... Bei mir hat es aber auch auf jeden Fall geholfen!
Dazu habe ich mein Gesicht morgens und abends immer mit einer Gesichtsbürste gereinigt. Ob elektrisch oder nicht bleibt natürlich dir (und deinem Geldbeutel:D) überlassen. Es gibt da auch diese reinigungspads aus Gummi für 3-4€... Die sind auch ziemlich hilfreich! (Siehe Bild)

Sonst bei Produkten würde ich dir Arganöl creme empfehlen! Das ist super für die Haut! Zu Mindest für meine :D einfach abends auftragen.

Zu der Frage mit dem Essen... Ich weiß zwar nicht was man essen kann um Pickeln vorzubeugen aber ich weiß was bei vielen Leuten der Horror ist: SCHOKOLADE. Immer höre ich jemanden sagen dass sie von Schokolade Pickel bekommen... Ob das stimmt weiß ich natürlich nicht. :D

Aber trotz aller Produkte wirst du deine Pickel wahrscheinlich erstmal nicht Komplett los... In jungen Jahren hat das ja auch alles mit den Hormonen und der Pubertät zu tun...

Ich hoffe ich konnte helfen :D

Lg Touffitri

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PikachuAnna
02.05.2016, 17:35

Wooow,Danke dass du dir die Mühe gemacht hast diesen Text zu schreiben :D

0
Kommentar von touffitri
02.05.2016, 17:43

Kein Problem ;)

0

Das wirklich allerbeste Mittel gegen Pickel ist Creme Camphrea von Guerlain. Das ist leider sehr teuer, aber reicht auch ewig lange.

Wenn man z.B. abends merkt dass man schon wieder einen neuen Pickel bekommt und das auftupft, ist der morgens schon weg. Auch ältere Pickel heilen schneller. Creme Camphrea kann man auch auf kleine Wunden auftragen. Farbton gibt es nur einen, der passt sich an.

zum Thema Kosmetik würde ich dir raten Naturkosmetik zu benutzen, z.B. von Alverde (dm) und Alterra (rossmann) Das ist Naturkosmetik die man sich auch vom Taschengeld leisten kann. Produkte mit viel Chemie verschlimmern das Problem meistens nur. Ich hatte früher auch immer ma wieder Hautprobleme, ich benutze paar Sachen aus der Alverde Produktreihe für unreine Haut, die Alverde Waschreme mit Heilerde und danach das Gesichtstonic dazu, kostet jeweils 2,25 bei Dm und hat mir sehr gut geholfen. Würde dir raten auch bevor du etwas kauft bei Codecheck.info zu kucken wie die Inhaltsstoffe sind.

Zum Thema Ernährung; viel Obst u Gemüse, wenig Zucker und scharfes essen

Ernährung!! Bei mir hat es soo geholfen mich gesund zu ernähren, Zucker Weg zu lassen und vor allem fette!!. Also keine Nüsse oder Avocados mehr (auch nicht wenn die irgendwo drin sind) und meine Haut ist so gut wie nie!! Außerdem nicht so viel Milch (stattdessen Hafer oder mandelmilch) viel Glück:) 

Hey ich empfehle dir nur eins! BENZAKNEN von der Apotheke! Es ist NICHT rezeptpflichtig ! Kostet ca.6€ also nicht soo teuer. Ich lege dir diese Creme nur ans Herz ich weiß es gibt viele die sagen ja die creme und blablabla aber Benzaknen ist echt so gut! Ich hatte früher so viele pickel (12 stück) oder so und in 12 Tagen waren so gut wie alle weg!

Die Entstehung von Pickeln ist ein Prozess innerhalb des Körpers, dementsprechend sollten Drogerieprodukte wenig helfen. Würde dir empfehlen mal Fastfood/Süßigkeiten für einen bestimmten Zeitraum wegzulassen und zu schauen ob es hilft.

Teebaumöl sollte eigentlich helfen... Auch Seba-Med ist gut. Wenn du auf eine Nummer sicher gehen willst geh zum Hautarzt 

Guck dir das Video an  

Hat mir echt geholfen!

Ich habe aufgegeben und nutze das Produkt Abwarten😁

Clerasil ist gut.

Hab mal gehört, dass man nicht so viel Chips und Schokolade essen soll, weil dadurch auch schnell Pickel entstehen.

Was möchtest Du wissen?