Was hilft wirklich gegen Pickel? (welche Pflegeprodukte, Hausmittel etc..)

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo,

Ich bin ein Mädchen und habe im Gesicht gar keine Pickel. Wenn du Pickel schnell wegbekommen willst benutz, Jeden Morgen Waschgel (von Essence Pureskin, bekämpft Pickel und Mitesser und reinigt sanft und porentief, dies findest du im Drogeriemarkt ) Und Nachtcrem von Balea( aus dm). Ich mach dieses Programm jeden Tag und seit dem habe ich null Pickel im Gesicht. Eine Zeit lang habe ich auch Feuchtigkeitscreme benutzt aber bei mir hat das nicht bewirkt. Leider kann ich dir es nicht garantieren wie du darauf reagierst, da du vielleicht ein andere Huattyp bist oder ob es hilft. Zum Hauarzt gehen ist noch nicht Notwendig. Eine Andere Metode ist jede Woche 1 mal Kamillendampfbad circa 20 min .Achte einmal darauf, wie oft Du dich am Tag ins Gesicht fassen. Meist lässt es sich vermeiden. Denn mit jeder Berührung gelangen Schmutzpartikel, Schweiß und Bakterien auf die empfindliche Gesichtshaut, die erneut Pickel auslösen können. Um die Übertragung zu minimieren, hilft es auch, sich mehrmals täglich die Hände zu waschen. Außerdem solltest Du nicht selbst an jedem Mitesser oder Pickel herumdrücken. Das gehört in die Hände einer Kosmetikerin. Es lohnt sich, häufig das Handtuch zu wechseln. So haben Bakterien keine Chance. Die Haut damit nicht abrubbeln. Viel besser: sanftes Abtupfen. Die Tagespflege sollte möglichst öl- und fettfrei sein, um die Poren nicht erneut zu verstopfen. Wer Make-up und Puder benutzt, sollte Schwämmchen und Pinsel häufig reinigen. Hier wachsen sonst wahre Bakterienkolonien. Am besten morgens und abends mit einem seifenfreien, antientzündlichen Syndet oder Gel. Was darüber hinaus hilft, sei abhängig vom Hautzustand. Gesichtswasser für sensible, zu Unreinheiten neigende Haut zum Beispiel darf keinen Alkohol enthalten. Aber: „Bei fettiger und großporiger Haut, die viele Entzündungen aufweist, kann alkoholhaltiges Gesichtswasser helfen.“ Lassen Sie sich deshalb bei der Wahl der Produkte in der Apotheke beraten.

Liebe Grüße

Bei Fragen einfach schreiben.... Liebe Grüße Youtuber24

PS: Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Du solltest dich, sobald du daheim bist, und dich ohnehin keiner sieht, abschminken. Wasch danach dein Gesicht ordentlich, z.B. mit dem Mousse von Dermasence.

Make-Up verschlechtert meist das Hautbild noch mehr, deshalb würde ich dir stattdessen die Pigmentcreme von Benevi empfehlen.

Auch eine Dampfbehandlung kann dir helfen. Diese kannst du beim Hautarzt oder bei der Kosmetikerin machen lassen.

Dadurch bin ich meine Akne los geworden! :)

essence pure skin: anti-spot moisturizer (anti-pickel feuchtigkeitscreme) und anti-shine pore refining serum (porenverfeinerndes serum) . Die beiden cremes helfen wirklich. du musst sie nur regelmäßig anwenden. wenn ich zeit habe, mache ich manchmal ein peeling oder eine maske mit der 4in1 anti-spot cream wash (anti-pickel waschcreme) auch von essence pure skin Das beste ist, dass die sachen nicht teuer sind :) aus der reihe gibt es noch solche SOS soforthilfen die über nacht wirken. Also bei mir haben sie meine haut echt sehr schön die pickel bekämpft :) probiers aus ;)

Hey :) Ich bin 14 und hatte auch nach Hilfsmitteln gesucht die gegen Pickel wirklich helfen... Ich habe mir dann bei dm den Essence sos Spot Killer gekauft und eine bebe Feuchtigskeitcreme ,die mir persönlich sehr gut geholfen hat.In innerhalb kurzer Zeit sind einige Pickel weggegangen ,durch das auftragen der Creme :)Einfach jeden Tag gut abschminken (falls Mädchen) und das Gesicht waschen+ eincremen ((: Viel glüüück ,lg mariposa14 :3

auf jedenfall die haut immer gut waschen und keine parfümierten produkte zum reinigen benutzen, also wasser und ph-neutrale seife

Hi, hab auch Probleme mit Pickeln, aber seit ich ein paar Sachen mache ist meine Haut besser geworden:

  • Tee trinken (Grüner Tee ist sehr gut für die Haut!)
  • wenn es große Probleme sind dann Hautarzt aufsuchen und/oder Apothekenprodukte benutzen (helfen meist besser, auch bei mir!)
  • Haut reinigen (Waschgel, Creme)
  • falls du Mädchen bist: gut abschminken

Das wars hoffe konnte dir helfen!

ich benutze zurzeit alle cremes und pr von esssence keine pickel hilft supi kann ich nur empfehlen aber wirkt halt vei jedem anders

es hilft die ernährung zu ändern, diverse produkte können gar nicht die ursache beseitigen

Was möchtest Du wissen?