Was hilft wirklich gegen pickel,mitesser und pickelmale?

10 Antworten

Auf jeden Fall ein Waschgel morgens und abends verwenden !Am besten von Neutrogena oder Clerasil!!Und schwitzen über einem Dampfbad(kamille) ist gut!!versuch es auch mal mit teebaumöl!!

clerasil ist viel zu agressiv und machts schlimmer.

0

Auf keinen Fall die Pickel ausdrücken, oder anfassen. Wasche dein Gesicht 2x täglich mit Wasser ab. Und wasche dein Gesicht 1x täglich mit Kamillentee, schwarzem Tee, grünem Tee oder Birkentee. Es gibt noch andere Möglichkeiten wie Teebaumöl oder eine Hefemaske (Hefe mit Wasser mischen, und nach 20 Minuten wieder vom Gesicht abwaschen), oder eine Heilerdemaske (gibt es in der Tube). Benutze kein Make up, oder wenigstens nicht so viel wie sonst, ernähre dich gesund, mach Sport und stress nicht so viel rum, sonst wirds noch schlimmer! Geh nochmal zum Hautarzt, und frage ihn, ob er dir eine Salbe verschreiben kann, hat er bei mir auch gemacht. Und sonst schmier Zink Salbe drauf, oder nimm Zink Tabletten, hilft auch gut :D Hier sind noch Cremes, die gut helfen: Synergen 3 in 1 Totes Meer Peeling Bebe Waschgel Nivea Pickel Strips AUF KEINEN FALL CLEARASIL, ZAHNPASTA ODER ZITRONENSAFT, es wirkt nur aggressiv auf die Haut! Und am besten auch keine Feuchtigkeitscreme, denn davon wird die Haut nur fettig! Und wenn du mal an den Strand fährst, wo das Meer SALZIG ist, reib dein Gesicht damit ein, denn Meerwasser heilt! Von Schimmbädern mit Chlor würde ich mich lieber fernhalten :)

Eine knoblauchzehe aufschneiden und auf die pickel reiben gut einziehen lassen am besten über nacht morgens gründlich waschen

Pickel und Mitesser - was kann ich dagegen tun?

Ich habe viele Mittel gegen Pickel benutzt doch keins hilft so wirklich, was soll ich tun?

...zur Frage

Wie kriege ich meine Haut sauberer?!

Hallo,

ich leide seit vielen jahren unter ' Pickel, pickelmale, Mitesser und flecken.. Ich habs satt !! ich will wieder ein sauberes Gesicht haben..# HILFT MIR !

...zur Frage

Pickelmale was soll ich machen?

Hallo zusammen =)

Und schon wieder bitte ich euch um Hilfe =) Also ich hatte mal sehr viele Pickel an der Stirn aber die sind jetzt zum Glück weg =) Aber an meiner Stirn sind Pickelmale oder was das auch immer ist .. Ich wollt fragen mit welchen Hausmitteln man das entfernen könnte ? Ich benutze ein Gesichtswasser von Balea aber das hilft nur gegen Pickel .. Welche Hausmittel könnte ich benutzen ?

Danke schonmal =)

...zur Frage

Was kann man gegen Pickel, Pickelmale, Rötungen und Mitesser tun?

Ich habe schon so oft und viel darüber gelesen, doch überall steht das gleiche und nichts davon hilft :( ich habe schon etwas länger Pickel, am meisten auf der Stirn, auf den Wangen gar nicht, die sind superweich, doch am Kinn sind vereinzelt auch ein paar und auf meiner Nase sind viele Mitesser. Außerdem habe ich auch viele Pickel auf dem Rücken, also die meisten auf den Schultern und auch einige im Dekolté. Ich war neulich beim normalen Arzt, wegen der Jugenduntersuchung, es war also kein Hautarzt und die Ärztin hat mich auf meine Pickel angesprochen und mir eine Salbe verschrieben, sie heißt Fucidine, ich bin mir nicht sicher, ob sie hilft, eine kleine Besserung habe ich schon bemerkt, aber ich habe angst, dass wenn ich sie absetze, die Pickel wieder sprießen. Das meiste auf meiner Stirn sind Rötungen und Pickelmale, sie ist eigentlich fast glatt, doch es sieht trotzdem so aus, als ob die ganze Stirn voll ist. Habt ihr irgendwelche natürliche Tipps für mich? Ich möchte meine Haut auch nicht mit irgendeiner Chemie vollballern. Danke schonmal im voraus! :)

PS: Ich benutze nie Make Up oder Puder, meine Haut fettet schnell, deswegen wasch ich mein Gesicht jeden Morgen und jeden Abend mit Wasser, außerdem ess ich viel Süßigkeiten, was Pickel ja vermehrt, aber ganz auf Süßigkeiten verzichten mag ich auch nicht :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?