Was hilft wirklich gegen Pickel? Erfahrungen und Vorschläge gesucht.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo orcidenelfe ,

Ich hatte früher eine leichte Akne. In der Apotheke kannst du dir ganz einfach ohne Rezept eine Creme kaufen. Sie heißt - Benzoyt 5 %- .ich habe jetzt keine Pickel mehr und bekomme auch, so gut wie nie welche. Sie hat mir echt geholfen. Dazu macht sie das Gesicht auch noch schön weich. Ich kann die Creme nur weiterempfehlen. Ansonsten würde ich an deiner Stelle zum Hautarzt gehen und dort mal nachfragen. Viel Glück :)

Lg Jule

ich hab mir das jetzt auch mal gekauft :) mal gucken obs funktioniert...

0

Ich würde an deiner Stelle mal einen Hautarzt aufsuchen. Der kann dir am ehesten helfen und dir individuell für deinen Hauttyp was verschreiben. Das war bei mir sehr hilfreich. man muss aber leider ein paar Euro investieren.

Hallo, versuche es mal mit Naturprodukten, wie mit AOK-Seesand-Mandelkleie, die es in jedem Drogeriemarkt gibt. Da gibst du 1-2 Eßlöffel voll auf eine Untertasse mit etwas warmen Wasser und machst einen richtigen Brei daraus. Dies verteilst du dir ins Gesicht als Maske. Nach 5 - 10 Min. wäscht du diese wieder ab und tupfst das Gesicht trocken. Dies machst du morgends oder. abends und nach 1 Woche vielleicht nur noch 1 x in der Woche und du wirst sehen, deine Haut wird wieder schön und rein. Auch Naturprodukte wie Quark mit Honig oder Gurkenmaske helfen gegen Pickel und Mitesser und sind nicht teuer. Mit der Mandelkleie kann man auch Peeling machen. Falls deine Haare in die Stirn reichen, solltest du versuchen, diese immer rauszukämmen, die können die Pickelbildung auch unterstützen. Auch auf die Ernährung mußt du achten, nicht so fettes und süßes essen. Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute.

Was hilft WIRKLICH gegen Pickel (unreine Haut)??

Hey
Meine Freundin und ich haben ein Problem. Sie hat mega viele Pickel auf der Stirn also echt schlimm. Ich habe die eher in Nase Mund Bereich.. habt ihr Tipps mit welchem Zeugs das wirklich weggeht. Wir haben beide schon unzählige Gesichtswasser und Masken probiert die Versprechen die Pickel zu 'entfernen' aber nie helfen..
Habt ihr Produkte egal woher (Internet, Drogerie, Apotheke ..)  

...zur Frage

Tagescreme für unreine jugendliche haut?

Ich habe unreine Haut und habe immer mehrere Pickel auf meiner Stirn und Mitesser auf meiner nase. Manchmal sind es nur 1-2 Pickel auf meiner Stirn doch manchmal sind es auch gleich 4-5 auf einmal. Könnt ihr mir eine spezielle Tagescreme für unreine Haut empfehlen?

...zur Frage

Wie sind eure Erfahrungen mit einem Komedonenquetscher? (Mitesser, unreine Haut)

Ich hab schon sehr lange, unreine Haut. Ich bekomme selten Pickel hab eher Probleme mit Mitessern und Milien. Leider hat bisher nichts geholfen (Dampfbad, Cremes, etc...). Nun wollte ich mal fragen, wie eure Erfahrungen mit diesem Mitesserentferner ist?

...zur Frage

Hilft Babypuder wirklich gegen PICKEL und wenn ja, wie sieht so eine "Therapie" aus?

...zur Frage

Gute Drogerie Produkte gegen Pickel und Mitesser?

Gegen unreine Haut

...zur Frage

Pickel, Akne, unreine Haut?

Ich habe seit längerem Akne oder unreine Haut an der Nase, Wangen, und selten aus an der Stirn.... jedoch hilft da kein Produkt was es verspricht und sie gehen einfach nicht weg, ein großes Problem ist das vorallem rote Aknenarben zu sehen bleiben. Habt ihr vielleicht Tipps. So richtige EiterPickel sind es nähmlich nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?