Was hilft wirklich gegen Katzen, die in den Garten machen?

6 Antworten

Hallo sweets20, danke dass Du die Frage erneut aufgegriffen hast. Anscheinend gibt es nun endlich ein wirksames Mittel. Heisst DEFKA.

Wir haben es seit vier Wochen erfolgreich im Einsatz. Zuerst war ich skeptisch da die Mittel, welche wir bisher ausprobierten (Streu, Spray´s oder Vpd-Pflanze) keine Wirkung zeigten. Bis heute wirkts. Zumindest im Rheinland mögens die Katzen nicht.

Ich hab´s bei Ama.... gekauft.

hallo ich wohne in miete,meine nachbarin hat zwei katzen,die katzen pieseln mir immer auf meinen teppich vor der tür.habe es mit essig esens besorgt und auf den teppich gesprüht,ich wollte fragen,ob magic mint für katzen auch hilft die katzen zu vertreiben?

hey du ich verwende teebaumöl theurapeutisch für mich und habe mit da heute bemerkt das die katze meiner freundin das nicht richten mag. versuch es mal damit

Es gibt dieses spray, das hält allerdings nicht lange vor... wenn die katzen eine bestimmte stelle bevorzugen kann man da eventuell etwas futter hinstellen... da wo katzen fressen, pinkeln sie nicht, allerdings wirst du die katzen damit nicht los (eher im gegenteil) vielleicht hat ein bekannter von dir ja nen hund, den du dir für ein paar tage ausleihen kannst und der den Minitigern malnen schrecken einjacht??

Ja - das Problem kenne ich...

Katzen bevorzugen Stellen, an denen sie ihre Exkremente verscharren können. Das bedeutet: Gut gelockerte Gartenerde könnte ein bevorzugter Platz sein, genau so wie unsere Kieswege.

Zum Glück sind Katzen aber auch lernfähig: wenn Du ihnen einen schönen Platz anbietest, werden sie den mit etwas Glück auch nutzen.

Versuche mal, eine Kiste mit Sand oder Sägemehl oder ähnlich wirklich sehr lockerem Material in der Nähe von ihrem bisher bevorzugten Platz aufzustellen. Mit etwas Glück nehmen sie den neuen Platz an. Du kannst die Kiste so gestalten, daß Du sie nicht regelmäßig reinigen mußt, wenn sie nach unten "offen" ist.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zur Katzenhygiene im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?