Was hilft wirklich gegen Juckreiz Mückenstichen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Fenistil hilft, find ich, auch recht gut. Ich hab auch mal eine Brandsalbe draufgeschmiert die hat auch ihren Zweck erfüllt^^

Dieses Problem hatte ich gestern auch. ^^ Am besten hilft da soventol extra für insektenstiche :) Was ich aber auch mal gehört hab ist das spucke hilft. Das soll wohl beruhigend wirken und den stich schneller heilen. Also wenn du grad nix Zuhause hast probieren geht über studieren :)

Das hört sich doof und ecklig an aber meine Oma hat mir immer als ich klein war ihren finger mit dem mud befeuchtet und auf den mückenstich geschmiert . natürlich nicht so richtig ecklig nein nur die fingerspitze halt .. hat mir immer geholfen ..

ein ganz kleines bisschen essig direkt auf den stich. kühlen hilft auch ganz gut.

Ein Antihistamin. In der Apotheke gibt es Mittel gegen Allergien und Heuschnupfen, die man ohne Rezept bekommt. Die helfen.

Alda ich bin gerade in Amerika und wir haben Mückenplage, mein ganzes Bein ist voller Mückenstichen, hab vom Doktor ein Schmerzmittel bekommen.

Was möchtest Du wissen?