Was hilft wirklich gegen hartnäckige Mitesser?

6 Antworten

Hi Roschi, ich weiß dieser Beitrag ist schon sehr lange her (fast 7 Jahre), aber ich leide momentan, bzw. seit ein paar Jahren unter genau dem gleichen Problem wie du zu der Zeit.

Deswegen wollte ich Fragen, hast du deine Mitesser irgendwie loswerden können, mit einem bestimmten Mittel oder einer Routine? Oder sind sie vielleicht mit zunehmendem Alter voll alleine verschwunden? 

Ich würde mich tierisch über eine Antwort freuen, denn ich bin die Dinger jetzt endgültig satt! 😄

Am besten helfen selbstgemachte Peelingcremes aus Salz, Kräutern und Olivenöl. Das WDRT brachte kürzlich einen ganz brauchbaren Bericht. Du kannst auch z.B. bei www.hautsache.de hineinschauen und dir da Tipps holen. ICH würde von "Chemie" abraten, da oftmals die Talgdrüsen und das Unterhautgewebe in Mitleidenschaft gezogen werden, ohne der Haut durch rückfettende Substanzen den gleichmäßigen Wiederaufbau des Schutzmantels zu ermöglichen. Viele Grüße und auf ein gutes Gelingen, Chiliheadz.

Geh doch mal zu einer gescheiten Kosmetikerin. Sie sollte in der Lage sein sie Dir zu entfernen. Meine Töchter gehen von Zeit zu Zeit auch hin und lassen sich die Biester wegmachen und das ganz professionell. So eine Sitzung dauert über eine Stunde, kostet ca. 25 Euro und die Haut ist gereinigt. Dann liegt es an Dir sie weiterhin vernünftig zu pflegen. ( auch mal ein Peeling )

Hmm hört sich eigentlich nicht schlecht an. das sollte ich vllt wirklich mal machen, professionelle hilfe ist wohl doch besser, als eigene experimente ! =)

0
@Roschi

Probier es aus. Informiere Dich aber vorher über die Dame. Wir haben eine sehr gute Kosmetikerin gefunden. Sie arbeitet tageweise in einer Parfümerie ( Platen ). Sie ist ausgebildet und besitzt die nötigen Kenntnisse und hat 20 Jahre Erfahrung. Das Schöne ist auch, dass sie Schülerpreise hat. Pro Kind bezahle ich nur 19,50 Euro. ( meine Töchter sind 12 und 13 ) Sie haben nur das eine Gesicht und sollen nicht so viel rumdrücken, sonst gibt's Narben.

0

Was möchtest Du wissen?