Was hilft wirklich gegen extrem splissige haare?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie splissig sind, also gespalten, kann nichts auf der Welt sie wieder gesund machen. Du musst sie abschneiden. Es gibt bei manchen Friseuren aber auch den sogenannten Splissschnitt, dabei schneidet man nur den Spliss ab. Weil man aber quasi jedes Haar einezln untersucht, dauert es ziemlich lange. Du kannst es aber auch selber machen: Kaufe dir eine Frisueurschere (ab 30€) und teile deine Haare in Strähnen auf. Dann nimm Strähne für Strähne und schneide jedes splissige Haar ab. (Ich habe mal auf Youtube ein Video gesehen, wo eine alle Haare, die abstehen abschneidet, das bringt garnichts. Dadurch schnedeit man nur die Haare, die oben sind und nicht unbedingt splissig sind ab.)

Egal was die Werbung sagt, es ist besser, den Spliss abzuschneiden. Der wandert ansonsten durch Reibung immer höher und es wird immer schlimmer. Man könnte ihr zwar mit ausreichend Silikonen wieder zusammenkleben, aber dadurch trocknen die Haare auf Dauer aus und man kann den Spliss irgendwann damit auch nicht mehr überdecken.

Splissige Haare sind meist trocken. Vor einer Zeit habe ich eine Antwort für jemand, mit trockenen Haaren gegeben. Die Tipps helfen dir auch.

http://www.gutefrage.net/frage/haarpflege-fuer-mehr-feuchtigkeit#answer91166560

Pflege immer deine Haare. Ganz schlimm ist es, wenn du deine Haare übermäßiger Hitze aussetzt , wie z.B. tägliches Föhnen und Stylen durch Gläteisen oder Lockenstab. Ich benutze speziel dafür immer Haarprodukte von GlissKur oder Elvital. Und ein Klettenwurzel Haaröl, dass ich immer in den Spitzen verteile. Wenn du 1 Mal im Monat deine Haare um mind. 1 cm abschneidest hilft es auch.

Ich kann verstehen, dass du dir die Haare nicht abschneiden willst. Jede Frau hängt an ihren Haaren. Aber was bringt dir ein kaputter Haufen Stroh aufm dem Kopf der sich nicht schön anfühlt und bei genauerem hinsehn auch nicht gut aussieht? Schneid dir einfach alles was kaputt ist ab, und lass deine Haare dann gesund lang wachsen. Glaub mir, ich hab auch sehr lange die Schere gemieden bis ich eingesehen hab, dass kein Produkt auf dieser Welt meine Haare wieder schön macht. Es wächst doch alles wieder nach, und so eine neue Frisur schadet ja auch keinem.

Wie kann man Spliss loswerden ohne die haare zu schneiden?

Hallo, wisst ihr vielleicht wie man Spliss wegkriegt ohne die Haare abzuschneiden?

...zur Frage

Extrem kaputte Haare-wie retten?

Ich habe lockige Haare bis zum Po und leider den Fehler gemacht, sie zu öft gefärbt und blondiert. Jetzt habe ich keine Locken mehr, sondern stohige, kaputte Wellen, die Haare brechen am Deckhaar auch schon ab und Spliss ohne Ende. Ich bekomme kein Schwung mehr in die Haare, egal welche Pflegeprodukte ich benutze. Hilft es also nur noch, meine Haare abzuschneiden? :(

...zur Frage

splissige Haare, was hilft?

Hallo

Ich habe ziemlich splissige Haare. was kann man dagegen machen?

Ich wollte meine Haare gerne wachsen lassen.

...zur Frage

Sehr sehr sehr splissige Haare?

Ich habe sehr sehr splissige Haare durch das Glätten und Färben und die wachsen nur bis zu den Schultern. Die Farbe ist mittlerweile weg und ich benutze auch keinen Föhn oder Ähnliches mehr seit über einem Jahr. Ich mach oft Ölkuren, Haarkuren, lasse mir regelmäßig die Spitzen schneiden und habe alle Tipps usw auch schon ausprobiert... Aber NICHTS hilft.. Genetisch ist es nicht bedingt, weil die Leute aus meiner Familie auch sehr lange Haare haben. Mittlerweile ist der Spliss schon bis zu den Ansätzen hochgewachsen. Am liebsten will ich die Haare abrasieren. Würde es dann wenigstens helfen?

...zur Frage

Brechen die Haare ab oder nicht?

Wenn man die Haare oft färbt bzw blondiert undso können ja die Haare abbrechen. Wenn man aber die Haare immer gut pflegt undalles, können die Haare nicht so große Schäden haben oder? Oder wenn man oft überfärbt? Es brechen einem meistens nur Haare ab wenn man sie nicht gut pflegt oder?😅

...zur Frage

Haare vor spliss beschützen?

Also ich war heute beim friseur um mein spliss abzuschneiden. Aber wie kann ich sie so gut wie möglich von splitz weg halten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?