Was hilft wirklich gegen eine Mischhaut?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, gebe da uneingeschränkt Efua1 recht-bloß keine Kernseife im Gesicht !

Hatte das mal als Tipp von einem Hautarzt bekommen-ich dachte mir fällt die Haut ab,so gespannt hat sie!

Mikrofaserwaschhandschuh Super-aber Du kannst auch mal zusätzlich versuchen eine Reinigungslinie speziell gegen Mischhaut zu verwenden:

Reinigungslotion oder Gel ,Gesichtswasser ,morgens eine Feuchtigkeitscreme oder Lotion und nach der Reinigung abends eine Nachtcreme!

Eine Maske mit Honig tut jeder Haut auch gut-wirkt antibakteriell und spendet Feuchtigkeit. Gruß

Lass bloß die Finger von Kernseife!

Ich habe auch Mischhaut, ziemlich empfindliche sogar, und am besten ist sie, wenn ich sie nur mit Microfaser-Waschlappen reinige, alle 2 Tage ein Peeling mit Peelinghandschuh und sanftem Waschgel mache, und abends ein Gesichtsfluid mit Urea und Teebaumöl benutze.

Ist Kernseife schädlicher?! Oder wie meinst du das :)

0
@Bryen

Kernseife wird die Haut einfach übelst austrocknen, denke ich. Ich hab solche Sachen früher auch ausprobiert. Meine Haut wurde erst ein bisschen besser, als ich alles weggelassen habe, was die Haut austrocknet und reizt.

1

Haare nach dem waschen fettig?

Hallo erstmal also ich habe ein Problem seid ca. 3 Monaten habe ich direkt nach dem waschen einfach einen total fettigen Ansatz habe auch schon verschiedene Shampoos probiert und benutze nicht mal mehr Spülung aber es hilft alles nichts brauche dringend Hilfe

...zur Frage

Hautarzt hilft nicht weiter was tun?

Ich war bei mehreren hautärtzten wegen "leichten" unreinheiten und halt unzufriedenheit mit meiner haut. Jeder hat mir nur irgendwas verschrieben und trotz vielen fragen nich wirklich weitergeholfen. Die haut ist nicht besser geworden und meine haut war nur trocken und gereizt durch die medikamente...Hätte eher erwartet das er mir sagt wie ich meine haut pflegen kann (oder ob ich überhaupt trockene,mischhaut, oder sonstige haut habe)...und sagt woran es liegen könnte.

Auch wenn die unreinheiten nicht sooo schlimm sind ich fühl mich unwohl damit...:/ und manchmal bleibt es auch mehrere tage und tut weh...und es ist einfach nicht schön. Hab jetzt nen weiteren termin bei nem hautarzt und hoffe das er mir weiterhelfen kann. (was eh unwahrscheinlich ist, nach 4 anderen hautärzten)

Deswegen wollte ich fragen ob ihr vllt wisst was mir helfen könnte? Die meisten produkte, reinigungsmittel und cremes haben nich wirklich gut gewirkt. Klar meine haut war schön weich aber nachher wurde sie eher trocken...(zb von dem neutrogena aqua cleanser) Was eigentlich eher sanft ist...aber meine haut war danach trotzdem abgefvckt...Oder produkte mit fruchtsäure die eig gut gegen unreinheiten sind..helfen auch nicht wirklich oder meine haut fühlt sich angegriffen an.

Bevor ihr sagt...nutze nur wasser zum waschen und sonst nix. DAS TUE ICH AUCH, aber es sieht trotzdem so aus :/...Habt ihr irgendwelche tipps? Kosmetiker? Oder irgend ne ahnung warum das so bei mir ist?

...zur Frage

extrem fettige haare-nix hilft

heyy leute :-)

Die frage taucht zwar schon sehr oft auf und ich habe sie auch schon einmal gestellt (glaube ich zu mindest) :-D aber noch keine antwort(n) gefunden die mir hilft :-(

Also mein Problem: Ich habe mega fettige haare wenn ich mir die abends wasche dannam nächsten abend oder nachmittag sind sie direkt wieder fettig. Eigentlich kein problem da ich ja zu hause bin und sie mir waschen kann aber was soll ich machen wenn ich mal nach der schule zu einer freundin oder so gehe oder lange schule habe ? Immer eine mütze tragen ist doof.
Ich wasche mir meine Haare täglich aber ich habe mal eine zeitlang probiert sie jeden zweiten tag zu waschen ca. einen monat oder so.. und es wurde iwie extremer ich habe dann wieder angefangen meine haare jeden tag zu waschen ich habe alles probiert aber nichts half richtig :-/ (zur info ich bin 14 falls es hilft ;-)) ich habe auch spezielles shampoo was auch nicht gerade billig war.. es hilft auch nicht! :-O langsam verzweifele ich weil ich es soo lästig finde ich möchte mir die haare eigentlich nur jeden zweiten oder dritten tag waschen aber ich möchte nicht mit fettigen haaren aus dem haus oder mit einem schlechten unreinem gefühl!

Ich hoffe ihr habt tipps für mich oder/und könnt mir gute artikel empfehlen ich bedanke mich jetzt schonmal bei euch! :-)

LG

...zur Frage

Nach Peeling eincremen?

Hey liebe User,

Ich wollte fragen ob ich nach dem Peeling für unrein, fettige Mischhaut noch eine Nivea Creme drauf tragen kann und ob es sonst die Illusion zerstören würde?

Und was es bringen würde?

GLG Vicky

...zur Frage

Hilft Olivenölseife gegen Pickel (unreine Haut)?

Hey Leute,

hilft Olivenölseife gegen Pickel und Unreinheiten? Und ist sie gut rückfettend sodass ich mir nach der Reinigung mein Gesicht nichtmehr eincremen muss? Habe Mischhaut mit einer starken fettigen T-zone und ziemlich trockenen Bereichen. Hier und da mal einen Pickel.

Was meint Ihr?

Dachte so an 90%-ige Olivenölseife vielleicht?

Lg.

...zur Frage

Balea Peeling wie oft? Pflege ich meine Haut richtig?

Hallo

Ich habe mir gesteht das Balea soft& clear Waschpeeling mit salizylsäure & zink gekauft und auch gleich ausprobiert. Die "Körner"sind recht grob und auf der Packung steht , dass man das Peeling 1x am Tag anwenden soll. Ist das nicht ein bisschen viel? Ich hab gehört das man ein peeling nur 1x in der Woche machen sollte weil sonst die Haut dünner wird.

Wie oft soll ich mein Gesicht damit waschen ?

Also die zweite Frage währe ob ich meine Haut (im Gesicht ) richtig pflege. Ich benutze :

Morgens: Das grüne Gesichtswasser von balea Bei einzelnen Pickeln die bioderm akn creme aus der Apotheke

Mittags: Falls ich Puder oder conceler drauf habe wasche ich das ab

Abends: Das Hautklar waschgel von ganier Und bei Größen vereinzelten Pickeln wieder die Creme aus der Apotheke

Ich wollte das balea Waschpeeling und das Hautklar waschgel abwechselnd benutzen. Is das ok ?

Außerdem mache ich mir 1-2 mal pro Woche eine Maske. Aus heilerde (selbst angefertigt) oder eine von balea.

Pflege ich meine Haut zu viel ? Habt ihr Tipps für mich was ich besser machen kann ? Meine Haut ist nicht trocken aber auch nicht sooooo ölig Ich hatte mal sehr viele Pickel , jetzt habe ich mischhaut.

Vielen Dank schon mal und GLG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?