Was hilft wirklich effektiv gegen Jucken (Hustenreiz) im Hals?

3 Antworten

Am besten hilft wirklich ein Schluck Sirup. Um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen, stellt man einfach den Wasserkoch ins Zimmer und klebt den Knopf beispielweise mit Tesa an: Empfehlenswert wäre aber, den Wasserkocher in kurzen Abständen wieder abzuschalten, da sonst der Wasserkocher zu Schaden kommen könnte.

Zwiebel klein hacken und mit Zucker mischen.Ueber Nacht stehen lassen.Am naechsten Tag hast du ein Saft.Der halt mir immer gut geholfen.

Gegen fette Erkältungen zur Unzeit hat mir schon ein paar Mal eine Chemokeule geholfen: eine Aspirin mit einer Vitamin C Tablette. Hoffentlich kriegst Du die Kurve noch, ansonsten gute Besserung!

Jucken im Hals/ Bronchien?

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich so ein fieses Jucken im Hals, hinter den Schlüsselbeinen etwa und es bringt mich ständig zum Husten. Es ist ein ganz widerlicher, trockener Husten und ich glaube ohne das Jucken würde ich garnicht husten... Ab und an tun mir auch die Glieder weh, wie bei einer Erkältung, aber Nase geht es gut, ist nicht verstopft oder läuft nicht wild. Es ist irgendwie keine typische Erkältung...

Alles was ich bisher zu dem Thema gefunden habe bezieht sich auf Erkältungen. Aber kann es das sein?

Es nervt so enorm, heute Nacht habe ich kaum geschlafen, weil es dauernd im Hals gekitzelt hat :-(

Vielleicht kennst jemand auch Tipps dagegen? Also Tee hilft nur mäßig und über einen ganz kurzen Zeitraum.

...zur Frage

starkes Jucken am Hals und Kinn (außen)+ doller Hustenreiz + Asthma

Hallo,

ich leide seit ich 5 min an sehr starken Asthma. Ich habe schon öfters so ein Jucken an Hals und Kinn gehabt, war deswegen auch beim Arzt aber der meinte dass das nicht schlimmes seih. Grad ist es aber wirklich schlimm. Ich hab so schmerzen im Hals beim Atem und richtig dollen Hustenreiz. Mein Asthamspray hilft dagegen nicht. Ich weis nicht was ich tun soll damit es mir besser geht.

Ich hab seit einer Woche auch extrem trockene Haut.

Danke schon mal

...zur Frage

Hustenreiz beim einatmen und Rückenschmerzen?

hey leute seit na woche hab ich die oben genannten symptome ,zuerst dachte ich da ist ne Erkältung im anmarsch aber war es nicht.due symptome treten immer abends auf

...zur Frage

Reizen Hustenbonbons mit Menthol die Atemwege?

Ich habe eine fette Erkältung mit starken Halsschmerzen. Eigentlich sollten Hustenbonbons doch das Gegenteil tun, aber ich habe das Gefühl, dass Bonbons mit Menthol meinen Hals nur noch mehr reizen.

...zur Frage

Partikel im Auswurf, wer kennt das?

Hallo, habe vor 14 Wochen das Rauchen nach gut 17 Jahren aufgegeben.( 1 Schachtel am Tag ) Seit dem habe ich einen Hustenreiz und immer wieder mal einen Auswurf mit dunklen Partikeln wie auf dem Bild zu erkennen. Immer wenn ich nach einen Hustenanfall so was hoch bringe beruhigt sich der Husten schlagartig für mehrere Stunden. Habe mich schon durchchecken lassen und zum Glück ohne Befund. (Lunge geröntgt, Rachenabstrich,Blut,Allergie,CT Nasennebenhöhlen usw. Die Ärzte Sagen das dies mit dem Rauchstop zusammen hängt !?!? Hat jemand solche Erfahrungen gemacht? Wie lange geht das so und was genau ist das?

...zur Frage

Schleim bei Erkältung abhusten oder schlucken?

Hallo Gf-Community. Ja das ist villeicht eine etwas eklige Frage aber dennoch ist es ja natürlich das jeder mal krank wird und eben spuckt oder schluckt !?

Also ich bin seid 2-3Tagen krank . schnupfen , koppfschmerzen, schwächegefühl, halsschmerzen. Nun ja... Putze ich meine Nase is der schleim gelb. Jetzt weis ich aber das es nicht so gut ist wenn ich den schleim die ganze zeit auch in den bronchen und hals etc behalte. deswegen huste ich ab un zu mal richtig feste. aber da ich dann einen so sehr starken brechreiz bekomme wenn ich das zeig rausspucken will, schluck ich es eben runter. nicht so eklich wie es sich anhört!

Ich weis das ist nicht so gesund wie es rauszuspucken, aber kann das auf dauer zb. der länge einer erkältung schaden anrichten?

Also ich mache das seid Kindauf schon so und habe bis jetzt mal nichts gemerkt.

Und jetzt mal noch allgemein.. wenn ich dan mal spucke ist da auch schon alles gelb.

Sollte ich besser zu nem arzt gehn oder einfach tee trinken und abwarten ;-) Lg und danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?