Was hilft wirklich effektiv gegen CD Kratzer!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass Deine Scheiben (CD, Zockspiele, Musik) in der Videothek schleifen. Sieht dann aus wie Neu und deine Kratzer sind auch weg. Funktioniert super gut.

Kostet 1,5 bis 2 € pro Scheibe.

0

habe zwei methoden was du dagegen tun kannst. zum einen die CD mit Zahnpasta vorsichtig einreiben und mit Wasser abwaschen, dann glänzt sie mehr und der laser kann sie einfacher lesen. Außerdem mit einer aufgeschnittenen Banane von innen ein kleines Stück vom Fruchtfleisch nehmen, von inneren CD ring nach außen in einer ganz leichten kreisbewegung einreiben. danach mit der inneren schale von der banane alles ''abputzen'' . Das sind echt einfache Methoden und sehr wirksam!

Naja,hab beide probiert und die Kratzer gingen nicht weg!:'(

0
@corvette1512

dann sind sie wahrscheinlich schon zu tief. da kannste nur noch versuchen sie in der videothek schleifen zu lassen. kostet aber glaub so 5 Euro pro CD.

0

meistenz kann mann dcs am computer störungsfrei trotz kratzer anhören also cd brennen, einen kratzer bringst logischerweise nie weg

Was bedeutet "Glitching"?