Was hilft wirklich dagegen? (Ameisen)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Backpulver ist gemein (sie platzen davon, wenn sie es essen oder daran lecken). Aber Ameisen sind sehr geruchsempfindlich, man kann sie mit Gerüchen vertreiben, z.B. Essig, Lavendel, Zitronensaft, Thymian, Majoran und anderen aromatischen Kräutern. Bei Zimt bin ich mir nicht ganz sicher, ich glaube, er vertreibt sie auch. Am besten suchst du die Stelle, an der sie in die Wohnung kommen, und riegelst sie mit so einem unangenehmen Geruch ab.

erste einmal Backpulver den Ameisen in den weg elgen, einfach großflächig ausstreuen. Gucken, ob die vielelicht über andere Wege ausweichen, dann dort auch ausstreuen usw. Wenn das nicht reicht, kauf dir Ameisenköderboxen und leg die in die Ameisenstraße. Es wird sicher ein paar Tage dauern, aber das hilft. Evtl. kannst du mal gucken, wo die Ameisen herkommen. Wenn sie von draußen reinkommen, mußt du den Zugang irgendwie abdichten. Aber das Nest könnte auch in deiner Wohnung sein. Meistens dort wo es feucht und dunkel ist. Vielleicht unter dem Abfluß oder in einem Blumentopf usw. Wenn es ein Blumentopf ist, stell ihn einfach irgendwo ins freie, nicht zu nah an dein Haus. Wenn es ganz tief in irgendwelche Ritzen geht, wo du nicht rankommst, mußt du evtl. Chemie bzw. Gift anwenden. Aber da solltest du vielleicht einen Kammerjäger zu Hilfe ziehen.

Wenn kein Ameisenköder vorrätig ist, soll angeblich Backpulver, das auf die Wege der possierlichen Tierchen gestreut wird, helfen.

Ameisen - Was tun?

Wie schnell vermehren sich eigentlich Ameisen? Ich habe im Moment in meiner Wohnung ein paar Ameisen gefunden , kann aber deren nest nicht finden, ist wahrscheinlich unter den bodenleisten weil da welche rausgekommen sind. Was könnte ich jetzt dagegen tun?

...zur Frage

ameisen von backpulver explodieren?

stimmt es wirklich das ameisen von backpulver explodieren. denn ich hab ein probliem mit ameisen in meiner wohnung . ich will sie aber nicht töten sondern nur raushaben. was hilft denn noch so?

...zur Frage

Ameisen tauchen in der Nacht in der Wohnung auf

Immer in der Nacht tauchen wie aus den Nichts Ameisen in der Kücke auf, die kopflos rumrennen und nichts wirklich mitnehmen. Sie tauchen wirklich nur in der Nacht auf, am Tag tauchen nie Ameisen auf. Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Was muss ich beim Ausziehen beachten?

Ich will in einem Knappen Jahr, ausziehen und auf eigenen beinen stehen. Von Daher Plane ich alles vorerst. Was muss ich alles beachten, wenn ich ausziehe und wieviel würde es ungefähr kosten. Und ja ich weiß, dass es Unterschiedlich ist und die Kosten schwanken etc. Ich gehe auch meistens vom Max. Betrag aus. Ich werde Umziehen, sobald meine Ausbildung zum Chemielaboranten anfängt.

Ich bekomme Kindergeld (194 Euro) und Unterhalt von meinem biologischem Vater ca. 120 Euro. Meine Mutter meinte aber, dass Ich Ihn auf weitere Zahlung verklagen kann, wenn ich größer bin.

Was kommt alles auf mich zu, für die Wohnung plane ich 400 Euro Warmmiete ein und Ja es gibt wohnungen die Günstig sind und ich brauche auch keine Luxuswohnung für den Anfang.

Also bitte, falls Ihr was wisst, dann schreibt es rein. Und schreibt nur wenn es auch was Sinnvolles ist.

Hier schonmal ne grobe zusammenfassung:

Gehalt ist schon in Netto (aber ohne Steuerfreibetrag, ka was das ist, kannn das jmd. auch erklären?)

Min. Gehalt              596,44€

Max. Gehalt              675,96€

.......................................

Kindergeld               194€

Vater Alimenty           120€

---------------------------------------

min.                     910€

max.                     989€

Ausgaben:

400€ Warmmiete

5€ Haftpflicht-Versicherung

35€ Internet

45€ Strom

10€ Handy

15€ Schuhe

150€ Essen

XXX Kleidung

---------------------------------------

Kosten                   660€ Gesamt

15 Euro pro schuhe und 5 Euro Haftpflichtversicherung zähle ich als Raten, da ne Haftpflicht versicherung ca 50-60 Euro/Jahr kostet und ich alle 2 Monate neue Schuhe brauche

Ahja, Möbel und Einrichtung kriege ich von meinen Eltern geschenkt.

...zur Frage

So warm am Abend?

Immer wenn ic abends schlafen gehe bzw im Bett liege und was gucke ist es immer so verdammt warm und ich verstehe nicht warum.ok klar es ist Sommer aber Wrm ist die Wohnung so heiß,dass verstehe ich irgendwie nicht denn die Heizung ist nicht an und vor allem haben wir am Fenster 2 Glasscheiben was laute Geräusche verhindert und Luft die da so rein kommt. Wie bleibt die Wohnung dann immernoch so warm ?was soll ich dagegen machen wenn mir Abends im Bett so heiß ist.50 mal drehen,Decke umdrehen und das alles hilft nicht zumindest nur für eine kurze Zeit

...zur Frage

jetzt reichts - wie kommen die Ameisen auf die Spüle?

Ich habe schon länger das Problem mit Ameisen. Sie sind hauptsächlich am Boden in der Küche. Ich mache so gut es geht sauber und lasse nix rumliegen. Vorhin jedoch waren sie sogar bei Essensreste an der Spüle, also direkt bei den Herdplatten. Wie kommen die dahin?? Was hilft gegen diese nervigen Viecher!???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?