Was hilft wirklich bei Glatteis?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hast du ein älteres Paar Socken??? Zieh die über deine Stiefel an. Auch wenn es doof aussieht, Hauptsache du brichst dir nicht die Knochen. Du kannst aber auch Leukoplast an deine Schuhsohlen kleben.

Meine Jugend habe ich in einem Land verbracht, wo keiner sich drum geschert hatte eine Straße zu reinigen und das waren unsere empirischen Methoden uns zu helfen ;-)

Wie cool, danke :-) Dann werd ich nachher mal zur Apotheke schlittern .. Bei den Socken hab ich selbst die Erfahrung gemacht dass diese nicht unbedingt sehr lange "wirken" .. Wenn diese erst einmal vereist sind rutscht man auch ganz schön. Ich suche nach einer Lösung die einige Stunden hilft. Ich geh oft stundenlang mit meinem Hund raus- und da sie noch recht ungestüm ist reicht gutes Schuhwerk alleine leider nicht aus..

0
@zwanzig

Hängt von den Socken ab, das stimmt. Du musst grobgestrickte nehmen, am besten welche aus kratziger Wolle. Wir hatten das Dorfleben auch nur so überlebt. wat solls :-D

das gutes Schuhwerk nicht ausreicht ist schon klar. Wenn Glatteis, dann Glatteis. Gestern bin ich auch auf die Nase gelandet weil unser Hundemann an Bäumen schnuppern musste......

0
@XXXKKKXXX

Ich hoffe Du hast Dir nicht weh getan ? Ja die lieben Vierbeiner scheinen keinerlei Probleme zu haben mit der Glätte, jedenfalls habe ich meine noch nie rutschen sehen.. Das ist des Rätsels Lösung .. Eine, den Hundeballen nachempfundene Untersohle müsste erfunden werden.. ;-)

0
@zwanzig

neee weh getan nicht, war ja dick angezogen :-D

Der Hund ist ja auch nicht gerutscht er hat nur gezogen weil er die läufigen Damen gerochen hat. Und das mit 13. Man sagt dass sich Hunde ab dem 8.-ten Lebensjahr beruhigen? vergiss es.....

in Zukunft am besten Knie- und Ellenbogenschützer mitnehmen

0
@XXXKKKXXX

13 ? Also in den besten Jahren in denen "Mann" ganz genau weiß worauf es ankommt .. lol.. Tolles Alter.. :-) Meine ist geschätzte 2 und ein pöbelig halbstarkes Zickentier mit dem Hang zum Größenwahn ;-) ... aber wir arbeiten fleißig dran ..

0
@zwanzig

lol...

und danke für den Stern, bald ist mein Weihnachtsbaum voll :-D