Was hilft wirklich auf Dauer gegen unreine Haut?

10 Antworten

Hallo erstmal :)

  1. Viel Wasser trinken
  2. Gesund ernähren
  3. Dein Gesicht mit ganz normalem lauwarmen Wasser waschen/reinigen
  4. Immer ein sauberes Handtuch zum abtrocknen benutzen, das gleiche Handtuch ist auf Dauer für deine Haut nicht gut und kann soagr Pickel verursachen
  5. Ganz normale Feuchtigkeitscreme benutzen, deine Haut braucht nicht so viel chemische Produkte. :D

Das wären jetzt so meine Tipps.. :)

MFG, Kim

Hallo.

Es ist normal, dass man erstmal von außen was draufschmieren will.

Aber das einzige, was wirklich dauerhaft gegen unreine Haut hilft, ist eine Heilung von innen heraus. Deine Haut spiegelt den Zustand deines Körpers wieder. 

Achte auf deine Ernährung, deinen Schlaf und deine Bewegung. Besonders über die Ernährung kannst du viel (!) machen.

Verzichte auf Süßes und Fettiges. Versuche, ausreichend, aber in Maßen zu essen. Esse zu denselben Uhrzeiten und nicht wild durcheinander. Trinke viel (Wasser, Tee). 

Wenn es dir gut geht, brauchst du nicht mehr als eine einfache Feuchtigkeitscreme. Viel Erfolg.

Eigentlich lebe ich ziemlich genau nach dem Schema,dass du oben beschrieben hast...:/

0
@Federnmaedchen

Trinkst du mind. 3 Liter am Tag?

Wenn die Haut sich abschält, ist das ein Zeichen von Trockenheit. Entweder hast du einen gravierenden Mangel oder eine Krankheit wie Neurodermitis/ein anderes Ekzem.

Es kann auch an der Kälte liegen momentan, da helfen aber auch nur die oben genannten Dinge, eine gute Feuchtigkeitscreme und vielleicht, das Gesicht durch einen Schal und eine Mütze vor Wind und Kälte zu schützen.

0

In den Kommentaren wurde schon das wichtigste aufgezählt, gesunde Ernährung, Sport, ein Wohlfühlgefühl, das ist alles sehr wichtig. Aber ich kann dir ebenfalls Heilerde empfehlen, die du dir in Form einer Gesichtsmaske 2 - 3 Mal wöchentlich aufträgst.

Gute bb cream bei unreiner haut?

Hallo ich bin 13 Jahre alt &' habe eine sehr unreine Haut!Sie wird ständig fettig &' ich hab viele Pickel :/ Kennt ihr eine gute BB Cream die etwas deckt &' auch gegen unreine Haut hilft oder auch eine gute Pflege bei unreiner haut?

...zur Frage

Unreine Haut mit fast 19 - nichts hilft?

Hallo!

Ich habe ein Problem, was mich ziemlich belastet: Ich leide seit ich etwa 12 bin an ziemlich unreiner, fettiger Haut. Nun bin ich schon fast 19, es ist zwar schon etwas besser geworden, aber wirklich weg geht es nicht. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert (Waschcreme, Cremes usw) Und nichts hat geholfen. Ich wasche mir das Gesicht im Regelfall zweimal am Tag (Morgens und Abends) und bei besonders fettiger Haut auch manchmal öfter, dann aber nur mit Wasser. Außerdem creme ich mir das Gesicht 1-2 mal am Tag ein. Trotz allem habe ich entweder total fettige, unreine Haut oder sie ist total trocken und brennt.

Weiß irgendwer etwas, was ich gegen meine unreine Haut tun kann? Beim Hautarzt war ich schon mal, allerdings habe ich alle Cremes die ich verschrieben bekommen habe, nicht vertragen, da ich sehr empfindliche Haut habe. Bisher hatte ich Agnefug, Effeclar und DemoPurifyrer von Eucerin.

Danke für Tipps, lg :)

...zur Frage

Kann ich bei unreiner Haut nivea benutzen?

Ich habe leich unreine aber auch trockene Haut. Wenn ich speziell Cremes für unreine Haut benutze dann ist meine Haut trocken.Kann ich denn auch die normale Nivea Creme (blaue dose) benuzen oder kommt dann meine unreine haut wieder?

...zur Frage

Was hilft gegen unreine Haut mit Pickel und Mitesser?

Ich suche eine nicht allzu teure Art und Weise mein Hautbild zu verschönern, da bisher mein Gesicht ziemlich pickelig und unrein ist. Ich hab schon mehrere Cremes probiert, aber nichts hat dauerhaft geholfen.

Kennt ihr bestimmte Hausmittel, Pflegeprozeduren, Beauty Artikel,..?

...zur Frage

Warum schält sich meine Haut durch die verschriebene Creme nicht?

Ich habe ziemlich starke Akne, gegen die ich schon ziemlich viele verschiedene Cremes vom Hautarzt bekommen habe. Nichts hat geholfen.

Jetzt hab ich eine Creme bekommen, die bewirken soll, dass sich meine Haut schält und dadurch die Pickel und v.a. die Pickelmale verschwinden. Ich benutze die Creme jetzt schon seit ungefähr 1 Woche und bei mir schält sich gar nichts... Der Hautarzt hat auch schon gemeint, dass es die ersten Tage ganz schlimm sein kann, dass die Haut sich sehr stark schält und brennt. Naja, aber bei mir ist das alles gar nicht passiert....

Dauert das einfach noch, bis sich die Haut anfängt zu schälen oder stimmt irgendwas nicht?

...zur Frage

Was hilft den wirklich gegen Pickel und unreine Haut?

Hallo, ich bin 30 Jahre alt und leide seit Jahrzehnten an unreine Haut. immer wieder brechen pickel, herpes und entzündungen es, die schwer wieder abklingen und pickelmale hinterlassen. Ich habe zig-tausende Dinge schon probiert aber kriege dieses Problem einfach nicht in den Griff. Habt ihr eine Lösung oder kennt ihr ein wunderheilmittel??? Danke euch!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?