Was hilft wirklich auf Dauer gegen unreine Haut?

10 Antworten

Hallo erstmal :)

  1. Viel Wasser trinken
  2. Gesund ernähren
  3. Dein Gesicht mit ganz normalem lauwarmen Wasser waschen/reinigen
  4. Immer ein sauberes Handtuch zum abtrocknen benutzen, das gleiche Handtuch ist auf Dauer für deine Haut nicht gut und kann soagr Pickel verursachen
  5. Ganz normale Feuchtigkeitscreme benutzen, deine Haut braucht nicht so viel chemische Produkte. :D

Das wären jetzt so meine Tipps.. :)

MFG, Kim

Hallo.

Es ist normal, dass man erstmal von außen was draufschmieren will.

Aber das einzige, was wirklich dauerhaft gegen unreine Haut hilft, ist eine Heilung von innen heraus. Deine Haut spiegelt den Zustand deines Körpers wieder. 

Achte auf deine Ernährung, deinen Schlaf und deine Bewegung. Besonders über die Ernährung kannst du viel (!) machen.

Verzichte auf Süßes und Fettiges. Versuche, ausreichend, aber in Maßen zu essen. Esse zu denselben Uhrzeiten und nicht wild durcheinander. Trinke viel (Wasser, Tee). 

Wenn es dir gut geht, brauchst du nicht mehr als eine einfache Feuchtigkeitscreme. Viel Erfolg.

Eigentlich lebe ich ziemlich genau nach dem Schema,dass du oben beschrieben hast...:/

0
@Federnmaedchen

Trinkst du mind. 3 Liter am Tag?

Wenn die Haut sich abschält, ist das ein Zeichen von Trockenheit. Entweder hast du einen gravierenden Mangel oder eine Krankheit wie Neurodermitis/ein anderes Ekzem.

Es kann auch an der Kälte liegen momentan, da helfen aber auch nur die oben genannten Dinge, eine gute Feuchtigkeitscreme und vielleicht, das Gesicht durch einen Schal und eine Mütze vor Wind und Kälte zu schützen.

0

In den Kommentaren wurde schon das wichtigste aufgezählt, gesunde Ernährung, Sport, ein Wohlfühlgefühl, das ist alles sehr wichtig. Aber ich kann dir ebenfalls Heilerde empfehlen, die du dir in Form einer Gesichtsmaske 2 - 3 Mal wöchentlich aufträgst.

Was möchtest Du wissen?