Was hilft WIRKLICH?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo LinaSila! Dein Problem kenne ich! Ich habe auch sehr lange mit unreiner Haut,Pickeln und Mitessern gekämpft und vieles ausprobiert. Geholfen hat bei mir ein Besuch beim Hautarzt, der mir dann eine Flüssigkeit, die fast nur aus reinem Alkohol besteht verschrieben, wozu ich noch Cremen gegen trockene Haut bekommen habe. Den Alkohol bekommst du ,glaube ich, sogar ohne Rezept. Bin mir aber nicht sicher. Die Cremen kannst du dir von deinem Hautarzt verschreiben lassen. Der Alkohol nennt sich "Acidum salicylium". Lass dich da aber vorher von deinem Hautarzt beraten. Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen!

Hallo LinaSila , ich hatte früher auch ziemlich viele Pickel .

deshalb war ich oft beim hautarzt , ich habe alle cremes gegen akne ausprobiert, ( Duac, Différine gel , skinoren ect ) aber nichts hat so wirklich geholfen außer duac. nach einiger zeit habe ich dann die pille bekommen . durch die hormone gehen die pickel ja meinst auch weg . aber was außerdem noch gut geholfen hat , war teebaumöl. das gibt im im " the bodyshop" ich weiß nicht ob du das kennst , das ist so eine kleine flasche mit creme. ich glaube die liegt im wert von 10 euro . probier es einfach mal aus , bei mir hat es geholfen :)

aber das beste ist einfach immernoch die Pille :)

Geh lieber zum HAusarzt. Das ist besser, das du lieber auf Naturprodukte umgesetzt hast. Zur Apotheke gehen finde ich auch besser als vom Drogeriemarkt etwas zu kaufen.

Viel Glück :D

Hol dir doch akne fug 5 ml in der Apotheke...deine haut wird erst trocken sein aber irgendwann gehen alle Pickel weg..Zink darfst du nicht benutzen.

Auf keinen Fall ausdrücken, oder anfassen. Wasche dein Gesicht 2x täglich mit Wasser ab. Und wasche dein Gesicht 1x täglich mit Kamillentee, schwarzem Tee, grünem Tee oder Birkentee. Es gibt noch andere Möglichkeiten wie Teebaumöl oder eine Hefemaske (Hefe mit Wasser mischen, und nach 20 Minuten wieder vom Gesicht abwaschen), oder eine Heilerdemaske (gibt es in der Tube). Benutze kein Make up, oder wenigstens nicht so viel wie sonst, ernähre dich gesund, mach Sport und stress nicht so viel rum, sonst wirds noch schlimmer! Geh nochmal zum Hautarzt, und frage ihn, ob er dir eine Salbe verschreiben kann, hat er bei mir auch gemacht. Und sonst schmier Zink Salbe drauf, oder nimm Zink Tabletten, hilft auch gut :D

Hier sind noch Cremes, die gut helfen:

Synergen 3 in 1 Totes Meer Peeling Bebe Waschgel Nivea Pickel Strips AUF KEINEN FALL CLEARASIL, ZAHNPASTA ODER ZITRONENSAFT, es wirkt nur aggressiv auf die Haut! Und am besten auch keine Feuchtigkeitscreme, denn davon wird die Haut nur fettig!

Und wenn du mal an den Strand fährst, wo das Meer SALZIG ist, reib dein Gesicht damit ein, denn Meerwasser heilt! Von Schimmbädern mit Chlor würde ich mich lieber fernhalten ;)

Naturprodukte ist gut vorher vom Hautarzt klären lassen das du keine Krankheit hast, man kann auch selber was machen mit Naturprodukte die hat meine freundin auch. Du solltest dein Gesicht richtig reinigen, dazu kann ich dir Tipps bzw. Pflege hinweise geben, wenn du das möchtest melde dich einfach.

Was möchtest Du wissen?