Was hilft wenn man sehr unzufrieden ist mit sich selber und mit einer bestimmten Situationen?

2 Antworten

Ich war in einer Tageaklinik und mit mir waren viele mit Born-Out. Uns wurde immer beigebracht, dass man sich immer fragen soll:"Was brauche ich jetzt?" "Was tut mir gut ?"

Das hilf um besser nachzudenken. Wenn einem etwas unglücklich macht, dann muss man an Lösungen arbeiten um es zu ändern.

Sich abzulenken mit Sachen, die einen zufriedenen machen und das Unzufriedene verdrängen...

Oder du hast die Kraft, das Unzufriedene an den Armen zu packen und das Problem zu beseitigen.

Das wäre wahrscheinlich besser, als zu verdrängen.

Aber Oberes ist einfacher.

Man lästert weil man unzufrieden mit sich und seinem Leben ist?

Es gibt ja dieses Sprichwort: Der, der über jemand anderen lästert ist selbst unzufrieden mit sich und seinem eigenen Leben.

Was ist euere Meinung dazu?

Lästert ihr manchmal über Leute, die euch aufregen? Danke für jede sinnvolle Antwort.

...zur Frage

Total unzufrieden mit meinem Leben ... ich weiß nicht mehr weiter?

Hallo Leute,

ersteinmal sorry das das hier ein langer Text wird mit evtl. Rechtschreibfehlern.

ich bin 20 Jahre alt und weiblich, ich darf neuerdings nicht mehr raus gehen.. habe aber eh all meine Freunde verloren da die meisten falsch waren ... und ein paar sind weggezogen und haben Familie gegründet ..

ich habe also nichts und niemanden ..

meine mutter intersssiert es nicht ...

auch nicht wenn ich weine und nicht weiter weiß ...

ich habe einen Job der mich nicht erfüllt, habe damals versucht eine Ausbildung zu machen dort würde ich nur ausgenutzt und ausgebeutet habe sie dann schnell abgebrochen.

ich weiß echt nicht weiter, ich habe auch kein Vertrauen mehr zu jemanden also weder zu einem jungen noch zu einem Mädchen, ich will nicht mehr verletzt werden.

ich weiß nichts mit meiner Freizeit anzufangen, bin nur am rumsitzen oder wenn ich arbeiten muss dann arbeiten.

habe nur einen Bruder den es auch nicht interessiert, der hasst mich halt einfach, weil ich nicht verstehe das er alles darf und ich darf nichts einfach garnicht ....

ich bin damals gerne zum Sport gegangen aber das darf ich heute leider auch nicht mehr .. ich hocke nur noch rum wie ein nichts nutz ...

achja ich darf nur ausziehen wenn ich Heirate !

bitte bleibt ernst und sagt mir was ich machen kann .... ich will mein Leben auf die Reihe kriegen und glücklich sein.

...zur Frage

Starke Übelkeit in bestimmten Situationen, ist das psychisch?

Mir geht es gut, aber in bestimmten Situationen, wie z.B. im Aufzug, in der Bahn oder einfach im Café wird mir immer extrem übel und ich habe das Gefühl eingesperrt zu sein, sodass ich nur noch raus will.

Ist das schon eine Angststörung wo man zum Psychater muss??

...zur Frage

Was macht ihr an Tagen wo ihr nicht so viel Selbstvertrauen habt wie sonst und unkonzentriert seid?

Was hilft euch in solchen Situationen?

...zur Frage

Darf man mit den Schuhen beten?

Oder ist es nur erlaubt (halal) in bestimmten Situationen?

...zur Frage

Warum bin ich mit meinen Leben so unzufrieden?

Hi Leute Ich (18) weiß nicht was mit mir los ist .Denn ich fühle mich momentan in meinen Leben sehr unzufrieden. Ich bin nicht so einer der Depri ist oder so im Gegenteil draußen bin ich immer sehr hyperaktiv und hab gerne Spaß . Doch in letzter Zeit liege ich Nachts im Bett und denke über so viele Sachen nach und ab und zu kommen mir die Tränen. Zudem muss ich sagen das ich momentan viele Probleme habe z.b Familie und Co und mir deswegen letztes in der Arbeit mit alles über den Kopf gestiegen ist es ging so weit das ich selbst dort mit Tränen zu kämpfen hatte. Nun stellt sich die Frage wann hört das auf oder wie hört es auf ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?