Was hilft wenn man gerade total traurig und fertig ist bitte helft mir?

9 Antworten

Manchmal, wenn ich eine Auseinandersetzung mit meinem Freund hatte, schreibe ich mir alles auf, was mir durch den Kopf geht (Wie kann er nur sowas sagen und blablabla). Wenn ich mir das am nächsten Tag nochmal durchlese, morgens, merke ich, wie lächerlich das doch ist und wie unwichtig. Vielleicht funktioniert das ja auch in solchen Fällen? Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an

Bewegung kann helfen, mach lange Spaziergänge, lenk' dich dabei meinetwegen mit Musik ab oder mit einer mobilen App.
Der Trick ist jedenfalls, irgendetwas zu machen, sodass nicht alle negative Energie auf dich zurückfällt, sondern auch etwas davon herausgelassen wird.
Ich würde an deiner Stelle dich auch nicht zu sehr darauf verlassen, dass deine Freunde das für dich in Ordnung bringen. Das werden sie wahrscheinlich nicht - sie sind ja nicht dein Partner, der ja meistens deine Hauptbezugsperson ist.

Ich hätte noch nie einen Freund und bin deshalb auch noch nie verlassen worden aber mir gehts auch ihr ziemlich schlecht(psychisch krank)....

Mach Sport, hör Musik, oder schau dir einfach irgendwelche lustigen Videos an!!! Mach irgendwelche Tests im Internet  oder so, macht Spaß!!!! Und sonst Koch dir was gutes!!!

Ich bin mir sicher es ist momentan schwer aber es wird besser!!! 100%ig

Viel Glück!!!!

Keine Geschwister... :(

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und ein Einzelkind. Ich bin gerade in einer Phase in welcher es mich richtig fertig macht keine Geschwister zu haben. Wenn ich an die Zukunft denke, macht es mich traurig dass ich quasi alleine bin. Was denkt ihr darüber?

...zur Frage

Wieso fühle ich mich so leer und bedeutungslos (Hilfe)?

Ich bin w (15) und kann einfach keinen Sinn in meinem Leben mehr sehen. hab echte probleme in der schule und werde von meinen eltern schlecht behandelt, außerdem ritze ich mich immer tiefer und gefährlicher. wäre es nicht einfach besser wenn es mich nicht mehr gäbe dann wären alle zufrieden?

...zur Frage

fahrprüfung trost traurig

hallo leute! gestern hatte meine sis ihre 2.fahrprüfung und sie ist leider durchgefallen! wie kann ich sie trösten sie ist voll fertig und sie denkt sie ist dumm und macht sich viele vorurteile und sie meint es ist voll peinlich! wie soll ich ihr helfen was soll ich sagen? brauche euer rat danke im voraus :)

...zur Frage

Ich muss immer an meinen Toten Opa denken

Vor circa 2 1/2 Monaten gestorben. Ich war sehr Traurig aber nach der Beerdigung ging es normal weiter. Aber nach ca. Einem Monat fing es an, dass ich immer wieder an ihn denken musste. Auch in Situationen, in denen ich total glücklich bin werd ich dann wieder Traurig. Manchmal lieg ich dann im Bett und bin voll am heulen (das ist auch der einzige Grund, weswegen ich heule.) Das passiert immer häufiger. Wie kann ich also loslassen? Ich meine nicht ihn zu vergessen, sondern damit fertig zu werden, dass er nicht mehr da ist.

...zur Frage

Fertig mit den Nerven.. Was kann man gegen Liebeskummer tun?

Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe, was kann man gegen Liebeskummer tun? Und gegen diesen ganzen Schmerz? Leider habe ich starken Liebeskummer und das schlimmste ist auch dass der Junge in den ich stark verliebt bin mittlerweile in einer Beziehung ist und mich das richtig fertig macht, weil ich weiß dass es aussichtslos ist.. Was macht ihr immer gegen starken Liebeskummer? Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet :) Bin verzweifelt und fertig mit den Nerven..

...zur Frage

was tun, wenn man einfach nur traurig ist?

kennt ihr das, wenn man einfach nur heulen will, wenn der grund echt irrelevant ist und , es nur die situation ist, die einen so traurig macht?

ich bin grad unglücklich verliebt und eigl. stört es mich so wenig wie anderes das mich so im alltag beschäftigt und fertig macht, aber manchmal hab ich so hänger...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?