Was hilft, wenn man durch Lesen einen Druck auf den Augen hat?

4 Antworten

Ich denke ab zum Augenarzt. der kann mit Sicherheit sagen ob du eine Brille brauchst oder eine Augenkrankheit hast.

Vielleicht brauchst du eine Brille? 

Lesebrille ist event. erforderlich

Druck an Augen Stirn und Backe

Hallo seit 6 Tagen hab ich an der Stirn und an den Augen ein Druck der nicht stark is aber sehr sehr lästig. Gestern kam ein Druck an der Backe dazu..ich war schon beim augen arzt aber er konnte nichts finden... was kann das sein ?was kann ich dagegen tun ? helft mir bitte ich verzweifel fast

...zur Frage

Druck auf dem oberen Augenlid

Hallo,

seid gestern Abend habe ich auf dem Augenlid einen ziemlich dollen Druck. Besonders wenn ich mit dem Auge besonders dolle nach oben oder zu den Seiten schaue tut es weh und zieht auch bis in den Kopf. Ansonsten liegt einfach nur ein Druck auf den Lidern. Manchmal ist dieser schlimmer und ich bekomme teilweise richtige Kopfschmerzen, manchmal drückt es einfach nur. Wer weiß, vielleicht es ja morgen schon wieder weg, trotzdem wollte ich euch mal fragen, ob ihr sowas kennt und was die Ursache für sowas sein kann. Ist dieser Druck auf den Augenlidern (das linke Auge tut aber komischerweise mehr weh als das rechte) teil von Kopfschmerzen? Zu trockene Augen? Oder kann das sein, dass ich sogar eine Brille brauche? Ich bin mittlerweile 18 Jahre alt und hatte noch nie irgendwelche Beschwerden beim Gucken, Lesen oder etc. Auch derzeit kann ich alles super erkennen und muss mich dabei nicht sonderlich anstrengen. Weder in der Schule noch zuhause. Meine Augen sehen außerdem ganz normal aus... Auch nach längerem Schlafen (was ja bei Kopfschmerzen etc eigentlich immer hilft) und ausruhen der Augen tritt nur eine kurzzeitige bis gar keine Verbesserung auf. Was also könnte das sein?

...zur Frage

verschwommen sehen , augen fühlen sich überanstengt und schwer an müde werden beim lesen?

...zur Frage

WWie lange warten auf meine Brille?

Ich habe meine Brille verloren und müsste eigentlich zum Optiker mir eine neue aussuchen was nicht schlimm wäre aber muss ich Dan auch wieder ne woche bis 2 warten bis die fertig ist ? Weil es is ja dringend ich sehe kaum was mir fällt es schwer und meine Augen schmerzen seit tagen und habe mega druck auf den Augen ich kann mich auch kaum noch konzentrieren beim lesen oder gucken und jeden Tag wird es nur schlimmer gibt es da vill Ausnahmen oder sonst was ?

...zur Frage

Sehvermögen wird langsam aber stetig schlechter?

Meine Augen werden stetig schlechter und ich fürchte den Tag wo alles zu späat ist... Etwas was mich mein Leben lang verfolgen wird und ich kann nichts dagegen tun oder? Gibt es Alternativen, die mir helfen könnten? Ich spüre es selbst und gebe offen zu meinen Augen zu schaden(z.b. durch Handy, lesen etc.), allerdings bin ich mir dessen bewusst und ich kann nichts machen... Gibt es eine Lösung? Nach 3-4 Monaten brauche ich sehr wahrscheinlich wieder neue Gläser, da ich sehr schwache Augen habe... Ein ständig wiederholender Kreislauf sozusagen, nur werden meine Augen schlechter...

...zur Frage

zu viel lesen ungesund?

hey:) ich lese gerade ein sehr spannendes Buch und würde am liebsten den ganzen Tag nur lesen... Ich hab mir gestern ein Buch von der Bücherei ausgeliehen und hab seit dem fast nur gelesen.. stimmt es dass zu viel lesen schlecht für die Augen ist und wie viel sollte man am Tag lesen bzw. wann sollte man aufhören?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?