Was hilft, wenn es unterm Zehennagel geblutet hat?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von den diversen Ratschlägen die nun auf Dich hereinprasseln gebe ich vor allem zwei den Vorzug. 1.Kamille Fussbäder. 2.Nach möglichkeit offene Schuhe tragen, bis die Verletzung genügend verheilt ist. Das mit dem Loch in den Nagel bohren ist eine riskante Sache.

Danke fürs Raten wie fürs Abraten! Offene Schuhe habe ich mir daraufhin schon mal gekauft.

Auch den anderen einschließlich des Scherzkekses ein Dankeschön!

0

Gehe mal davon aus das es eine richtige Blutblase sein soll. Handwerker gehen da meist so vor - Finger- oder Zehennagel mit einer Standbohrmaschine gaaaaaaaaaaanz langsam durchbohren bis das Blut durch den Nagel fliessen kann. Das sollte man jedoch nur dann machen wenn es eine "Stand"bohrmaschine ist - keine die man lose in der Hand hält weil man da ganz schnell zu tief bohrt - und wenn man das entsprechende Fingerspitzengefühl hat. Für Menschen die ein mal in Jahr eine Bohrmaschine bedienen ist das keinesfalls eine Lösung, ihnen fehlt das Gefühl zur Führung des Gerätes!

GRins, klingt übel sich den nagel selbst aufzubohren aber wenn man auf der Arbeit ist will man nicht wegen einer Blutblase nach Hause gehen.

Du kannst auch zum Arzt, der bohrt dann ein kleines Loch in den Nagel, damit das Blut abfließen kann. Ansonsten kann sich der Bluterguß unter dem Nagel entzünden, und DAS tut richtig weh!

Entzündung seid 6 Monaten am Zeh was tun?

Hallo, ich hatte im sommer einen eingewachsenen nagel am großen Zeh. Als das immer schlimmer wurde und sehr schmerzhaft war bin ich zu einem podologen hin was allerdings bis heute nichts gebracht hat
Mein zeh eitert seit 6 monaten blutet ab und zu und tut höllisch weh obwohl der nagel schon längst rausgewachsen ist doch die entzündung ist geblieben

Ich gehe regelmäßig zur podologin die nur sagt abwarten und sauber halten. Ich war schon beim chirurgen damit er da was abschneidet da er aber sagte da können nachoperationen sein wollte ich es mir nochmal überlegen ...

Was soll ich tun? Hab ich vielleicht irgendwas schlimmes das die entzündung einfach nicht heilen will oder woran kann es liegen dass ich seit 6 MONATEN EINE ENTZÜNDUNG HABE?

...zur Frage

Eingewachsener zeh..heilt es schnell?

also ich war heute bei chirurgen weil ich einen eingewachsenen Zehennagel hatte..und der hat mir ein stück von meinem zehennagel entfernt..

im moment tut meine wunde höllisch weh..ich habe schmerzmittel bekommen aber anscheinend nützt das nix

hatte jemand schon erfahrung damit?..wenn ja wie lange dauert das um zu heilen ?

...zur Frage

Zeh angerannt ist er jetzt gebrochen?

Hallo, Ich habe mir gestern meinen kleinen Zeh angerannt. Der hat gestern ganz stark geblutet und ist dick geworden. Er tut immernoch höllisch weh und liegt anders als sonst. Was soll ich machen??

...zur Frage

Zehennagel "hochgebrochen", eingerissen und total am bluten! Was tun? Hilfe!

Hallo Leute, ich war gestern auf einer Karnevalsfeier und hatte nur Sandalen an (war als Griechin verkleidet). Leider war es dort derart voll, sodass einem leicht jemand auf den Fuß tritt.

Mir ist irgendjemand derart auf/vor den Fuß getreten, dass mein Zehennagel "hochgebrochen" und von unten nach oben durchgerissen ist. Es hat wahnsinnig geblutet und tut immer noch höllisch weh....

Was soll ich tun? Ich habe nun ein Pflaster um den Zeh, damit ich nicht überall hängen bleibe, aber was mache ich gegen die Schmerzen? Wächst der Nagel wieder fest?

...zur Frage

Zehnagel nach anstoßen blau, danach rot?

Hey :) ich hab mir vor ca. 2-3 Wochen den Zeh an einer Tür ziemlich stark angestoßen. Im Laufe der Zeit würde er dann leicht bläulich und jetzt ist er mittlerweile schon rot. Er tut auch garnicht mehr weh, esseidenn es fällt Was drauf oder ich spiele Fußball. Was wird jetzt kommen? Fällt er ab oder verheilt das so? Und ist es sehr schmerzhaft wenn er abfällt?

Danke schon mal

...zur Frage

Fleck unterm Zehennagel?

Hey:D Also ich hab irgendwie seit dem sportunterricht so nen blau- gelben fleck unterm Zeh. Mir ist nichts draufgefallen aber ich bin einmal "gestolpert" und bin dann halt so über den zeh gefallen also ich hab quasi gegen den boden getreten😅 kann mir jemand sagen was das sein könnte? Weil das sieht ziemlich ekelig aus weil das am rand eher gelblich ist und daneben son kleiner blauer fleck ist...achja zu erwähnen wäre noch dass es beim berühren weh tut... Schonmal danke:-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?