Was hilft, wenn es unterm Zehennagel geblutet hat?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von den diversen Ratschlägen die nun auf Dich hereinprasseln gebe ich vor allem zwei den Vorzug. 1.Kamille Fussbäder. 2.Nach möglichkeit offene Schuhe tragen, bis die Verletzung genügend verheilt ist. Das mit dem Loch in den Nagel bohren ist eine riskante Sache.

Danke fürs Raten wie fürs Abraten! Offene Schuhe habe ich mir daraufhin schon mal gekauft.

Auch den anderen einschließlich des Scherzkekses ein Dankeschön!

0

Schmiere Dir mal Zinksalbe rein und ziehe etwas lockere Schuhe an - am besten Sandalen - ist ja warm zur Zeit. Das braucht doch kein Jahr - das wäre ja noch schöner!

Du kannst auch zum Arzt, der bohrt dann ein kleines Loch in den Nagel, damit das Blut abfließen kann. Ansonsten kann sich der Bluterguß unter dem Nagel entzünden, und DAS tut richtig weh!

Eingewachsener zeh..heilt es schnell?

also ich war heute bei chirurgen weil ich einen eingewachsenen Zehennagel hatte..und der hat mir ein stück von meinem zehennagel entfernt..

im moment tut meine wunde höllisch weh..ich habe schmerzmittel bekommen aber anscheinend nützt das nix

hatte jemand schon erfahrung damit?..wenn ja wie lange dauert das um zu heilen ?

...zur Frage

Zeh angerannt ist er jetzt gebrochen?

Hallo, Ich habe mir gestern meinen kleinen Zeh angerannt. Der hat gestern ganz stark geblutet und ist dick geworden. Er tut immernoch höllisch weh und liegt anders als sonst. Was soll ich machen??

...zur Frage

Zehennagel "hochgebrochen", eingerissen und total am bluten! Was tun? Hilfe!

Hallo Leute, ich war gestern auf einer Karnevalsfeier und hatte nur Sandalen an (war als Griechin verkleidet). Leider war es dort derart voll, sodass einem leicht jemand auf den Fuß tritt.

Mir ist irgendjemand derart auf/vor den Fuß getreten, dass mein Zehennagel "hochgebrochen" und von unten nach oben durchgerissen ist. Es hat wahnsinnig geblutet und tut immer noch höllisch weh....

Was soll ich tun? Ich habe nun ein Pflaster um den Zeh, damit ich nicht überall hängen bleibe, aber was mache ich gegen die Schmerzen? Wächst der Nagel wieder fest?

...zur Frage

Zeh ist am eitern?

Hallo. Ich hab so ca. Seit 2 Wochen an meinem rechten großen Zeh Schmerzen. Es find damit an das ich eine Ecke im Zeh hatte und die dann irgendwie darauf gepullt habe und es geschafft habe. Dann wurde die irgendwie dick und fing an zu eitern, was sie bis heute immernoch tut. Ich hab das auf beiden Seiten des Zeh's. Es tut weh wenn ich mit Schuhen und so laufe und vor allem wenn mir jemand drauf tritt. Muss ich zum Arzt? Wenn ja was würde er machen? Habe nämlich schon schiss dahin zu gehen.

...zur Frage

Frage zu einem Zeh-Bruch?

Was ist wenn man einen Zeh-Bruch (Am großen Zeh )nicht ausheilen lässt

...zur Frage

Ein eingewachsener Fußnagel seit 2 Monaten mit Riesen Entzündung?

Mein Freund hat einen entzündeten und eingewachsen Zehnagel. Der Zehnagel ist bereits aus der Wunde. Es ist alles entzündet eitert und blutet regelmäßig. Wir waren bereit beim Hausarzt und haben eine Creme und ein Fußbad und Antibiotika geholt. Es ist auch schon bisschen besser aber es ist noch lange nicht weg. Er weigert sich strickt gegen den Krankenhausbesuch da er schon mehrmals eine leichtere Wunde hatte und damit in der Notaufnahme saß er es aber nicht aushält wie der rausgezogen und behandelt wird.
Kann man noch irgendwas tuen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?