Was hilft, wenn der Tortenboden bereits durchgeweicht ist?

5 Antworten

Wenn du ihn für später brauchst, friert ihn ein

Schnell ins gefrierfach odr Kühlschrank

Lg Nick

Ehrlich?Dann probier ich das mit dem Gefrierfach!Ich hoffe,es funktioniert!

0

Ich bin mir nicht sicher ob es funkoniert :D

0

Kokosfett statt Butter verwenden?

Habe noch ziemlich viel Kokosfett zu Hause, das ich nicht brauche. Und es wären 3 Torten geplant, die ich noch machen werde. Meine Frage : Kann ich die Butter bedenkenlos durch Kokosfett ersetzen ?

...zur Frage

wie wird der tortenboden gleichmäßig hoch?

hi........... kennt irgendjemand von euch einen trick, damit der tortenboden in der springform gleichmäßig aufgeht? also ich habe immer das problem das der tortenboden beim backen in der mitte sehr stark aufgeht und dadurch außen relativ niedrig ist.... wenn ich also eine torte mit 2-3 zwischenböden machen will, klappt das nie, da ich den tortenboden nicht in gleich dicke teile schneiden kann...... ich bin dankbar für jeden noch so kleinen tipp , da meine mom morgen 60 wird und ich ihr unbedingt eine ''gerade'' torte backen/machen will!!!! danke schon mal.................

...zur Frage

Baiser nachträglich backen?

Hallo, ich hab ein kleines Problem: Ich habe vergessen den Baiser auf den Tortenboden zu geben und dann zu backen, jetzt ist also der Tortenboden ohne Baiser gebacken worden.... Gibt es eine Möglichkeit den Baiser nachträglich zu Backen und einfach aufzulegen? Oder sonst irgendend einen Tipp?

Danke!

...zur Frage

Traktor aus Fondant modellieren?

Hey, Ich wollte so eine Art Bauernhof Motivtorte machen und hatte die Idee oben noch einen Traktor drauf zu machen ( 3D) Jetzt habe ich nur die Frage ob ich ihn ganz aus Fondant machen soll weil er eben schon relativ groß sein soll so 15×8×10 cm und den ja eh keiner isst. Könnte man nicht vielleicht mit Pappe so den groben Umriss basteln und den dann mit Fondant überziehen? Danke

...zur Frage

Kuchen ,,platzt'' in der mitte immer auf. Was tun?

Hi Leute, ich backe im Moment sehr viel und hab mir vorgenommen eine drei stöckige Torte zu backen. Das Problem ist, dass der kuchen in der mitte immer ,,aufplatzt'' oder so einen buckel macht. Wisst ihr was ich dagegen machen kann?

Lg Vampirgirl01

...zur Frage

Welchen Tortenboden bei einer Buttercreme?

Hallöchen. Meine Frage wäre, was man für einen Tortenboden unter und zwischen eine Buttercreme macht. Ein ganz normaler Tortenboden oder sollte man einen besonderen nehmen? Danke im vorraus, Jenni.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?