Was hilft schnell und wirksam gegen Pickel?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Probier mal folgendes aus =

= Zitronensaft mit Salz mischen und als Peeling verwenden.

= Für entzündete Pickel , mit Teenaumöl betupfen und dann Aloe Vera Gel auftragen....ist sehr zu empfehlen.probier doch mal Teebaumöl

= Was auch gut ist: ein Dampfbad mit Kamille und 1, 2 Tropfen Teebaumöl, danach eine selbstangerührte Maske aus Heilerde, kräftigem Kamillentee und 1 Tropfen Teebaumöl. Und mit dem Teebaumöl wirklich sparsam umgehen!

= Desinfiziere sie mal mit Rasierwasser!

= regelmässig Eigleb-Honigmaske für ca. 1 Stunde

= Maske: Einfach etwas Quark, Honig, Zitronensaft und Salz mischen und auf die Haut geben. Für ca. 40-50 min einwirken lassen.

= Penatencreme, einfach über Nacht einwirken lassen – dauert zwar etwas länger, ist aber sehr effektiv.....es ist Zink enthalten.

= Auch ein guter Tipp: Heilerde aufs Gesicht auftragen ! Gibts in jeder Apotheke oder im Drogeriemarkt........hilft aber super bei regelmäßiger Anwendung.

= Tomaten- Honigmaske hat super geholfen. Einfach Tomate zerquetschen und Honig dazu, dann nur 40 min einwirken lassen und abwaschen.

Hoffe du findest was, was dir effektiv HILFT! LG elenore

Dankeschön für das goldene Sternchen, habe mich echt gefreut

0

ne freundin hat sich mal quark aufs gesicht geschmiert, die haut war danach extrem weich und soll auch extrem-gutes peeling sein, viel spass ;D kimi :)

meine schwester hat sich den ein oder anderen pickel früher immer mit zahnpasta vor dem schlafengehen eingerieben...et voilà: das teil war am nächsten morgen fast verschwunden !!! :D

ich hab gehört das dass nicht gut ist...

0

Ich mache immer wieder gute Erfahrung mit Gesichtsmasken mit Heilerde!

Aber schau auch hier mal!

http://jumk.de/hausmittel/pickel.shtml

Aaber alles braucht halt seine Zeit!

Wunder oder Zaubermittel gibt es leider noch Keine!

Viel Erfolg! L.G.Elizza

Hallo! Habe auch ein endloses Leiden mit den Pickeln. Habe mir gestern in der Apotheke "Skin Appeal Skin Care Stick" von Louis Widmer gekauft (€8.90) habe untertags 2x auf die pickel gerollt und vor dem Schlafen gehen nochmal.. Heute früh - ich war erstaung und happy... die rötungen komplett verschwunden und die Pickel sind beim verheilen.. (Schmerzen auch nicht mehr) Auch ein Mitesser ist auf mysteriöse Art verschwunden.

Weiters hat mir die Apothekerin einen Geheimtipp gegeben: sie traute sich vorerst nicht wirklich es zu sagen: Hämohorridencreme.... diese enthält einen Wirkstoff welcher ebenfalls Pickel austrocknet. Ihre Töchter verwenden diese. Klingt blöd, solle eine super Sache sein.

Tonerde und Zinkcremes

Was möchtest Du wissen?