Was hilft schnell und effektiv gegen Schnupfen und Niesen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

um wieviel uhr ist das date denn?

morgen früh ab in die apotheke und aspirin complex holen.. das ist ein granulat was man im wasser auflösen soll.. hilft bombe.. ich hatte das nach zwei tagen á 3 beuteln weg.- auf der packung steht man kann bis zu 6 beuteln am tag nehmen, also nimm die und schlaf dich ordentlich aus..

dann noch dick einwickeln -> rausschwitzen

und als letzten punkt gaaanz viel trinken.. bei husten ricola tee mit bronchicum tropfen, ansonsten generell tee und wasser, guck mal das du auf 4-5 liter kommst dann kannst du deinen körper ein wenig entgiften :)

viel glück (auch beim date ;) )

Leider selbst häufiger unter Schnupfen. Nehme dagegen Schnupfenkapseln aus der Apotheke und das Laufen der Nase ist rasch zu Ende.

Heiße Zitrone/ heißer Hollunder mit Zink wirken bei mir im Anfangsstadion oft Wunder... und wenn´s nicht hilft, Date absagen und einen auf Mitleid machen... ;-) Gute Besserung!

Kann man Schnupfen noch im Juli bekommen?

Ich musste die letzten 10 minuten ungefähr 5 mal niesen, meine nase läuft, meine Augen tränen und ich fühl mich nicht sehr fit

Kann man im Juli noch Schnupfen bekommen?

Ich hab zwar im Jahr mindestens 4 mal eine verstopfte Nase aber das eher im Winter und Herbst ^^

...zur Frage

Mein Bruder kann wegen Schnupfen und massenhaft niesen nicht schlafen, kann ich ihm irgendwie helfen?

Also mein Zwillingsbruder hat sich leider einen Schnupfen eingefangen.

Bei ihm (und da wir gleich sind, wäre bei mir auch so, wenn ich krank wäre) ist es immer so, dass er bei nur Erkältung eigendlich keine Halsschmerzen hat und sich nur selten schlapp fühlt, die Nase noch nichtmals so zugeschwollen ist, aber läuft massenhaft Schleim raus und er muss alle paar Sekunden niesen.

Und da er andauernd niesen muss und ihm Schleim auf der Nase kommt, kann er nicht einschlafen :(

Nase spülen und alles hat er schon gemacht, aber das Problem ist ja der neu produzierte Schleim, also bringt das nix

Im Moment sitzen wir noch nebeneinander auf seinem Bett, ich tippe hier (er niest) und nebenbei schauen wir Filme, aber irgendwann würden er halt gerne schlafen.

Hat wer eine Idee, wie ich ihm helfen könnte, soll ich mich zu ihm kuscheln, damit er nicht alleine ist, soll er seine Nase nochmal spülen und weis hier wer, wie man das ständige nieses stoppen kann ?

...zur Frage

dieser heuschnupfen fackt mich up?

was tun bin nur am rum niesen nase läuft habe mir den fuss gestossen weil ich tränen in meinen augen hatte HILFEEEEEE

...zur Frage

Wie lange dauert Erkältung?

Habe jetzt 3 Tage starken Schnupfen, Niesen etc kein Fieber. Inzwischen wanderte es in der Nase von links nach rechts. Man sagt doch danach ist es vorbei ??

...zur Frage

Hilfsmittel gegen starkem Schnupfen?

Hallo, also ich habe tarken Schnupfen und meine Augen Tränen dann auch immer... Ich sollte eigtl schnell wieder gesund werden, wisst ihr was man als natürliches Mittel gegen sowas macht?

...zur Frage

Anzeichen für Hausstauballergie?

Hallo!

Seit mehreren Wochen treten bei mir folgende Beschwerden auf:
Nachts kann ich kaum bis gar nicht mehr durch die Nase atmen (am Tag ist alles ziemlich normal, aber sobald ich mich hinlege ist die Nase auf einmal zu) und ich muss öfters mal niesen. Dazu kommt noch, dass es sich nach dem Aufstehen so anfühlt, als hätte ich Schnupfen o. Ä..
Aber das vergeht bis auf das Niesen ganz schnell wieder. Was meint ihr, ist das wohl eine Hausstauballergie? Eine normale Erkältung ist das jedenfalls nicht.
Zum Arzt werde ich wohl auch noch gehen, aber ich bin für jeden Rat dankbar.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?