Was hilft schnell und effektiv gegen Heiserkeit?

6 Antworten

Nicht laut sprechen und nicht singen. Für den Notfall: Salbeibonbons oder Emser Salz Pastillen ohne Menthol in der Apotheke kaufen: Die Stimmbänder lieben es feucht: Salz bindet Feuchtigkeit. Menthol ist zwar erfrischend, trocknet die Stimmbänder aber aus. Ganz abzuraten ist von starken Mitteln wie "Fishermans Friend" damit verschlimmerst Du Deine Heiserkeit. Versuche auch am Abend, ein Glas Wasser in Reichweite zu haben. Das gibt Dir zusätzliche Sicherheit.

mir hilft da meistens wenn ich einen Schal trage und dazu einen heißen Zitronentee mit Honig trinke da dieses den Hals beruhigt. ansonsten einfach die Stimme schonen und ein wenig schlafen um den Natürlichen regenarationsprozess des körpers mit einzubringen. musst nur aufpassen das du nicht verschläfst

MFG Takei

Den Hals schön warm einwickeln und tagsüber sie Stimme schonen, also möglichst wenig reden. viel Tee mit Honig trinken. Salbeibonbons ohne Zucker lutschen.

Kann Heiserkeit für immer bleiben?

Hallo! Ich bin seit 1 Woche und 3 schon heiser, es wird nicht besser. War gestern aber beim Arzt und hab so'n Medikament verschrieben bekommen. :) Da ich jeden Tag das Singen trainiere ( hatte früher auch regelmäßig Gesangsunterricht), hab ich Angst, dass meine Stimme so bleibt ! Und manche sagen auch, dass nach der Heiserkeit die Stimme besser werden kann, also besser als die normale frühere Stimme. Meine Fragen : Ist es möglich, dass man nach der Heiserkeit nie wieder seine Stimme zurück kriegt? - Kann sich die Stimme nach der Heiserkeit verbessern? Und : Was kann ich schnell tun um gesund zu werden? :) Danke

...zur Frage

Wie Heiserkeit schnell loswerden?

Aktuell bin ich relativ leicht erkältet. Hatte die letzten Tage etwas Beschwerden beim Schlucken und eine laufende Nase. Das mit dem Schlucken ist dann ach schon ziemlich schnell besser geworden so das ich dachte das ich um den ganzen anderen Kram bei einer Erkältung drum rum komme. Leider bin ich dann heute Abend Heiser geworden. Meine Frage ist nun wie ich die Heiserkeit relativ schnell wegbekomme da ich morgen Abend auf ner Feier bin und da nicht nur schweigen wollte.

...zur Frage

Heiserkeit schnell loswerden

Ich fühle mich überhaupt nicht krank.... nur das ich total heiser bin. Meine Stimme ist oft auch ganz weg. Was kann ich tun 😨 morgen brauche ich meine Stimme wieder komplett.

...zur Frage

Schnelle Tipps gegen Heiserkeit!?

Hallo! Also ich bin heute aufgewacht und meine Stimme war weg, konnte nur noch flüstern. Seitdem trage ich dicke Schals und drinke lauter warmen Tee und warme Milch, aber richtig zurückgekehrt ist die Stimme immer noch nicht. Um 16 Uhr habe ich aber ein wichtiges Vorstellungsgespräch für ein Praktukim! Was hilft, und zwar schnell??? DANKE

...zur Frage

Was hilft am besten gegen Heiserkeit, Halsschmerzen, Schnupfen und Husten?

Morgen möchte ich zu ner Freundin und möglichst schnell gesund sein.

...zur Frage

Bei Heiserkeit nicht reden?

Ich habe jetzt zwei Tage lang nicht geredet, weil meine Stimme durch das falsche Singen von zu hohen Tönen etwas kaputt gegangen ist. Meine Stimme war zwar nicht weg, also heiser war ich nicht, aber bei den Tipps gegen Heiserkeit stand nicht reden. Das heißt ich habe jetzt zwei Tage nicht geredet und jeden Tag mit Kamille gegurgelt.

Heute Abend wollte ich dann probieren, ob ich wieder einigermaßen reden kann. Es geht zwar und mein Hals tut nicht sehr weh, aber meine Stimme klingt noch nicht normal. Soll ich jetzt weiter versuchen nicht zu sprechen oder soll ich meine Stimme wieder langsam an's Sprechen gewöhnen?

Ich würde einfach gerne eure Meinung hören :) Danke schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?