Was hilft schnell und effekitv gegen Halsschmerzen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich versuche den Hals immer zu wärmen wenn sowas ist. Einen Sschal drumbinden, einen warmen Tee trinken, und vor dem Schlafen gehen eine Schmerzbetäubende Tablette einnehmen, das hilft bei mir zumindest sehr gut :)

Gute Besserung!

NeonKekZ 09.10.2010, 22:45

Danke für den Tipp - es hilft ^.^ :)

0

Mit kaltem Kamillentee "gurgeln". wenn kein Kamillentee da is dann wird es bisschen ekelig. Mit Salzwasser. Aber nur gurgeln nicht trinken...

ich habe hier echte hausrezepte gefunden:) ich würde aller ding nur ein halstuch drum binden und halsschmerztabletten nehmen.

Tipps:

  • Nachts ein tuch um den hals binden das hilft auch bei akuten halzschmerzen

  • stündlich mit einer lösung aus 1 teelöffel salz und 1 glas lauwarmen wasser gurgeln

  • alle 2 stunden salbeikamillen tee gurgeln

-mehrmals täglich 1 teelöffel reinen zitronensaft einnehmen. evtl mit etwas honig versüßen

iceshakes und zwar in rauen mengen warmhalten ist absolut falsch denn wärme hilft den bazillen sich zu vermehren

Emser Salzpastillen oder Salbei-Bonbons lutschen bzw. Salbei-Tee trinken. Halswickel: kleinen Lappen mit kaltem Wasser anfeuchten, an den Hals legen und mit dickem Schal umwickeln, nach 15 Min. den feuchten Lappen entfernen. Kann man mehrmals am Tag machen. Hat mir bisher immer geholfen.

warmes salzwasser gurgeln.

tee mit honig

Was möchtest Du wissen?