Was hilft schnell gegen starke Halsschmerzen?

4 Antworten

Grundsätzlich erst einmal ausreichend Flüssigkeit trinken, um die Schleimhäute feucht zu halten. Am besten sind warme Getränke.

Gegen die meist durch Bakterien verursachten Halsschmerzen kann man mit antiseptischen Hausmitteln (bedingt) vorgehen, wie der hier schon erwähnte Honig oder das Salzwasser zum Gurgeln. Bedingt, weil man damit nur einen kleinen Teil der betroffenen Regionen erreicht und sich der Körper um den Rest kümmern muss.

Und gegen die Schmerzen kann ich IslaMed empfehlen. Das enthält Isländisch Moos, welches einen kräftigen Schleimfilm produziert und somit das Schlucken enorm erleichtert.

Dobendan Strepsils Dolo

Honigmilch ;) Ist super, enthält Antibiotika.

Ich habe starke Halsschmerzen, und alles tut weh. Was soll ich tun?

Ich hab sehr starke Halsschmerzen, besonders beim schlucken tuts sehr weh und mir tut alles weh. Was soll ich machen? Ich hab morgen Schule, soll ich hingehen?

...zur Frage

Mein Hals tut weh wenn ich schlucke soll ich in die Schule gehen?

Hallo Leute , also eigentlich tut mein hals nicht nur weh wenn ich schlucke es tut andauernd weh.. Meine Nase ist oft zu, beim reden brennt mein Hals auch sehr & ich hatte heute auch Fieber.. , ich habe husten, manchmal Kopfschmerzen.. Könnte es morgen besser werden? Weil morgen ist Schule .. & ich habe noch einen Termin..

...zur Frage

Fieber/ Erkältungserscheinungen nur über einen Tag?

Gestern Morgen bin ich mit einem trockenen Hals und leichten Halsschmerzen wachgeworden. Im Anschluss besuchten wir Verwandte und waren bis Nachmittags (ca. 4-5 Uhr) unterwegs. Danach - angekommen daheim - merkte ich zunehmende Gliederschmerzen und auch mein Halsweh verschlimmerte sich. Gegen Abend/Nacht bekam ich Schüttelfrost bei der kleinsten Bewegung und ich bekam leichtes Fieber. Jetzt wache ich jedoch heute morgen auf und weder der Schüttelfrost noch das Fieber und das Halsweh sind schlimmer geworden - ganz im Gegenteil - mein Körper scheint sich regeneriert zu haben. Mir geht es jetzt gut jedoch bin ich etwas skeptisch. Falls jemand Rat weiß oder so etwas ähnliches schonmal erlebt hat, der soll schreiben. Ich bin abgeneigt zu einem Arzt zu gehen, da ich dort selten eine für mich plausible und nachvollziehbare Antwort bekomme.

Mit freundlichen Grüßen von Mir

...zur Frage

Was tun gegen Halsweh und Schlaflosigkeit?

Guten Abend !

Ich hab seit gestern ziemliche Halsschmerzen, und ab und zu geht meine Stimme weg. Mein Hals tut sogar so sehr weh dass ich nicht schlafen kann und oft huste, genug getrunken hab ich heute. Nur Tee. Hab meine Mom 2 Mal geweckt und sie meinte, ich müsse morgen wenn's mir schlecht geht nicht in die schule, aber zum Arzt. Da sie mich trotzdem in 4 Stunden weckt. Muss ich schnell einschlafen, was aber nicht geht. Weiß jmd was helfen könnte? (Bin richtig müde)

...zur Frage

Ich bekomme manchmal Hals schmerzen sie fangen unter meinen kinn an und ziehen rüber zu meinen Mandeln und wenn ich schlucke tut es weh in meinen Mandeln?

Manchmal bekomme ich weiter unter meinen kinn Halsschmerzen und es zieht rüber zu meinen Mandeln. Und wenn ich schlucke zieht es auch in meinen Mandeln und in meinem Hals..

...zur Frage

Halsschmerzen bis in die Ohren?

Hallo,

Ich habe so starke Halsschmerzen, mein kompletter Hals tut weh, nachts ist meine Nase total zu und die Schmerzen gehen bis in die Ohren.

Habe wahrscheinlich eine Erkältung, deswegen brauch ich aber keinen Arzt nerven.

Somit die frage an euch: Wie kann ich Linderung bekommen und schnell wieder Fit werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?