Was hilft schnell bei plötzlich von innen beschlagenen Autoscheiben?

6 Antworten

Machs Fenster auf lass Luft herein. Das Gebläse tut es meist auch.

Betätige doch einfach mal den Umluftschalter und stelle ihn auf Außenluft. Gebläse auf Stufe 1

hallo,,lies beim autobücherl,für deinen auto nach,,,da steht es genau drinnen..lg.

Warum leben plötzlich komische Würmer in meinem Aquarium?

Hallo,

da leben auf einmal so komische Würmer in meinem Süßwasser Aquarium die sich lange Röhren aus Sandkörnern bauen (der Bodengrund besteht ausschließlich aus Sand), welche über den Boden verlaufen, die Röhrenanlagen sind bestimmt so 30cm lang wenn man sie ganz abmessen würde.

Hab' das erst für verrottende Pflanzenteile gehalten, aber zwischen Scheibe und Sand sieht man nun das ca. 1-2 cm. lange und sehr sehr dünne Würmer darin hausen. Sehen aus wie Miniaturraupen, oder lange dünne Maden. Sind halb durchsichtig halb Beige gefärbt, mit schwarzen Streifchen wo die "Gelenke" sind, also wie bei 'ner Made.

WAS IST DAS!?

Im Internet findet man nur Informationen zu Planarien und/oder Würmer in Salzwasseraquarien (Muschelsammlerin, das ist es aber nicht). Das hilft mir alles nicht.

Habe dem Aquarium (ca. 30 Liter Becken) seit bestimmt 5-6 Jahren von außen nichts mehr zugeführt (ausser Futter natürlich). Wie kommt das da plötzlich rein? Ist das schädlich für die anderen Bewohner (kleine Fire Red/Red Cherry Garnelen und eine Zebrarennschnecke)?

...zur Frage

Bringt ein Anti-Beschlag Spray etwas fürs Auto wenn es stark regnet?

Immer wenn es stark regnet und ich in klitsch Nass in den Wagen einsteige, beschlagen alle Scheiben immer sehr stark. Ich habe heute bei ATU ein Anti-Beschlagspray gesehen. Weiß jemand ob das wirkt?

...zur Frage

Wie entferne ich schwarze Gummireste an meinen Seitenscheiben am Auto?

Hallo Leute,

habe so schwarze Gummireste auf meinen Seitenscheiben am Auto, sozusagen genau das wo die Dichtung anfängt. Zieht sich in einem feinen Streifen von links nach rechts. Wie bekomme ich diese Reste am besten weg? Glasreiniger und Zewa hat sich so den großen Erfolg gebracht... Ein Schwamm empfehlenswert?

Danke für eure Tipps

...zur Frage

Autoscheibe läuft ständig an

Hallo, nun ist mir auch mal eine Frage eingefallen

Und zwar läuft bei mir frühs wenn ich auf die Arbeit fahre, ständig die Frontscheibe meines Autos an, obwohl die Heizung mit voller Stärke auf Scheibe eingestellt ist.

Die Intensität des Gebläse ist meiner Meinung nach genauso stark wie immer, aber es war vorher nie so, dass die Scheibe derart beschlägt.

Woran kann es liegen, dass die Scheibe dermaßen beschlägt?

Kennt ihr n paar Tricks wie man das zusätzlich noch ein bisschen vermindern kann?

thx

...zur Frage

Stimmt es, dass Fensterklebefolie gegen das beschlagen der Scheibe hilft?

Wenn wir Duschen oder Baden beschlägt im Bad bei diesen Witterungsverhältnissen die Fensterscheibe extrem. Das Wasser läuft runter und sammelt sich am Rahmen. Da der Rahmen aber aus Holz ist, tut im das natürlich nicht besonders gut.

Ein Bekannter meinte nun, wir sollten doch einfach eine Sichtschutzfolie auf die Scheibe kleben, und schon würde die Scheibe nicht mehr beschlagen.

Da mir diese Folien für einen Test zu teuer sind, frag ich hier mal, ob das stimmen kann. Verhindert so eine Folie das beschlagen der Scheibe?

...zur Frage

Scheibe beschlägt andauernd...

Hey Leute! Bei diesem feuchten Wetter beschlagen andauernd meine Scheiben im Auto das nervt mich voll! Hat jemand Ne Idee wo ran es liegt? Und/oder Tipps was dagegen hilft! Bitte um Hilfe... Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?