Was hilft schnell bei einer Blasenentzündung?

12 Antworten

  • D-Mannose Pulver (1x tägl. vermischt mit 1 Glas Wasser trinken) Wenn Blasenentzündung vom Sex kommt am besten 1 Stunde vor dem Sex trinken
  • Watex Kapseln 1x tägl.
  • Cranberry-Kapseln 1x morgens, 1x abends - gibts auch mit Kürbis (guck einfach mal bei dm & Co...)
  • sehr viel trinken! Ja den Tipp kennt wohl jeder der schon mal mit einer Blasenentzündung zu tun hatte. Aber mit viel meine ich viel. 2 Liter mindestens und da solltest du Kaffee, Zitrusgetränke, Kohlensäure und Getränke mit künstlichen Süßstoffen meiden.
  • Trinke am besten stilles (!) Wasser, Kräutertees (z.B. Brennesseltee - schmeckt so "naja"... aber hilft) und Nieren- & Blasen Tee
  • GANZ WICHTIG: halte deine Füße warm! Auch nachts!
  • Nach dem Sex spätestens nach 15 Minuten auf Toilette gehen und urinieren. Der Strahl sollte stark sein - es darf nicht nur tröpfeln - so werden Bakterien ausgespült.
  • Auf Toilette immer von vorne nach hinten abwischen. Sollte klar sein aber man weiß ja nie ;-)
  • Auf der Toilette immer Zeit lassen - nicht drücken/pressen - Blase vollständig entleeren lassen
  • Blase möglichst nie zu voll werden lassen - oft genug auf Toilette gehen
  • Unterwäsche täglich wechseln - sollte auch klar sein (keine String Tangas - Unterwäsche aus Baumwolle) 
  • ausreichende Intimhygiene - nicht zu viel und nicht zu wenig!
  • Intimbereich möglichst mit ph-neutraler Seife waschen oder Wasser - keine Intimsprays oder ähnliches verwenden

Dann gibt es auch noch Homöopathische Mittel die ich aber noch nicht ausprobiert habe:

  • Dulcamara (Folge von Verkühlung und Nässe, wenn nasse Badekleidung nicht gewechselt wurde, Besserung der Beschwerden durch Wärme)
  • Belladonna (plötzlich auftretende , krampfartige Schmerzen beim Wasserlassen, Harndrang; hochrotes Gesicht, Fieber, oft kalte Hände/Füße)
  • Cantharis (schneidende, brennende Schmerzen während und nach dem Wasserlassen, dauernder Harndrang, es kommt nur wenig Urin)
  • Sarsaparilla (Blasenkrämpfe, brennende Schmerzen am Ende bzw. nach dem Wasserlassen, dünner Urinstrahl)
  • Solidago (abklingender Harnwegsinfekt, Nachbehandlung)
  • Pulsatilla (Reizblase,wiederkehrende Harnwegsinfekte, Folge von Unterkühlung, krampfartige Schmerzen, vermehrter Harndrang, weinerliche Stimmung)

Bei Blasenentzündung sollte man keine Früchtetees oder Fruchtsäfte trinken, das verschlimmert es nur noch! Arctuvan hat mir sehr gut geholfen, dass ist ein Pflanzlcihes mittel aus Bärentraubenblättern

Endlich etwas das hilft

Ich hatte wochenlang Probleme mit meiner Blase!!! Ein ständiger Wechsel zwischen "juhuuu endlich besser" und einen Tag später die Ernüchterung "Sch+++e es ist wieder da!" Nichts hat geholfen...jegliches Hilfsmittel von Unmengen an Tee trinken bis hin zu Cranberry-Tabletten und D-Mannose. Ich habe festgestellt sowie nachgelesen, dass bei der Wasserauswahl niedriger Gehalt an Hydrogencarbonat wichitg ist . Sonst reizt es die Blase und das viele Trinken ist sozusagen umsonst!!!

Jetzt bin ich endlich Schmerzfrei und mir gehts super. Das Mittelchen was half nennt sich Angocin und ist rezeptfrei in der Apotheke zu erhalten. Es hilft wirklich super! Ich kann gar nicht sagen wie glücklich ich bin... hatte schon Angst dass es bei mir chronisch wird da es sich jetzt über 8 Wochen hingezogen hat. Jetzt aber endlich beschwerdefrei.

Ich hoffe, dass es bei Euch genauso gut wirkt! Ich drücke Euch die Daumen!

liebe Grüße Zebra :)

Blasenentzündung geht nicht weg,obwohl Antibiotika?

Ich war gestern beim Frauenarzt da ich schon seit 3 Tage eine Blasenentzündung habe er hat mir Antibiotika für 1. Anwendung verschrieben und er meinte es soll sofort helfen,doch leider hilft es nicht. Was soll ich jetzt tun ich trinke geschätzt 5-6 Liter seit meiner Blasenentzündung und habe die ganze Zeit eine Wärmeflasche soll ich nochmal zum Frauenarzt gehen,wenn ja was macht er dann?

...zur Frage

Blasenentzündung - was hilft ausser Antibiotika?

Zurzeit habe ich wieder mal eine Blasenentzündung. Seit Freitag habe ich Schmerzen und wollte es nun diesmal zuerst ohne Arzt versuchen, habe mich das Wochenende über etwas erholt, viel Wasser, Tee (u.a. Blasen- und Nierentee) und Cranberrysaft getrunken und nebenbei ganz genau darauf geachtet dass ich immer schön warm habe (inkl. Bettflasche). Doch leider ist die Blasenentzündung nicht besser geworden. Nun bin ich heute trotzdem zum Arzt und habe wieder Antibiotika bekommen. Gibt es keine andere Möglichkeiten wie man die Blasenentzündung sonst noch wegkriegen könnte? Ich bin es langsam leid, ständig Antibiotika nehmen zu müssen, was für den Körper sicher auch ziemlich schädlich ist.

...zur Frage

An was erkennt man eine blasenentzündung?

...zur Frage

Jede stunde eine tasse nieren- und blasentee trinken um Blasenentzündung zu bekämpfen?

Ich hab seit 5 Tagen oder 6 Tagen ne blasenentzündung. Morgens bin ich immer kurz vorm verrecken wels so wehtut, abends tut sich gaarnichts, da ist alles gut.

Ich trinke wirklich sehr viel wasser und tee. Meistens aber unregelmäßig....

Hilft es wenn ich jede stunde eine tasse tee trinke?

...zur Frage

Hilfe bei Blasenentzündung? Trotz 24h Antibiotika?

Hallo zusammen, ich hab leider eine Blasenentzündung.. ab morgen sogar schon zwei wochenlang. Ich habe viel blasen Tee und pflanzliche Sachen genommen.. nichts hilft.. mein Arzt hat mir jetzt ein 24h Antibiotika verschrieben, das ich gestern gegen 23 Uhr genommen habe. Heute morgen war es besser aber jetzt fangen die Schmerzen und auch leichtes Jucken wieder an. Ich hab große Angst das es nicht weg geht, kann ich noch was anderes machen? Hat jemand Erfahrungen?

Vielen Dank und liebe Grüße!

...zur Frage

Blasenentzündung verschwindet nicht

Hallo ich bin langsam wirklich am verzweifeln und hoffe nun hier Hilfe zu bekommen. Seit ca. 4 Wochen plage ich mich nun schon mit einer Blasenentzündung rum und renne seitdem von Arzt/ Urologe zum nächsten Arzt. Bekam auch immer Antibiotika verschrieben welches auch kurzfristig eine Besserung erahnen ließ. Nun sitz ich hier die letzte Antibiotika Packung nitroxolin fertig und immernoch nicht Beschwerdefrei Könnt ihr mir irgendwie einen Tipp geben? Ich trinken fast 4 Liter täglich nehme cranberrysaft und Kapseln trinke Nieren und blasentee und halte mich warm. Ich weiß nicht mehr weiter..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?