Was hilft schnell bei einem eingerissenen Mundwinkel?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es mit einem Lippenpflegemittel einfetten, entweder mit Bepanthen Lippenbalm oder mit einem kamillehaltigen, das fördert die Wundheilung.

Wenn nur ein kleiner Riss ist, heilt der schnell, wenn es eine Aphte ist, braucht es etwas länger. Ich würde Vitamin E einsetzen, das gibt es als Spray und es wirkt bei Hautblessuren heilend und schützend.

Ich habe es erfolgreich bei einer Hautschädigung auf dem Kopf durch jahrelanges Surfen ohne Kopfbedeckung eingesetzt. Die Haut war noch zusätzlich durch das Tragen des Segels auf dem Kopf gereizt worden.

ich habe absolut keinen blassen Schimmer was dir Fehlt möchte dir aber trotzdem antworten. Mein Grund ist folgender: warum drehen sich hier im Forum soviele Fragen um die Gesundheit, oft ganz akute Dinge.

Ich muss sagen, das ich nicht oft Krank bin aber wenn ich etwas wie eine Blutung o.a. hätte würde ich zum Arzt gehen. Das gilt eigentlich für alle die hier ihre gesundheitlichen Probleme posten. Der Arztbesuch ist in Deutschland kostenlos. Wenn es akute Dinge sind kann man zur Ambulanz ins nächste Krankenhaus gehen, auch das kostet nichts.

Wenn ich ein akutes gesundheitliches Problem lutung hätte, ich würde keine Sekunde daran denken hier etwas zu posten und darauf zu warten, das hier ein Arzt eine Ferndiagnose stellt. Ich würde so schnell wie möglich einen Arzt aufsuchen.

mein Rat: geh zum Arzt.

Ich habe mir den Mundwinkel beim Gähnen eingerissen...das ist ein kleiner Kratzer der einfach rot wird und auch mal etwas nässt. Damit muss man nicht extra zum Arzt, erst recht nicht am Wochenende... 
Das sieht halt unschön aus und ich habe hier einige hilfreiche Tipps bekommen um zu verhindern das ich Montag bei meinem Termin schlecht aussehe.

Das ist rein kosmetisch und ganz sicher keine Blutung... Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe?

0

Mundwinkel einseitig aufgerissen = Syphilis?

Hallo Leute. Ich (26) habe seit gestern auf der linken Seite einen aufgerissenen Mundwinkel wobei es heute schon besser ist. Wollte mich vorhin nur im Internet etwas informieren welche Salben dafür gut sind und schon stoße ich auf einen Schock: Auf mehreren Seiten steht dass ein einseitiger Befall von aufgerissenen Mundwinkeln ein Anzeichen für Syphilis sein kann. Das ist bei mir aber nahezu unmöglich da ich nur gelegentlich Sex habe und auch immer verhüte. Müssen einseitig eingerissene Mundwinkel wirklich gleich auf eine Syphilis hindeuten und das echt so unüblich? Oder hattet ihr auch schonmal nur auf einer Seite einen eingerissenen Mundwinkel? Mache mir jetzt echt Sorgen :(

...zur Frage

Mundwinkel sehr eingerissen!

Also. Wie schon gesagt, meine Mundwinkel sind eingerissen. Ich hab eine Zahnspange, und soll immer Mundwasser nehmen. Aber, kann das auch durch das Mundwasser kommen?

Ich hatte das Mundwasser vor 4 wochen einmal genommen, und am nächsten tag tat mir meine Lippen weh. SIe haben gebrannt und es war eingerissen. Mein Zahnarzt meinte, dass ich das aber nehmen müsste, weil die Zahnspange meine Zähne kaputt macht.

Liegt das überhaupt am Mundwasser? Wie gehen die eingerissenen Ecken weg? Die müssen unbedingt bis morgen weg sein.! :( Wärs schlimm, Schminke drauf zu machen oder verschlimmert sich das dann nur noch??

Danke. (:!

...zur Frage

Nässender roter Mund mit Bläschen, ohne heilung :(

Hallo alle zusammen, habe da ein Problem was sich nun schon über 2 Monate zieht.

Angefangen hat es mit einer starken Rötung im Innenraum des Munds. Als wäre etwas aufgeplatzt oder angeschwollen aber ohne wunde. Habe dies jedoch nicht weiter beachtet bis ich auf einmal Bläschen auf der Lippe bekommen habe. Es sind nicht so große wie beim Herpes, eher ganz Kleine die weiß aussehen. Gelegentlich kam eine nässende Flüssigkeit raus, denke es ist Wasser :S. Weiter ging es dann mit starken Rötungen sowie ebenfalls nässenden stellen um den Mund herum. Auch ist mein Mund geschwollen.  Aufgerissene Mundwinkel habe ich auch und Trockenheit. Habe versucht nichts drauf zu schmieren um die „Pickel“ auszutrocknen jedoch keine Linderung eher Verschlechterung. Habe alles versucht… von Honig, Olivenöl, Babycreme ohne Parfume,  Vaseline, Bephanten, La Roche-Posay und Eucerin Acut Lip Balm was mir von der Apotheke sowie vom Hautarzt empfohlen wurde. Langsam verliere ich an Mut und Selbstbewusstsein. Bitte dringend um Hilfreiche Beiträge und bedanke mich im voraus…. :)

...zur Frage

Roter,schmerzender Pickel neben der Nase,was tun?

Hey!!!! Ich brauch dringend eure Hilfe. Ich habe morgen einen sehr sehr wichtigen Termin und da kann ich unmöglich mit so einem roten,fetten Pickel auftauchen. Der Pickel ist neben meiner Nase und ist relativ ,,groß",dick und Schmerzt TOTAL wenn ich drauf drücke. Ich habe Pickelcreme verwendet,hab es mit Zahnpasta beschmiert,und leider auch drauf rumgedrückt. Es passiert nichts. Habt ihr ernst gemeinte Tipps,wo der Pickel schnell verschwindet??? Der Termin ist wirklich sehr wichtig und man kann unmöglich mit so einem Pickel da Ankommen. Vielen vielen Dank vorab!

...zur Frage

Wieso geht Herpes nach 4 Tagen nicht weg...?

Ich habe schon seit 4 Tagen Herpes und es wird einfach nicht besser. Erst war es nur eine kleine Rötung und ein Bläschen im Mundwinkel, doch nach dem ich Zahnpasta und Teebaumöl drauf getan habe ist es noch schlimmer geworden. Jetzt ist es war zum größten Teil eingetrocknet, aber ich hab eine große rote Wunde im Mundwinkel, die obwohl ich Panthenol-Salbe auftrage nicht besser wird...Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Tipps? Denn der Herpes muss in 3 Tagen weg sein!!!

...zur Frage

Was hilft gegen diese eingerissene Mundwinkel?

Hallo Community,

kennt ihr diese wunden Flecken in den Mundwinkeln? Diese, die wirken, als wären die Mundwinkel eingerissen? Im Moment habe ich diese "Risse" in den Mundwinkeln und würde sie gerne loswerden. Weiß jemand zufällig, wie man sie weg kriegt? Wäre nett wenn mir jemand weiter helfen kann, weil das schon ziemlich stört.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?