Was hilft schnell bei Bienenstich?

5 Antworten

Lasse es beim Arzt untersuchen ob ein Stachel noch drinnen ist. Essigsauretonerde aus der Apotheke und damit Kühlen. Zieht das Gift raus. Tiefenmoorsalbe hilft auch. verhindert Nabenbildung und entgiftet gleichzeitig. Doch der Qeg zum Arzt sollte schon gemacht werden. Ich habe es als Jugentlicher damals auch auf die leichte Schulter genommen und bin nicht zum Arzt. Heute noch nach 37 Jahren entzündet sich die Stelle immer zur gleichen Jahreszeit.

Kühlen und so eine wohltuende Salbe draufschmieren.

Hi friedrich46. Am besten sofort nach dem Stich 2 - 3 Calcium-Brausetabletten (von Sandoz) in Wasser gelöst trinken. Meist gibt es dann gar keine Geschwulst resp. Entzündung mehr.

Lieber Gruss- Noona

Ca- zum Abschwellen?

0

Was hilft gegen einen Bienenstich bzw. Wespenstich unterm Fuß?

Ich bin gestern von einer Biene oder Wespe (der stachel steckte noch) unterm Fuß getochen worden. da wir morgen in den Urlaub fahren möchte ich gerne wissen was dagen hilft der stich ist nicht entzündet, ich habe nicht allergisch reagirt und er ist nicht groß angeschwollen tut aber beim laufe noch ziemlich weh. was kann man tun?

...zur Frage

Ist es normal, wenn ein Bienenstich juckt und angeschwollen ist?

Mich hat gestern eine Biene in den Unterarm gestochen. Es juckt und ist geschwollen und wenn ich draufdrück kommt so ne gelb-dursichtige Flüssigkeit raus. Ist das normal? Mach mir irgendwie Sorgen Ich habe keine Bienenallergie.

Lg Bananenmech

...zur Frage

Depression, was hilft?

Was hilft gegen eine Depression außer Medikamente?

...zur Frage

Wie weh tut eigentlich ein Bienenstich?

Hallo, wer von Euch wurde schon mal von einer Biene (Honigbiene, nicht Wespe!) gestochen? Ich wüsste gerne, wie weh das wirklich tut! Erzählt Ihr mir davon?

...zur Frage

Angeschwollener Bienenstich am Arm. Was tun?

Mein Bruder hat heute am Unterarm eine Biene gestochen. Sein Arm ist richtig stark angeschwollen. Ist das jetzt nicht weiter schlimm und kann man das selber behandeln, oder muss er deswegen zum Arzt ?

...zur Frage

Bienenstich am Finger. Es tut weh. Was soll ich tun?

Hallo,

eine Biene hat mich vor 3 stunden gestochen und es tut bis jetzt immernoch höllisch weh. Die Biene hat mich am Mittelfinger gestochen und es ist auch angeschwollen. Die Schmerzen ziehen sich bis zum Arm. Es ist so ein komisches Stechen. Ich wurde davor noch nie gestochen aber ich denke nicht das ich eine Allergie habe. Sind die Schmerzen normal? Vor allem weil sich die Schmerzen bis hoch zum Arm ausbreitet :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?