Was hilft schnell ( am Besten Übernacht ) gegen Muskelkater

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Magnesium nützt nich wirklich was, denn: Beim Muskelkater gibt es feinste Risslein im Muskel, was nicht weiter schlimm ist. Durch den Heilungsprozess kommt es zu einer Flüssigkeitsansammlung im Gewebe. Der Muskel schwillt also an, und das tut dann weh, denn der Muskel ist von einer Muskelhaut umgeben, so dass der Platzt für den Muskel begrenzt ist. Um den Heilungsprozess zu beschleunigen, muss man die Durchblutung anregen, so dass die Flüssigkeitseinlagerungen schneller abgebaut werden. Also Durchblutung anregen, dies kannst du mit abwechselnder Wärme- und Kältezufuhr (Duschen) , leichter Bewegung (schonend, Spazieren). Auch Perskindol- Salbe wirkt super. Noch ein "Geheimtipp": es gibt eine Pferde- und Sportsalbe, bei mir wirkt diese wahre wunder ;) Gute Besserung :D

Tja, da kann man nicht allzu viel machen. Probier es aber mal mit einer heißen Wanne aus bevor Du ins Bett gehst. Manchmal hilft das ganz gut. Ist natürlich ätzend bei dem schönen Wetter...

Ich steige gerne in die Badewanne also nicht ätzend ;)

0

Tja, da hilft eigentlich nicht richtig viel. Magnesiumtablette ist auch nicht wirklich hilfreich.

Ausruhen... bevor Du zu Bett gehst, nimm mal eine heiße Wanne. Das entspannt die Muskeln ein wenig. Ist zwar ätzend bei dem schönen Wetter aber hilft eventuell.

Enorme schmerzen durch Muskelkater?

Guten Morgen ihr Lieben!
Ich brauche DRINGEND eure Hilfe.
Es geht darum das ich seit einiger Zeit Unterleib schmerzen habe vermutlich durch eine Zyste. War dann für ein paar Tagen im Fitness Studio Bauch trainieren und hatte danach halt ganz normal Muskelkater.
Heute allerdings gehts garnicht. Bin davon wach geworden, kann mich nicht drauf liegen. Wenn ich drauf drücke könnte ich heulen.
Meine Fragen: wenn man zb Bauchmuskelkater hat und dann im Unterleib rum drückt und es schmerzt hängt das mit dem muskelkater zusammen?
Und woran merkt man ob es vom Muskelkater ist oder nicht doch von der Zyste.
Hab seit Tagen auch Übelkeit

...zur Frage

Darf man beim Muskelkater trotzdem Sport machen?

Ich habe einen starken Muskelkater von gestern & ich hab angst das wenn ich jetzt weiter trainiere, ich morgen einen noch viel schlimmeren Kater bekomme. Darf man es überhaupt (also ist es schädlich?)? & wie soll ich am besten weiter trainieren, will ja abnehmen!??

...zur Frage

Muskelkater nach alkohol konsum

Hey leute ich war am freitag auf einem geburtstag und hatte davor schon einen leichten muskelkater in den waden, aber man konnte es ertragen. Seit ich am samstag morgen mit einem kater aufgewacht bin (ich hatte eindeutig viel zu viel getrunken) kann ich kaum laufen, denn der muskelkater hat sich so stark verschlimmert, dass ich die schmerzen kaum beschreiben kann. aber es ist ein eher ziehender bzw. stechender schmerz beim belasten der waden. ich wollte euch jetzt fragen was ich dagegen tuen kann und wie lange das ungefähr dauert bis ich wieder normal gehen kann.

...zur Frage

Wie kann ich einen Kater nach/während dem trinken vermeiden?

Kann ich einen Kater nach dem trinken vermeiden, in dem ich pro cocktail dannach immer ein glas wasser trinke? Oder was habt ihr so für Tipps un einen Kater vorzubeugen?

...zur Frage

Werde ich morgen ein Kater haben?

Ich hab grade 1 Liter Rotwein getrunken? Ihr trinke sonst nie

...zur Frage

Standard Sprüche auf dem Wasen,Oktoberfest und Volksfest an den Fahrgeschäften?

hey ich brauch für eine Party ein paar Standardsprüche der Fahrgeschäfte. Wie z.B " Geben wir noch mal Gas !" Könnt ihr noch!" "Los gehts!" "Bringen wir mal Schwung in die Kiste" "GoGo!" mit dem typischen Echo was die da immer haben. Ich bin mir selbst nicht sicher ob es das irgendwo zum download gibt oder so. Danke im Voraus! Grüße Simon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?