Was hilft schnell ( am Besten Übernacht ) gegen Muskelkater

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Magnesium nützt nich wirklich was, denn: Beim Muskelkater gibt es feinste Risslein im Muskel, was nicht weiter schlimm ist. Durch den Heilungsprozess kommt es zu einer Flüssigkeitsansammlung im Gewebe. Der Muskel schwillt also an, und das tut dann weh, denn der Muskel ist von einer Muskelhaut umgeben, so dass der Platzt für den Muskel begrenzt ist. Um den Heilungsprozess zu beschleunigen, muss man die Durchblutung anregen, so dass die Flüssigkeitseinlagerungen schneller abgebaut werden. Also Durchblutung anregen, dies kannst du mit abwechselnder Wärme- und Kältezufuhr (Duschen) , leichter Bewegung (schonend, Spazieren). Auch Perskindol- Salbe wirkt super. Noch ein "Geheimtipp": es gibt eine Pferde- und Sportsalbe, bei mir wirkt diese wahre wunder ;) Gute Besserung :D

Danke :D

0

Tja, da kann man nicht allzu viel machen. Probier es aber mal mit einer heißen Wanne aus bevor Du ins Bett gehst. Manchmal hilft das ganz gut. Ist natürlich ätzend bei dem schönen Wetter...

Ich steige gerne in die Badewanne also nicht ätzend ;)

0

Tja, da hilft eigentlich nicht richtig viel. Magnesiumtablette ist auch nicht wirklich hilfreich.

Ausruhen... bevor Du zu Bett gehst, nimm mal eine heiße Wanne. Das entspannt die Muskeln ein wenig. Ist zwar ätzend bei dem schönen Wetter aber hilft eventuell.

Ist es ratsam bei einem Muskelkater trotzdem Alkohol zu trinken?!

Guten Tag, und zwar wollte ich heute Abend mit ein paar Freunden was trinken gehen aber habe seit Mittwoch starke Verspannungen bzw. Muskelkater in beiden Armen.

Würde es sich negativ auf die Regeneration ausüben wenn ich heute Abend trinke ?

...zur Frage

Muskelkater nach alkohol konsum

Hey leute ich war am freitag auf einem geburtstag und hatte davor schon einen leichten muskelkater in den waden, aber man konnte es ertragen. Seit ich am samstag morgen mit einem kater aufgewacht bin (ich hatte eindeutig viel zu viel getrunken) kann ich kaum laufen, denn der muskelkater hat sich so stark verschlimmert, dass ich die schmerzen kaum beschreiben kann. aber es ist ein eher ziehender bzw. stechender schmerz beim belasten der waden. ich wollte euch jetzt fragen was ich dagegen tuen kann und wie lange das ungefähr dauert bis ich wieder normal gehen kann.

...zur Frage

Ist Muskelkater beim Joggen leistungsmindernd?

War gestern joggen jetzt habe ich etwas Muskelkater (also wenn ich meine Beine anspanne, eine Treppe hochlaufe oder Fahrrad fahre merke ich den Kater)
Heute habe ich allerdings unerwartet eine Ausdauer Prüfung in Sport (30min man sollte für 15 Punkte 6.4 km laufen)
Also wird meine Ausdauerleistung durch den Muskelkater beeinträchtigt?

...zur Frage

Wie kann ich einen Kater nach/während dem trinken vermeiden?

Kann ich einen Kater nach dem trinken vermeiden, in dem ich pro cocktail dannach immer ein glas wasser trinke? Oder was habt ihr so für Tipps un einen Kater vorzubeugen?

...zur Frage

Hilfe gegen Muskelkater am Rücken?

Hallo,
Ich habe seit heute morgen mega Muskelkater am Rücken, vom Tennis da ich heute und gestern n Spiel hatte) ja ich wollte fragen ob ich da schmerztabletten nehmen soll, da ich morgen wieder ein Spiel habe.. Heises Bad hat nicht wirklich geholfen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?