Was hilft rasch bei Hexenschuss? Hausmittel?

9 Antworten

Am Tag des Geschehens hat mir Wärme (Wärmflasche) und Iboprofen gut getan . Am nächsten morgen war ich wandern und Bewegung ist die beste Therapie bei einem Hexenschuss ! Hab im Bett angefangen rücken Übungen zu machen (YouTube) und danach dann Zähne zusammen beißen und bewegen ! Konnte jetzt nach 3 Tagen wieder Sport machen (Fitness) und bin happy das es fast ganz weg ist ! Habt Geduld und seit tapfer ... es wird wieder gut wenn ihr euch bewegt soviel es nur geht :) 

Hallo laracroft,

wenn der Hexenschuss noch ganz frisch ist, dann kipp Dir zwei Bier hinter die Binde. Ich will Dich da nicht verarschen, sondern spreche aus eigener Erfahrung! Nach ungefähr acht Hexenschussen Ischias Lumbgo oder wie auch immer genannt, weiss ich, dass die ersten Minuten entscheidend sind. Dann verspannen sich die Muskeln total, es kommt häufig zu einem Beckenschiefstand und dann zu einem Schmerzkreislauf, der nur schwer (Diclofenac, Chriropraktik etc.) zu durchbrechen ist. Der Bieralkohol wirkt wie ein Muskelrelaxanz (die Dosis muss jeder austesten). Das "Hausmittel" ist günstig und hilft vielen. Konzentriert ist das ganze auch zu haben, aber nicht so billig (www.rueckengold.de) . Gute Besserung!

Habe das mit dem Bier probiert, jetzt erst 1/2 Liter getrunken - muß sagen, wirklich, nach ca. 10 Minuten schon leichte Linderung - trinke jetzt noch eines - obwohl erst 10:20 Uhr.....

Hausmittel gegen NASENNEBENHÖHLENENTZÜNDUNG

Hallo =)

ich habe seit gestern eine Nasennebenhöhlenentzündung. Angekündigt hat sich alles mit Kopfschmerzen und Schnupfen. Grippostad hat leider nicht geholfen und nun bin ich krank und fühle mich total schwach und mein Kopf schmerzt, wenn ich mich bücke oder zu schnell bewege =(

kennt jemand ein Hausmittel gegen eine Nasennebenhöhlenentzündung?

p.s.: ich möchte nicht zum Arzt (ich käme mir irgendwie doof vor, wenn ich wegen Schnupfen zum Arzt gehen würde) bitte habt Verständnis dafür =)

...zur Frage

Zahn stinkt, und schmerzt fürchterlich was hilft an Hausmitteln?

Ich habe am Montag eine Operation und zu meinem Pech kann ich dann für 2 Wochen nicht zum zahnarzt weil ich im Bett bleiben muss, leider haben bei mir vor paar Tagen die Zahnschmerzen angefangen & ich dachte das legt sich schon. Leider wird es immer schlimmer und der Zahn stinkt auch - ich weiß nicht was ich machen soll - ich halte die Schmerzen keinesfalls 2 Wochen aus - gibt es schmerzenlindernde Hausmittel ?

...zur Frage

Hausmittel gegen Verbrennung?

Hallo, ich hab mich gerade an der hand verbrannt und suche hausmittel wie ich den schmerz lindern kann, hab leider gerade keine salben.

danke

...zur Frage

was tun wenn man eine verstopfte nase hat und nix schmecken kann?!

ich hab ne erkältung meine nase ist die ganze zeit zu und ich hab nasenspray benutz hilft aber ich würd gern wissen ob es ein hausmittel dafür gibt das ich dinge wieder riechen kann und schmecken den dagegen hilft nasenspray leider nicht pls helfen

...zur Frage

Hausmittel - Was hilft gut gegen Mitesser und Poren?

hey:)
Weis jemand gute Hausmittel um Mitesser und Poren weg zu bekommen?:)
verschiedenen Masken vertrage ich nicht, Das Mizellen Reinigungswasser von Garnier hilft leider "nur" gegen Pickel und diese schwarze Peel-off Maske bringt bei mir leider auch nichts....

...zur Frage

"Hausmittel" gegen stark anschwellende Mückenstiche?

Ich habe circa 5 Mückenstiche an meinem Fuß und alle zusammen sind sehr stark angeschwollen, mein ganzer Fuß juckt und die Haut spannt, jede Bewegung schmerzt. Habe gerade versucht es mit Salzwasser besser werden zu lassen, es brennt jetzt ein bisschen. Was hilft am besten gehen Mückenstiche was ich garantiert jetzt zuhause habe und zumindest die Schmerzen und das Jucken kurzfristig stoppen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?