Was hilft nach dem Muskelfaserriss?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem bei solchen Geschichten sind immer verkürzte Muskulatur und die Verkürzung der Faszien. Du bekommst das mit passenden Dehnübungen wieder in den Griff und ja auch die Blackroll ist ein super Gerät dafür.

Ich hatte die selbe Verletzung und meinen Patienten empfehle ich immer folgendes:

https://youtube.com/watch?v=v9zQ2RIkhmQ

Du kannst es auch mal mit Tapen probieren, damit dein Oberschenkel ´´zusammengepresst´´ wird. Ich hatte vor 6Monaten auch einen Muskelfaserriss und mein Arzt meinte das  wen ich mit dem Sport beginne einfach meinen Oberschenkel tapen soll.... du kannst auch einfach eine Binde rum wickeln hat bei mir auch geholfen.... hoffe dass ich helfen konnte

Könnte ich statt dem Tape auch eine Kompressionshose tragen?

0
@lebene

Natürlich kannst du auch es mit einer Kompressionshose probieren... falls du dann aber trotzdem noch keinen ´´halt´´ hast würde ich es einfach mit tapen probieren lassen... und natürlich immer gut aufwärmen ;)


0

Ruhe hilft

Ich hatte ja nach dem Muskelfaserriss geruht und durfte wieder langsam anfangen. Jetzt die Frage, ob ich dabei meine Muskeln mehr schützen kann, damit ich nicht mehr so schnell Schmerzen bekomme.

0