Was hilft NACH dem Auswendiglernen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nach dem Lernen solltest du dich nicht mit elektronischen Medien beschäftigen. Also kein Handy, Pc, Fernsehen. Am besten sind danach Sachen wie Motorradfahren, Musik oder Sport.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist teillweise auch von deinem gedächtnis abhängig. kannst du ihn auswendig ist es aber unabhängig davon was du machst. wenn du ihn dann am abend nocheinmal aufsagst und kannst bist du bestens vorbereitet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Ich lerne es auswendig und manche sagen, dass am Abend die beste Zeit ist um das aufzusagen, da es am nächsten Tag noch frisch ist.

Deine, Anna!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Candyman712
30.06.2014, 16:37

Nein, es gibt einen anderen Grund, der fürs Auswendiglernen am Abend spricht. In der folgenden Schlafphase kann das Gehirn das Gelernte vom Kurzzeit- ins Langzeitgedächtnis transferieren. Deshalb bleibt am Abend Gelerntes so gut im Gedächtnis.

1

Was möchtest Du wissen?