Was hilft mir besser zu lernen(wichtig)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

dein problem scheint an der übersetzung zu liegen, wie schon festgestellt wurde.

ich müsste, um dir zu helfen, herausfinden, wo du da schwächen hast. dazu könnte ich dir jetzt einen text zum übersetzen geben, aber ich weiß garnicht, wie weit du bist...

mein tipp, auch wenns geld kostet: nachhilfeunterricht. das wird dir echt am meisten weiterhelfen, da der nachhilfelehrer deine schwächen erkennen und dir dabei helfen kann!

von mir noch ein paar tipps: verschaffe dir einen guten überblick über deinen satz, bevor du anfängst zu übersetzen. mache dir die zusammenhänge klar und hab immer vor augen, dass du da eine sprache übersetzt, d.h. dass dein übersetzter satz auch wie eine sprache klingen muss.

Da Du Vokabeln und Grammatik kannst, aber beim Übersetzen schlecht bist, kannst Du zwar die Grundlagen, es aber nicht anwenden. Da hilft nur Übersetzungstraining. Suche Dir Texte und übersetze sie. Am besten, Du markierst Dir am Anfang alle grammatischen Dinge wie Hauptsatz, Nebensatz, PC, Ablabs, AcI u.ä. Du wirst merken, dass sich mit der Zeit eine Routine einschleicht. Dann klappt es auch mit dem Übersetzen in Arbeiten. Durch das regelmässige Uebersetzen lernst Du dann auch Vokabeln besser, denn Du musst jede Vokabel 50 Mal benutzen, bevor sie in Deinem Langzeitgedächtnis gespeichert wird.

Also, für Vokabeln gibt es eine Lernbox mit Karteikarten.Diese hat 5 Fächer. Bei richtiger Beantwortung wandert das Kärtchen weiter

Was möchtest Du wissen?