Was hilft mehr bei Erkältungen/Grippe Aspirin, Paracetamol oder andere und Tipps?

3 Antworten

Ein Kamillendampf - Gesichtsbad .

Unter einem Frotteehandtuch über einem heißen Sud , es solange es geht , durch Mund und Nase  einatmen .         Das Gesicht anschließend trockentupfen , und eine gute Creme einklopfen. 

Auch Deine Gesichtshaut wird's Dir danken ! :)

Falls im Haus: Holundersaft heiß trinken, oder: viel Tee evtl. mit frischen Ingwerstückchen, gekaut heilen sie Halsschmerzen.

Bei Husten: Zwiebeln grob klein schneiden mit Wasser und Kandis oder Honig aufkochen, den Sud trinken. Klingt zwar schrecklich, schmeckt aber wie süßer Tee und hilft super. Gute Besserung!

Hühnersuppe auch noch!


Ein Schmerzmittel beschleunigt nicht die Heilung. Allein die Beschwerden einer Erkältung werden gedämpft.

Hilft Gelomyrtol Forte bei einer gewöhnlichen Erklärung?

Ich habe von meiner letzten Nebenhöhlenentzündung noch ein paar Kapseln übrig. Bin gerade erkältet, aber habe nur eine verstopfte Nase bzw. eine stark laufende und Kopfschmerzen. Kann mir das dann auch helfen? Oder ist das sinnlos/schlecht die Kapseln jetzt zu nehmen?

...zur Frage

Was kann ich gegen dieser Erkältung tun?

Ich habe seit eine Woche Erkältung und ich habe nachts immer husten und verstopfe Nase und läuft unterbrochen die Nase manchmal Kopfschmerzen und Probleme mit dem atmen und ich war vor 4 tagen beim Arzt und paar Medikamente verschreiben (Brausetabletten, Tabletten und Asthma für die Lunge) und das hilft nicht so gut 

Was kann ich gegen tun?

LG

Sarah

...zur Frage

Erkältung, Nase wund geputzt

Hallo Community,

nun hat auch mich die Erkältung erwischt.

Da meine Nase im zwei-Minuten-Takt läuft, putze ich sie auch ständig. Ich creme sie danach immer wieder mit Bepanthen ein, damit sie nicht so wund wird, aber es hilft irgendwie nicht.

Wisst ihr einen guten Tipp oder eine helfende Creme? Mittlerweile ist meine Nase so rot, wie die eines Clowns und tut nur noch weh. ;-)

Ich bin dankbar für jeden hilfreichen Tipp.

Antigone

...zur Frage

Seit wochen leicht verstopfte nase?

Ich habe, seit ich krank war (husten,halsschmerzen, verstopfte / laufende nase, leichtes Angina) eine komische Nase. Also sie ist nicht verstopft, weil ich kann perfekt atmen. Doch trotzdem muss ich immer (weiss nicht wie man das im deutschen sagt) halt die nase hochziehen. Wie wenn man ne laufende Nase hat. Aber es ist irgendwie ganz weit hinten verstopft. Aber irgendwie eben auch nicht. Nasenspray nützt irgendwie nicht viel. Weiss wer was machen?

...zur Frage

Ich bin krank, aber was habe ich und wie lange werde ich krank geschrieben?

Ich habe husten Ohrenschmerzen verstopfte Nase mir ist andauernd schwindelig und mir ist seit 2 tagen extrem heiß! Ist das eine Erkältung oder eine Grippe? Und wie lange werde ich voraussichtlich krankgeschrieben ? Bin 14 und gehe in die schule...

...zur Frage

Dicke erkältung... was tun?!

Hey, hab mich richtig schön erkältet und hab husten, leichte kopfschmerzen und eine laufende nase. grade letzteres bereitet mir ernsthafte probleme... ich muss einfach ständig aufstehen um mir die nase zu putzen, soweit ist das ja gar kein problem aber mittlerweile habe ich dabei sogar schmerzen weil die haut um die nase vom taschentuch wund gescheuert ist! gescheige denn das ich schlafen kann...

kann mir einer helfen? Was tut man gegen eine laufende nase? Verstopfte nasen würde ich ja mit nasenspray "behandeln" aber im moment ist es nur noch am laufen :D

danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?