Was hilft, lindert Mückenstiche, die extrem jucken (Hausmittel)?

23 Antworten

Also das Einzige was mir wirklich geholfen hat ist Essig. Die Stiche kratzen bis sie fast offen sind (das Kratzen ist so angenehm) und dann eiskalten Essig auf die fast "offenen" Wunden. Brennt zwar etwas aber danach hast du echt die ganze Nacht Ruhe.

Uraltes australisches Hausrezept

Hab ich auch mal versucht, aber leider ohne Ergebnis. Das einzige, was bei mir hilft ist folgendes altes Hausrezept von meiner Ur-Urgroßmutter, die aus Australien stammte:

  1. Betroffene Hautpartie großflächig mit einem gut geschliffenen und über Akazienholzfeuer freigebrannten Messer ausschneiden,

  2. einen Teelöffel von mit Petroselinum crispum (dt.: Petersilie) angesetztem Katzenurin (Katzenurin ist eine stark konzentrierte Salzlösung, die den Gewebebotenstoff Histamin, der für den Juckreiz verantwortlich ist, in Immunglobulin auflöst) in die "offene" Wunde geben,

  3. nach ca. einer Stunde die Wunde samt Inhalt von einem Hund (am besten Rüde) auslecken lassen (die im Speichel des Hundes vorfindlichen Proteine und kleinmolekularen Bestandteile wie z. B. Elektrolyte und Ammoniak haben eine antitoxische Funktion und wehren pathogene Erreger [Viren, Bakterien und Pilze] gezielt und rückstandlos ab),

  4. nun nur noch ein Pflaster drauf und man hat ein für allemal Ruhe vor dem unangenehmen Juckreiz! Scheint mir wirklich besser als Essig in die ausgekratzte Wunde zu schütten, das muss ja wahnsinnig wehtun.

Euer DoktorSchiwago

0

Danke Shiwago! Das hilft echt!!! Danke!!!!

0

Eins der besten Mittel das ich kenne und dazu noch Natur ist.

CoolCare Roll-on-Stick - Pflege bei Mückenstichen - Insektenstichen

Gibt es auch in der Apotheke

Einfach den Arm abschneiden. Egal wo der Stich ist. Dann bist du abgelenkt und spürst den Juckreiz nicht mehr so doll. Funktioniert auch mit jedem anderen Körperteil.

Wie viel sticht eine Mücke / Warum sind Mückenstiche so eng aneinander?

Hallo...

ich hatte letzte Nacht eine Mücke im Zimmer (ich habe sie gesehen), und gegen Mittag begann das Jucken. Ich stellte fest, dass ich 6 Stiche hatte, davon juckten vier. Jeweils zwei Stiche sind unmittelbar nebeneinander.

Frage 1: Wieviel sticht eine durchschnittliche Mücke in einer Nacht, die sie bei einem Menschen im Zimmer ist. Also wie viele Stiche hat man danach etwa?

Frage 2: Warum sind die Mückenstiche so nah beieinander?

Wisst ihr da weiter?

Liebe Grüße!

...zur Frage

Hallo leute was hilft gegen diese Mückenstiche außer Kühlgehl?

Kühlgel wurde verwendet hilft nicht wir brauchen dringend hilfe danke im Voraus

...zur Frage

Was gegen Mückenstiche tun und wie vermeide ich weitere?

Hab Mückenstiche bekommen. Was kann ich tun damit diese schnell wieder verschwinden? Wie kann ich weitere Mückenstiche vermeiden?

...zur Frage

Mückenstichallergie? oder warum tut mir der ganze rechte Arm weh?

Hey

War heute mit meinem Hund spazieren und da wurde ich dauernd gestochen von Stechmücken.

Nun habe ich am kleinen Finger der rechten Hand auch einen Mückenstich und iwie spür ich meeinen kleinen Finger FAST nicht mehr und mir tut der ganze Arm jetzt weh und der Arm ist auch ein wenig härter wie der link Arm.

Was kann das sein?

...zur Frage

Mückenstiche jucken hart?

Was hilft dagegen außer Spray oder Creme? Also sollte ein Hausmittel sein.

...zur Frage

Bettwanzen oder nur Mückenstiche?

Hallo,

Ich bekomme seit einer Woche oder so über Nacht immer Stiche, habe jetzt ungefähr 10 an jeder Hand, mehrere an meinen Handgelenken, an meinem Hals und im Gesicht, also nur die Stellen die über nacht unbedeckt sind. Die Stiche schmerzen, jucken und sind gerötet. Ich dachte am Anfang erst es wären Mückenstiche aber jetzt frage ich mich ob es nicht Bettwanzen sind?

Die Stiche haben auch keine wirkliche Schwellung, was bei mir bei Mückenstichen immer entsteht. Ich habe schon mein Bett durchsucht aber nichts gefunden... Was soll ich jetzt tun und woran erkenne ich es?

LG Cherry

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?