Was hilft langfristig gegen große Poren und Pickel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf keinen Fall ausdrücken, oder anfassen. Wasche dein Gesicht 2x täglich mit Wasser ab. Und wasche dein Gesicht 1x täglich mit Kamillentee, schwarzem Tee, grünem Tee oder Birkentee. Es gibt noch andere Möglichkeiten wie Teebaumöl oder eine Hefemaske (Hefe mit Wasser mischen, und nach 20 Minuten wieder vom Gesicht abwaschen), oder eine Heilerdemaske (gibt es in der Tube). Benutze kein Make up, oder wenigstens nicht so viel wie sonst, ernähre dich gesund, mach Sport und stress nicht so viel rum, sonst wirds noch schlimmer! Geh nochmal zum Hautarzt, und frage ihn, ob er dir eine Salbe verschreiben kann, hat er bei mir auch gemacht. Und sonst schmier Zink Salbe drauf, oder nimm Zink Tabletten, hilft auch gut :D Hier sind noch Cremes, die gut helfen: Synergen 3 in 1 Totes Meer Peeling Bebe Waschgel Nivea Pickel Strips AUF KEINEN FALL CLEARASIL, ZAHNPASTA ODER ZITRONENSAFT, es wirkt nur aggressiv auf die Haut! Und am besten auch keine Feuchtigkeitscreme, denn davon wird die Haut nur fettig! Und wenn du mal an den Strand fährst, wo das Meer SALZIG ist, reib dein Gesicht damit ein, denn Meerwasser heilt! Von Schimmbädern mit Chlor würde ich mich lieber fernhalten ;)

langfristig kann da nur der hautarzt helfen. tu dir selbst den gefallen und statte ihm einen besuch ab

Ich kann dir nur zu Teebaumöl raten! Entweder unverdünnt auf die Pickel/Mitesser/betroffenen Hautstellen auftragen, oder prophylaktisch mit Wasser vedünnen und als Gesichtswasser benutzen. Teebaumöl wirkt antibakteriell und desinfektiös! Aber vorsicht: es kann auf offenen Hautstellen etwas brennen, aber das macht nichts, da es - wie gesagt - antibakteriell und desinfektiös wirkt.

Mitesser tiefe Pickel wie weg?

Hi also ich habe an der Nase und am Kinn so Mitesser und an den Backen so komische weiße punkte nicht viele aber ich kann die nicht ausdrücken und dann hab ich am Kinn noch so tiefe Pickel die gehen auch nicht zum ausdrücken trotz rein picken und meine Kosmetikerin bekommt die nicht weg habt ihr da was für mich? Danke

...zur Frage

Was tun gegen mitesser und geossen porennn?

Kennt jemand ein gutes hausmittel oder etwas aus der drogerie

...zur Frage

Was hilft wirklich gegen Mitesser, Große Poren, Talgüberschuss und Pickel?

Hallo,

durch meine fettige Haut habe ich sehr viele Hautunreinheiten im Gesicht.

Seit ich die Creme Cordes BPO benutze, habe ich die "größeren" Pickel relativ gut im Griff.

Meine Mitesser (vorallem auf Kinn & Nase), den Talgüberschuss und die großen Poren  (auf den Wangen) konnte ich bis jetzt immer noch nicht loswerden.

Könnt ihr mir irgendwas empfehlen, egal ob Hausmittel, Drogerieprodukte oder teure Produkte aus der Apotheke, was WIRKLICH hilft ?

Ich bin für jeden Tipp dankbar..

PS: Beim Hautarzt & bei der Kosmetikerin war ich schon, hat mir leider nichts geholfen..

 

...zur Frage

HILFE , Mitesser ausgedrückt und seit 2 Tagen roter Fleck auf der Nase , was soll ich tun?

Also ich habe vorgestern einen schwarzen Punkt auf meiner Nase ausgedrückt , weil er mich so sehr gestört hat . Eigentlich drücke ich nie welche aus ,weil es dann ewig dauert bis die Rötung weggeht ,bis die Rötüng von einem Mitesser auf meiner Backe weggegangen ist , musste ich wochenlang warten. Was denkt ihr wie lange dauert es bis die Rötüng weg ist bzw. so dass man es nicht mehr sieht und was kann ich im schlimmsten Fall tun? Möchte jetzt auch nicht zu viel ausprobieren , weil ich Angst habe ,dass ich allergisch auf etwas bin und es dann schlimmer wird. Ich freue mich über jede Antwort :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?