Was hilft in einem Kinderzimmer gegen Fliegen und Mücken?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Frische Zitronenscheiben mit Nelken (Gewürz) bespicken und auf einen flachen Teller auf die Fensterbank stellen. Das ist fürs Kind vollkommen unschädlich und das Ungeziefer mag den Geruch nicht. Fliegengitter sollte trotzdem ans Fenster angebracht werden.

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit so genannten "Leimfängern" gemacht. Das sind diese gelben Streifen, die - mit einer Leimschicht und Lockstoffen versehen - von der Zimmerdecke herabbaumeln. Sie wirken zuverlässig und sind beispielsweise in Drogerien, oft sogar in Supermärkten preiswert erhältlich. Die Lockstoffe an diesen Leimfängern sind für Menschen absolut unschädlich. Deswegen werden sie beispielsweise auch in Bäckereien, Gaststätten und überall dort verwendet, wo sich üblicherweise viele Menschen aufhalten und Nahrungsmittel verkauft werden. Auch in einem Kinderzimmer ist die Verwendung der Leimfänger mit keinen Gefahren verbunden.

Es gibt im Handel Ardap. Das ist eigentlich für z.B. Kaninchenställe und deren Ungeziefer! Hilft gegen Mücken, Maden, Spinnen etc.! Du sprühst es außen an den Fensterrahmen, dann kommen die Vieher nicht rein, oder schaffen es nur bis auf die Fenterbank. Da es außen ist, ist es kein Problem. Hält einige Wochen, auch bei Regen. Ist auch prima für die Biotonne, gegen Obstfliegen und so!

Sie123456789 04.07.2010, 00:26

falls Du doch welche drinnen hast, gibt es beim dänischen Bettenlage eine elektronische Fliegenklatsche. Damit kann man die Biester im Flug erwischen. Kostet auch nur 5€

0

Stelle Zitronenkerzen ans Fenster, dass mögen diese Plagegeister nicht. Und mache so schnell als möglich ein Fliegengitter dran und wenn es nur so ein einfaches aus dem Baumarkt ist.

sunkiss 04.07.2010, 00:53

klar, ich stelle sicherlich Zitrokerzen ans Fenster im Kinderzimmer!!! Aber Hallo?!

0
ingridshaus 04.07.2010, 09:57
@sunkiss

Schon mal was von Votivkerzen - wie z.B. PartyLite - gehört, da kann man den Docht rausnehmen, damit Kindlein nichts anstellen kann und ganz einfach wieder reinstecken, wenn man die Kerze anzünden möchte. Aber hallo, da staunste gelle?

0

Es gibt doch diese Teile, die man in die Steckdose stecken kann und dann so leise Summen(für den Menschen kaum zu hören). Das hält Mücken fern.

sweety179 04.07.2010, 00:21

Aber sind die nicht schädlich?

0
Spiderdog 04.07.2010, 10:04
@sweety179

Keine Ahnung! Kannst du ja mal im Laden nachfragen. Ich hab das Teil letzten Sommer benutzt, keine Mücken und ich lebe noch :-)

0

fliegengitter an die fenster, dann können die nicht mehr rein

Es gibt so ein band dass sehr klebrik ist. Wenn diese da dran fliegen kommen sie nicht mehr weg. Das band 100% Umweltfreundlich.

Zitronen-Duftöl aus der Apotheke

Und warum macht ihr keine Fliegengitter dran? Da kann man doch selbst drauf kommen.

Fliegenklatsche, und dann natuerlich Fliegenschutzgitter an den Fenstern

'mückenlampen', die man einfach in die steckdose steckt.

fliegengitter am fenster.

moskitonetzt über/ums better herum dapieren.

das kind vor dem schlafengehen mit autan einreiben.

keine zitonella-kerzen in geschlossenen räumen werwenden!

k9j8h7g6f5d4s3a 04.07.2010, 00:25

würde ich nicht empfehlen. Denn Mücken und Fliegen werden dadurch Angezogen. Das klingt zwar erstmal sehr gut aber wenn Mücken und Fliegen das durchs offene Fenster sehen werden sie auch angelokt. Dass heißt sie kommen erst recht rein. Und wenn Mücken zumindestens, rein wollen werden sie alles versuchen durch ein Fliegenschutzgitter eine Schwachstelle zu finden.

0
diemeggie 04.07.2010, 00:26
@k9j8h7g6f5d4s3a

das stimmt.

allerdings gehe ich davon aus, dass man das fenster und die tür geschlossen hält :)

0

ein leguan würde ganz nützlich sein..

Warum keine Fliegenschutzgitter, die kosten nicht die Welt und sind nunmal am effektivsten.

sweety179 04.07.2010, 00:15

Ja, kommen ja noch!

0
jimmini 04.07.2010, 00:16
@sweety179

ja, dann kommt auch nichts rein. Falls dann doch Fliegen kommen: Windeln öfter wechseln :-)

0

solche klebestreifen

sweety179 04.07.2010, 00:16

Aber da bleiben ja diese nervigen Mücken nicht dran kleben. "Nur" die Fliegen.

0
user1187 14.08.2010, 00:09
@sweety179

sry aber ich seh da keinen unterschied.. meinst du vielleicht, alöso bei uns nennt mnan das so, schnaken?

0

Was möchtest Du wissen?