Was hilft in 30min gegen Durchfall

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ist zwar schohn zu spät....

Was bei an Hausmitteln am besten Hilft ist Schokolade. Die BLOCK-schokolade die man sonst zum backen nimmt. Die schmeckt mir zwar pur nicht, habe ich zum Backen aber immer im Haus. Einfach einen halben Riegel essen, vorher oder direkt danach zum Kloh und darm entlehren.

Das andere ist ein geriebener Apfel. Wir hatten zuhause eine Reibe aus Glass die am Rand eine Vertiefung hatte um das geriebene aufzufangen. Da einfach einen Apfel ganz fein Reiben und das Zeug dann essen.

Mit anderen genannten Hausmitteln wie Bananen hatte ich bisher keinen Erfolg.

Vieleicht kommt der Durchfall ja auch von der Aufregung. Das war Anfagns bei meinen Vorstellungsgesprächen so. Mit der Zeit hat die Aufregung nachgelassen weil alle Gespräche irgendwie gleich laufen. Wenn ich da war musste ich nie auf´s Kloh.!

Nichts essen , um Magen und Darm zu beruhigen. Tabletten gegen Durchfall nehmen, im Anfangsstadium darf man 2 nehmen. Brühe oder ungesüssten Tee trinken.

Kohletabletten und Bananen wurden ja schon erwähnt. Mein Arzt rät mir weiters noch zu Schokolade (dunkle am besten) und cola.

In der Apotheke gibt es Tabletten,die man auf der Zunge zergehen lassen kann.Helfen sofort.L.G.

soo schnell wirkt leider nichts gegen durchfall.

aber "lopalind" hilft ziemlich gut. gibts in der apotheke, frei verkäuflich und billig.

gute besserung

Roher Apfel.Zubereitung:Einen Apfel waschen,mit der Schale reiben.Erst wenn sich die Raspeln braeunlich verfaerben,das Mus essen.Gute Besserung.LG gadus

Mein Arzt hat mir das mal fertig verschreiben (Tropfen), er meinte man kann enen Apfel im Haushalt gar nicht so klein reiben das es einen solchen Effekt hat. Bei leichtem Durchfall mache ich das auch so.

0

kau mal etwas kümmel, das hilft bei mir ganz gut.

oder auch kümmeltee

Perenterol aus der Apotheke

Wenn man Durchfall hat, sollte man generell immer zuhause bleiben. Mindestens 2 Tage.

normaler weise würde ich ja auch zuhause bleiben... aber wenn man nen einstellungstest für eine Ausbildung hat, muss man sich zusammen reißen.. geht ja nicht anders

0

Verhältnis Darmlänge zu Körpergrösse etwa 6:1...

Bananen, schwarzer Tee/Cola, Salzstangen, Zartbitterschoki,Kohle... aber das alles braucht schon Einwirkzeit...

Loperamid hilft bei mir immer zuverlässig.

Kohletabletten oder 2 Bananen essen !

versuchs mal mit kohletabletten... aber so haushaltsmäßig kenn ich da jetzt nix, sorry

Was möchtest Du wissen?