Was hilft gut gegen Starken Husten, oder was lindert ihn etwas?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ob Du alles zu Hause hast, weiß ich nicht - aber Du könntest es heute noch besorgen:

Hühnerbrühe trinken

Und hole Dir Eukalyptusbonbons, die helfen auch. Reibe Brust und Rücken mit einer Erkältungssalbe wie Pulmotin ein.

Lass warmes Wasser in eine Schüssel, gib etwas Erkältungssalbe dazu und stelle die Schüssel über Nacht ans Bett - das befreit die Atemwege.

Und Erkältungsbad nehmen.

Viel schlafen.

Hat meinen Kindern immer geholfen.

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fencheltee könnte den Husten etwas lindern, ebenso wie Fenchelhonig.

Es kommt immer drauf an, welche Begleiterscheinung der Husten hat, Reizhusten, trockener Husten, mit oder ohne Halsweh, schleimiger Husten ....

Gegen Halsschmerzen hilft mir immer ein Tee aus getrockneten Ingwer, meist sehr scharf und etwas gewöhnungsbedürftig, aber was soll's?

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ExoMalle 22.12.2015, 15:18

Habe eher trockenen Husten, manchmal aber auch Reizhusten

0

Bonbons, viel (Tee) trinken, Globuli, halt Mundschleimhäute möglichst feucht halten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Sud aus Zwiebeln, Honig und (notfalls) etwas Zucker. So hat's meine Großmutter gehalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warm duschen / baden, wasser trinken, bon bons

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

heisser Tee mit Zitronensaft oder Honig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Okay, danke für eure vielen Antworten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Salbeitee mit Honig. ..schmeckt eckig hilft aber! Gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fenchelhonig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?