Was hilft gut gegen Müdigkeit

6 Antworten

Frische Luft macht wach, du kannst zuckerhaltiges zu dir nehmen damit der Zucker in Energie verwandelt wird. Du bist wach solange dein Gehirn genug durchblutet wird, also nachdenken und Sport machen hilft auch beim wach bleiben:)

Frisches Obst und Gemüse, Smoothies, Traubenzucker, Schwarzer Tee, Kaffee, Energydrinks, Koffeintabletten

Wer feiern kann, kann auch arbeiten sag ich immer. :-)

Viel Flüssigkeit zu dir nehmen, ordentlich frühstücken. 4 Std. wirst du schon durchhalten.

Tipps oder Mittel gegen Müdigkeit am Arbeitsplatz?

Hallo liebe Community.

Ich weiss das der beste Tipp gegen Müdigkeit natürlich ausreichender Schlaf ist. Da ich jetzt wieder neu Vater geworden bin gibt es aber aktuell ab und zu ein paar Nächte die nicht immer nach Plan verlaufen.

Jetzt geht es mir hier um Tipps die ich auf der Arbeit machen kann, wenn ich merke dass ich doch noch etwas groggie bin. Wenn ich auf der Arbeit sitze und mir die Augen fast zu fallen (und entsprechend die Konzentration fehlt) kann ich leider keinen Schlaf mehr nachholen bzw nicht joggen gehen.

Koffein in Form von Cola habe ich schon probiert (Ich trinke keinen Kaffee)

Habt ihr noch Tipps wie man sich auf der Arbeit etwas wacher und konzentrierter bekommt wenn es doch mal ne kurze Nacht war oder was man da unterstützend nehmen könnte (Dexter Energie? Koffeintabletten?) Die aktuelle Hitze im Büro hilft da natürlich auch nicht weiter.

Ich sitze übrigens in einem Einzel Büro und hab die Möglichkeit aufzustehen und ggf mich auch mal zu Strecken etc. Ein fitnessprogramm ist aufgrund der Schweissbildung aber nicht drin (ich trage auf der Arbeit Anzug)

Vielen Dank schon mal im voraus.

...zur Frage

Tipps um länger munter/konzentriert zu bleiben?

Habe zurzeit zwei Arbeiten,ich bin im Verkauf tätig und seit einem Monat zusätzlich im Schichtdienst (unter der Woche hauptsächlich Nachtschicht). Bei stressigen Wochen komm ich oftmals zu sehr wenig Schlaf. Es ist kein Dauerzustand - meist nur zwei bis drei Tage durch Stress, dann hab ich wieder eine Woche wenig zu tun. Nun meine Frage, hab ihr irgendwelche Tipps, dass ich trotz wenig Schlaf den Tag nicht nur dahin vegetiere sondern konzentriert arbeiten kann -erwarte keine Wundermittel, sondern vielleicht ein paar hilfreiche Antworten - danke vorab :D

Ah ja, Kaffee trink ich sowieso,dass mal vornweg.

...zur Frage

Schlafsucht? / Was tun gegen Müdigkeit?

Hey! Habe nun seit ca. 3 Wochen wieder Schule, bin nun in der 11. Klasse, mache Abitur. Allerdings "leide" ich an extremer Müdigkeit, seitdem die Schule wieder angefangen hat. Ich gehe meistens so um 22/23 Uhr schlafen und stehe um 6:30 Uhr wieder auf (sprich 7-8 Stunden Schlaf, was ja eigentlich genug sein sollte). Bin dann auch hellwach, bis die Schule dann aus ist (meistens so gegen 15 uhr). Kaum zu Hause angekommen, falle ich meistens todmüde in mein Bett und schlafe bis 17/18 Uhr. Was könnte die Ursache dafür sein? Liegt das an den Hormonen der Pubertät (Bin 16 Jahre alt) ? Oder vielleicht an dem Leistungsdruck in der Schule? Auch Tipps gegen Müdigkeit wären super! Würde meine Freizeit nämlich echt gerne mit anderen Dingen verbringen, außer zu Schlafen. Danke.

...zur Frage

was kann man gegen Müdigkeit am Morgen tun?

Ich schlafe relativ spät (nach Mitternacht) und wache vor Sonnenaufgang auf. Schlaf habe ich dann so 5-6 Stunden meistens.

manchmal geht es morgens, aber an manchen Tagen bin ich dann doch sehr müde und das legt sich auch nach 1-2 Stunden nicht.

gibt es irgendwelche Tipps was man gegen morgendliche Müdigkeit tun kann (abgesehen von Kaffee usw)?

...zur Frage

Tipps zum zählen beim Tanzen.!

Ich soll bis Freitag eine 3 oder 4 8 choreografie machen. 

den song habe ich schon

http://www.youtube.com/watch?v=dbZcYy6AAGg

 

nur mein größtes problem ist das zählen. dieses 1 2 3 4 usw.

kann mir jm. tips geben damit ich damit besser klarkomme.!

das wäre super nett :)

...zur Frage

Lyrica /Pregabalin absetzen, hat jemand hilfreiche Erfahrungen und Tipps für mich?

Hallo, es geht um folgendes, ich nehme seit mindestens 5 Jahren pregabalin 300 mg erst dachte ich es wäre das wundermittel gegen all meine Probleme und es hieß es bestehe keine Gefahr der Abhängigkeit. Ich habe die Tabletten schnell hoch dosiert bis zu 8 300 mg Tabletten auf einmal, die versuche davon los zu kommen scheiterten alle bzw ich wurde rückfällig nun habe ich mich, auch für meinen neuen Partner von 4 auf nun eine runter dosiert. Ich will es diesmal schaffen und mache das ganze sehr schnell und mein Freund glaubt mir nicht das es wirklich ein schlimmer Entzug ist, gibt es irgendwelche Tipps was mir helfen könnte... Ich will einfach nur weg und nicht so leiden müssen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?