Was hilft gut gegen bauchschmerzen wärend der periode?

10 Antworten

Lass mich da vorne anfangen:

Bauchschmerzen während der Periode entstehen in der Regel durch die Abstoßung des aufgebauten Gewebes in der Gebärmutter. Sie zieht sich zusammen und entspannt dann wieder, um so das Gewebe besser abzulösen. Muskeln sind also massiv aktiv. Einerseits kannst Du Deinen inneren Unterleib durch Gymnastik trainieren. Damit gehen die Schmerzen auf Dauer weg. Aber nicht von nu auf sofort.

Weiter kannst Du jetzt dem Körper Wärme geben. Tagsüber also auch bei diesem Wetter ein langes Unterhemd und ein "vernünftiges" Höschen kann schon Wunder bewirken. Dazu noch Mineralwasser trinken fördert den Abfluss und die Tätigkeit der Muskulatur. Tritt dies regelmäßig auf, kannst Du dem Körper helfen bei der Arbeit, indem Du abends zwischen Oberschenkel und Po eine Wärmflasche legst, die gut warzm bis heiß ist. Damit kannst Du ruhig einschlafen. Allerdings würde ich mich vor entstehenden Überschwemmungen schützen. Und neben dem Bett Saft und / oder Wasser stellen. Die Wärmflasche legst Du an diese Stelle, da von dort aus der gesamte Körper erwärmt wird über die Blutgefäße und das neuronale Netz. So wird die Gebärmutter sicher tiefenentspannt.

Dawa

wärme... z.b. kirschkernkissen oder auch bewegung... tabletten würde ich erst nehmen, wenn das andere nicht hilft, oder man gerade unterwegs ist (kannst ja schlecht in arbeit/schule spontan spazieren gehen ;) )

Viel Bewegung und im Anschluss Wärme in Form eines auf den Bauch gelegten Kirschkernsäckchens oder einer Wärmflasche.

Solltest du sehr unter den starken Schmerzen leiden, kannst du dir von deiner Gynäkologin ein passendes Schmerzmittel verschreiben lassen.

Wie haben die frauen wärend ihrer Periode im puff geschlechtsverker?

Haben nxtten auch wärend ihrer Periode Geschlechtsverkehr ? Oder wie machen die das ?

...zur Frage

Kann man die einnistungsblutung auch während der Periode bekommen?

siehe oben

...zur Frage

Nicht durchgehende Bauchschmerzen bei Periode

Hallo, eine Freundin von mir hat seit Mittwoch komische Bauchschmerzen wegen ihren Tagen.. Die kommen kurz und gehen dann wieder und dies wiederholt sich.. Sie sagt aber das sie sowas noch nie hatte.. Kann das normal sein bei den Tagen oder ist das eher unüblich?

...zur Frage

was hilft gegen starke bauchschmerzen (periode)

hi

habe immer sehr starke bauchscmerzen wenn ich meine periode habe, wie jetzt gerade auch. Habe vorhin auch eine tablette geschluckt ( dolormin extra für Frauen) hilft aber nichts... habe mal gehört das die pille da gut helfen kann.. was denkt ihr?

liebe grüsse

...zur Frage

Bitte in die Fragenbeschreibung schauen:(?

Also,erstmal ich bin 12(am Samstag geworden)und habe gestern zum ersten Mal meine Periode bekommen.Wir haben das Thema Sexualkunde gerade in Bio,aber müssen nur Stationen ausführen.Also die Lehrer erklähren uns eigentlich nichts.Und jetzt habe ich 5 Fragen:

1.Wie oft werde ich sie ungefähr bekommen??

2.Wie kann ich dass meiner Mutter erzählen,oder muss ich das überhaupt meiner Mutter erklären??(bzw.ihrgendwem)

3.Welche Binden,Tampons etc. könnt ihr mir empfehlen??

4.Zurzeit benutze ich Toilettenpapier,gefaltet als Binden "Ersatz" ist das schlimm??

5.Ich hatte gestern Abend wo ich zum ersten Mal meine Periode bekam,mitten in der Nacht so um 00:30Uhr üble Bauchschmerzen,die hatten zwar nichts damit zutun(glaube ich),aber ich hatte Durschfall und nachdem ich fertig mit 💩 war,waren meine Bauchschmerzen weg,ist das normal??

Lg,Lulu55443322

...zur Frage

Was tun bei starken Bauchschmerzen und Krämpfen? (Periode)

Hallo ! Frage steht oben. Ich muss heute wieder arbeiten und mich viel bewegen... Was hilft gegen Krämpfe und Bauchschmerzen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?