Was hilft gut Bei einer Verletzung am fuß?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Der Fuß ist Blau und Richtig Dick angeschwollen. Laufen ist unmöglich trotz schmerzmittel.

Dann scheint das keine Verstauchung zu sein. Könnte auch Bänderriss etc sein. Am besten zum Arzt, da Ferndiagnosen unmöglich sind.

Dankeschön werde ich wohl machen müssen :(

1

Dem Fuss unbedingt Ruhe gönnen! Und am besten nicht mehr belasten, für das würde ich eine Krücke besorgen. Ein Arzt ist auch nur ein Mensch, nehme an er hat dies ein wenig zu lasch eingestuft.

Okay dankeschön

1

Du brauchst einen Sportarzt oder Unfallchirurgen.

Dass man dich ohne Krücken entlassen, keine Orthese verpasst hat war ein Arztfehler.

Fußschmerzen unterhalb des Knöchels, außen

Ich werd jetzt mal versuchen mein Problem so gut wie es geht zu schildern und alles aufzulisten was eventuell zu meinen Schmerzen beitragen könnte. Ich spiele Handball und hab 2x die Woche Training plus 1-2 Spiele am Wochenende. Seit letzter Woche Sonntag, also seit 8 Tagen, schmerzt mein Fuß unterhalb des Äußeren Fußknöchels. Vorletzten Sonntag hatte ich ein Handballspiel. Ich habe während des Spiel keine Schmerzen gespürt. Als ich nach dem Spiel dann gegangen bin hat mein Fuß weh getan. Hatte schon öfter Schmerzen an der gleichen Stelle, allerdings sin die immer nach max. 3 Stunden wieder verschwunden. Sind sie jedoch diesmal nicht. Dienstag und Donnerstag habe ich deshalb auch das Training ausfallen gelassen. Gestern (Sonntag) hatte ich wieder ein Spiel und wollte auch wieder mitspielen, da die Schmerzen beim Gehen nicht mehr so schlimm waren. Als ich dann angefangen habe mich warm zu laufen hat mein Fuß wieder sehr weh getan. Dann habe ich ihn mit Kinesiotape zu geklebt bekommen weil wir dachten das hilft vielleicht. Hat es auch, zumindest beim Gehen. Dann bin ich allerdings gelaufen und die Schmerzen waren genauso schlimm wie vorher. Habe dann etwa 5 Minuten gespielt und danach auf der Bank gesessen weil ich geschont werden sollte. Heute hatte ich Sporttag in der Schule. Zuerst bei Bodenturnen, Reck und Volleyball ging es (nur bei der Landung von der Radwende tat es etwas weh).Dann sind wir allerdings 60m Sprint gelaufen und es hat wieder sehr weh getan, ich hab danch dann eigentlich nicht mehr viel gelaufen, nur noch Kugelstoßen und Sperrwurf. Jetzt tut mein Fuß allerdings auch beim Gehen sehr weh und teilweise sogar im Sitzen/ Liegen. Wenn ich den Fuß anziehe tut nichts weh aber wenn ich ihn nach unten und außen strecke schon. Helft mir bitte und sagt was das sein könnte.. tut mir leid wegen des langen Textes. Hoffentlich hilft mir jemand!

...zur Frage

Pochen im Sprunggelenk?

Hallo, Ich habe ein knöchernen Bänder ausriss und habe einen "Walker" bekommen, zur Stabilität des Fußes. Nun hatte ich heute wieder stechende Schmerzen im Fuß und habe dann eine schmerztablette genommen. Jetzt pocht nein Fuß.. Ist das gut oder schlecht? Warum pocht es ist das normal? Oder kann das auch an dem Walker liegen das der vielleicht zu fest ist? Danke schon mal (:

...zur Frage

wann geht Schwellung am Fuß zurück?

Hallo, habe mir am Montag eine Schnittverletzung auf dem Fuß mit einem Stein im Meer zugezogen. Die Wunde wurde ärztlich behandelt und mit 2 Stichen genäht. Antibiotikum habe ich auch bekommen. Der Fuß ist jetzt leicht angeschwollen und tut deswegen beim laufen weh, laufen ohne Schmerzmittel und Krücke fast nicht möglich. Kann mir jemand sagen, wann die Schwellung wieder zurück geht? Die Wunde gibt momentan Wundsekret ab, und ich wechsle das sterile Pflaster 2x mal am Tag.

...zur Frage

Fuß knickt immer weg?

Hey!

Ja, ich habe momentan ein starkes Problem damit zu joggen, Treppen zu laufen und zu sprinten. Dies liegt daran das mein linker Fuß oft wegknickt. Ich weiß leider nicht in welche Richtung, da es viel zu schnell geht. Ich denke das liegt an meinem Innengang, denn ich laufe seit ich laufen kann extrem stark nach innen. Seit drei Monaten bekomme ich das auch heftig am Knie zu spüren, da sich dieses dann nicht mehr beugen kann. Vor einer Woche hatte ich deshalb auch am rechten Fuß extreme Schmerzen. Ich habe da einfach einen festen Verband drumgemacht mit Salbe und eine Woche getragen, seit gestern hatte ich dann auch keine Schmerzen mehr. Aber jetzt macht mein linker Fuß Probleme. Heute im Sport Unterricht sollten wir zum Beispiel Fußball spielen, ich wollte den Ball bekommen und lag dann einfach auf dem Boden weil mein Fuß weggeknickt ist. Und beim Treppenlaufen bin ich auch schon gestürzt. Sprinten geht gar nicht mehr, da wir auf die Wand zurennen mussten und ich wieder weggeknickt bin, jetzt habe ich ein schönes Andenken an der Stirn. Geht das auch ohne Orthopäde oder einen anderen Arzt weg? Und hat jemand eine genauere Ahnung was das sein könnte, da ich jetzt fast nicht mehr laufen kann vor Schmerzen.

LG

...zur Frage

Knöchelbruch am Fuß?

Hey bin letzte Woche mit meinem Fuß betrunken umgeknickt und kann mich an den Vorfall kaum noch erinnern. Der Füß ist blau angeschwollen um den ausenknöchel. Ich habe dann meine Fußschiene angezogen die ich für meinen letzten Bänderriss bekommen habe.. Ich kann mit dem Fuß laufen und die Schmerzen sind beim laufen nicht stark. Ich habe nur manchmal Schmerzen beim stehen und wenn ich den Fuß hochlege. Nun meine Frage kann das ein Knöchelbruch sein oder doch eher nur angerissene Bänder oder eine Verstauchung?

...zur Frage

welche verletzungen kann man durch ein umknicken eines fußes bekommen?

hey leute ... was für verletzungen kann man davontragen , wenn man einfach nur mit dem fuß umknickt ? vllt. bänderrisse oder bänderdehnungen ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?