Was hilft gut Bei einer Verletzung am fuß?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Der Fuß ist Blau und Richtig Dick angeschwollen. Laufen ist unmöglich trotz schmerzmittel.

Dann scheint das keine Verstauchung zu sein. Könnte auch Bänderriss etc sein. Am besten zum Arzt, da Ferndiagnosen unmöglich sind.

Dankeschön werde ich wohl machen müssen :(

1

Dem Fuss unbedingt Ruhe gönnen! Und am besten nicht mehr belasten, für das würde ich eine Krücke besorgen. Ein Arzt ist auch nur ein Mensch, nehme an er hat dies ein wenig zu lasch eingestuft.

Okay dankeschön

1

Du brauchst einen Sportarzt oder Unfallchirurgen.

Dass man dich ohne Krücken entlassen, keine Orthese verpasst hat war ein Arztfehler.

Nach außen weggeknickt, nun kann ich mein Fuß nicht mehr vernünftig nach oben ziehen? Bitte um Rat.

Vor ca. 5-6 Wochen bin ich beim Fußballspielen mit meinem Fuß nach außen weggeknickt. Seitdem Vorfall kann ich mein Fuß nicht mehr vernünftig nach obenhin bewegen bzw. nach oben anziehen. Ansonsten ist die Beweglichkeit im Fuß eigentlich relativ normal. Ich war auch schon bei diversen Ärzten, die mir aber leider nicht weiterhelfen konnten. Habe nun in 2 Wochen Termin beim MRT, aber ich würde gerne so schnell es geht wissen, um was es sich handelt. Ein Beispiel. Z.B. wenn ich eine Treppe hinunter laufe und dann Fuß dabei zu schnelle abrolle, spüre ich starke Beschwerden in der Innenseite des Fußes und hinten. Normales Gehen bereitet mir keine Probleme, Joggen ist leider nicht möglich. Bitte um Rat.

...zur Frage

Hilfe ich muss humpeln, obwohl die Verletzung schon geheilt ist ;(

Hallo, am Montag bin ich in der Schule an der Treppe beim Rennen mit dem Fuß umgeknickt. Am Anfang gings noch. Ich konnte noch humpeln. Aber nachher ging es gar nicht mehr. Ich konnte mit dem Fuß gar nicht stehen und abrollen schon gar nicht. Ich hab es nicht mal geschafft meinen Schuh nochmal anzuziehen (Ich hab meinen Schuh ausgezogen, um mein Fuß zu kühlen), weil es so weh getan hat. Meine Mutter hat mich dann mit dem Auto von der Schule abgeholt. Wir sind dann halt zum Arzt. Ich konnte nur noch auf einem Bein hüpfen. Hab mich dann richtig aufgeregt, als der Arzt mit seinem Daumen richtig auf mein Fuß gedrückt hat xD Wie auch immer, mein Fuß war nicht gebrochen oder so. PS: Es war am Sprunggelenk. Das ist ein kleines Bisschen über dem Knöchel. Hab dann halt ein Verband bekommen.

Ich bin dann 2-3 Tage lang nur noch auf einem Bein gehüpft. Ab gestern (oder vorgestern o.o) kann ich wieder normal humpeln. Mitlerweile hab ich gar keine Schmerzen mehr beim Laufen. Nur wenn ich da jetzt draufdrücke oder so tuts leicht weh.

Ich kann trotzdem nicht laufen! Ich versteh' das echt nicht. Keine Schmerzen aber normal laufen geht nicht. Ich humpel automatisch :o

Wieso ist das so? Was kann ich dagegen machen? Ist das normal???

Danke an alle, die den Text durchgelesen haben. Sorry, dass er jetzt so lang geworden ist- Danke ^^

...zur Frage

Was soll ich machen wenn mein Fuß weh tut?

Ich hatte heute in der Schule Hochsprung und hab da echt versagt. Ich bin von der Matte gestiegen und auf der rechten Seite aufgetreten also auf dem Knöchel. Dann habe ich mich 2-5 Minuten hingesetzt und es ging mir wieder okay. Den Rest habe ich auch mitgemacht ohne Schmerzen. Jetzt sollte ich die Wäsche aus dem Keller holen :) und dann auf der letzten Treppenstufe fängt der Schmerz wieder an ich kann jetzt gar nicht richtig auftreten aber ich kann nicht zum Arzt weil keiner da ist der mich fahren kann.... Laufen ist ja nicht möglich :) Schmerzsalbe oder Kühlakku habe ich auch nicht da. Meine Eltern meinten ich sollte mich ausruhen aber es brennt trotzdem was soll ich tun??

...zur Frage

wann geht Schwellung am Fuß zurück?

Hallo, habe mir am Montag eine Schnittverletzung auf dem Fuß mit einem Stein im Meer zugezogen. Die Wunde wurde ärztlich behandelt und mit 2 Stichen genäht. Antibiotikum habe ich auch bekommen. Der Fuß ist jetzt leicht angeschwollen und tut deswegen beim laufen weh, laufen ohne Schmerzmittel und Krücke fast nicht möglich. Kann mir jemand sagen, wann die Schwellung wieder zurück geht? Die Wunde gibt momentan Wundsekret ab, und ich wechsle das sterile Pflaster 2x mal am Tag.

...zur Frage

Schmerzen am Fuß - hilft Wärme oder Kälte?

Ich bin vorgestern 3 Stunden laufen gewesen und hatte an der Innenseite meines rechten Fußes schmerzen. Gestern musste ich "leider" nochmal ein Stück laufen und jezzz schmerzt mein Fuß (fühlt sich an als ob innerlich etwas gefehlt wäre oder so). Soll ich mein Fuß lieber kühlen oder wärmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?