Was hilft gegen zunehmen nach Rauchstop?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde weiter nichts nehmen und auch keine Diät machen, besser ist du stellst deine Ernährung richtig um, das mit dem Sport ist schon mal gut. Bei einer Diät, darf man ja meistens nicht alles essen, da kommt schnell der Jeeper und der Heißhunger. Der Körper braucht etwas um sich umzustellen, aber das wird dann schon mit der Zeit..viel Glück.

Dein Körper bzw. Dein Stoffwechsel muss sich erst umstellen, das dauert bei verschiedenen Menschen unterschiedlich lange. Viel zusätzliche Bewegung (dazu gehört auch schon Spazierengehen, oder öfter mal den Bus sausen lassen u. zu Fuss gehn), Treppen steigen statt Lift benutzen etc. Und bei der Ernährung halt drauf achten, dass Du wenig Fett zu Dir nimmst, das setzt natürlich sofort an. Wenn Du noch ein bisschen Geduld hast, wirst Du den Erfolg schon bald merken! Gruß gigunelsa

Mir ging es ähnlich, als ich vor Jahren damit aufgehört habe. Einer meiner Bekannten gab mir dann auch was, damit ich wieder abnehme. Hat auch gut geklappt, aber als ich es dann nach einer längeren Einnahme nicht mehr genommen hab, ging mein Gewicht wieder sprunghaft nach oben. Mein Doc erklärte mir damals, dass es völlig normal sei, dass man zunimmt, weil der Körper erst eine Weile braucht sich umzustellen. Diese natürliche Umstellung verhindert man aber mit diesen Dingen, so dass es nach dem weglassen wieder von vorne beginnt. Nimm nichts ein, mach weiter Diät und Sport und gib deinem Körper zeit, sich umzustellen. Und halte durch. Alles andere wird sich nur rächen.

Das ist schwer! Ich habe mal gelesen, dass jeder, der aufhört zu rauchen, mindestens 5 Kilo zunimmt! Vielleicht pendelt sich das ja von selbst wieder ein!?

frauenzimma 17.01.2009, 22:00

leider sind es schon 10kg :-(

0

Ich kann Dir Herba life empfehlen. Trotzdem solltest Du mit der Esserei sehr konsequent sein.

Ich hab mir mal Globoli in der Apotheke besorgt.Weiß aber nicht mehr wie sie heißen.Hab sie beim Googeln gefunden

Was möchtest Du wissen?