was hilft gegen zerrung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kühlen und (nur)leicht belasten,ansonsten ein paar wochen unbedingt schonen! weg ist die zerrung nach 24h nicht, höchstens der schmerz. du tust dir keinen gefallen, wenn du morgen wieder fussball spielst oder ähnliches!

kühlen nicht direkt mit eispacks oder eiswürfeln auf die betroffene stelle, in handtuch o.ä. packen. pausen beim kühlen.

ein paar wochen??? :O

0
@wunderland

allerdings! es heisst so schön, dass ein bruch schneller verheilt als eine zerrung. da is ein bissel was dran. bei einer zerrung denkt man, dass man das betreffende körperteil ja wieder voll belasten kann, wenns nicht mehr schmerzt, es brauch aber noch länger zur regeneration! also schön lange beine still halten. belastung nur langsam steigern, ansonsten wird ein dauerproblem draus.

0

Niemals massieren!! Damit reizt den muskel nur zu sehr und es kann sogar sein das er wieder anschwillt und noch mehr schmerzt!!

Kann ich immer nur wieder empfehlen und es ist kein Scherz: Pferdesalbe