Was hilft gegen Zahnschmerzen bei Zahnspange

6 Antworten

Ich kann dich verstehen ,habe auch vor ca.5 monaten eine bekommen.Mir haben kaum die Smerzmittel geholfen.Aber trink kaltes wasser ,iss fruchteis .Beim essen must du aufpassen,iss ambesten sowas wie Brei.Fleisch werde ich dir nicht empfelen.Fruechte gerieben oder in milimeter kleine stuekchen schneiden.Die schwerzen koennen 3 bis 14 tage dauern.Bei mir waren es 11(.Fals du seher sehr grosse schwerzen hast must du deinen eltern es bescheid sagen,vieleicht geben sie dir starke schmerzmitteln.

Am anfang is es immer so schmerzhaft aber das wird in 1-2 wochen wieder eimfach nichts hartes essen nur sowas wie babybrei,yoghurt,kartoffelbrei,suppe und sowas:)

Hey,das Problem kenne ich! Man kann nichtmal auf ein Strohhalm beißen :/ am besten du nimmst schmerz Tabletten oder ganz viel eis essen oder Milch trinken! Also alles was kalt is,da es die Spange entspannt oder sowas....nachts habe ich mir dann immer ein kühlen Waschlappen auf den Mund gelegt. Aber alle 6 Wochen wird sie gestellt! Also wird es alle 6 Wochen wieder so schmerzen 😒 Muss ich auch durch LG

Wieso bekomme ich Zahnschmerzen nur auf einem Zahn (Feste Zahnspange)?

Ich habe heute einen neuen Draht (Oben) bekommen für meine Feste Zahnspange, dies ist aber erst mein zweiter Draht. Beim 1 Draht tat nichts weh, außer der Druck. Heute aber, tat es am Anfang auch nicht weh doch jetzt, tut es auf einen Zahn weh, es ist kein Druck, sondern wenn ich rede, oder wenn ich dran komme tut es weh, ist das normal? oder soll ich da nochmal zum Zahnarzt gehen?

...zur Frage

Was tun gegen Zahnschmerzen (feste Zahnspange)?

Hey Community! Ich habe heute eine feste Zahnspange bekommen. Oben und unten. Am Anfang hat's überhaupt nicht weh getan, aber es steigert sich momentan. Es tut ehrlichgesagt schon sehr weh und ja..hilft es zu kühlen? Kennt ihr irgendwas was hilft oder hattet ihr schon eigene Erfahrungen gemacht? Ich freue mich auf Antworten, Lg Patricia

...zur Frage

feste Zahnspange tut weh, was tun?

hey, ich hab eine feste zahnspange, seid schon fast 2 jahren. mir wurde der draht heute das x millionste mal gewechselt, aber es tut mal wieder höllisch weh :( gibt es was das man dagegen machen kann ?

...zur Frage

Zahnspange (Schmerzen lindern)

hallo habe gestern eine Zahnspange bekommen, da es sehr drückt -und ich weiss das es normal ist- würde ich gerne mal fragen ob jemand weiss was man gegen diesen druck machen ausser Tabletten zu nehmen ..

danke im voraus.

...zur Frage

Ich habe heute eine feste Zahnspange eingesetzt bekommen. Wisst ihr was ich noch so essen könnte und wie ich Zahnschmerzen am besten vermeiden kann?

Liebe Community, ich habe heute eine feste Zahnspange eingesetzt bekommen. Ich habe anfangs probiert eine Paprika, ein belegtes Brot und einen Berliner zu essen, hatte aber danach schlimme Zahnschmerzen. Heute Abend habe ich dann gezwungenermaßen Grießbrei gegessen. Ein paar Freunde haben mir erzählt, dass dieser "Zustand" ungefähr eine Woche anhält, bis man wieder normal essen kann. Ich habe aber keine Lust mich eine Woche lang nur von Grießbrei, Joghurt und Milchreis zu ernähren. Wisst ihr was ich noch so essen könnte und wie ich Zahnschmerzen am besten vermeiden kann? Lg Lun2y

...zur Frage

Zahnspange tut weh!

Hallo,

habe heute Morgen eine Zahnspange bekommen und meine Zähne tuen höllisch weh! Hab auch so welche 2 Drähte bekommen der ein ist unterm Gaumen und der eine unter der Zunge hab versucht was zu essen aber es fühlt sich richtig blöd an weil so viel Zeug im Mund ist! Werde ich mich jemals dran gewöhnen ?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?