Was hilft gegen wunde Füße?

4 Antworten

Schuhe in einem Fachgeschäft für Orthopädie-Schuhtechnik kaufen !!! Ich habe Problemfüße und kann überhaupt nicht in "normalen" Schuhen laufen. Diese speziell für Deinen Fuß abgemessenen Schuhe kosten zwischen 100,- und 140,- Euro. Aber Du läufst 13 Stunden und mehr wie auf Wolken. Meine Füße schmerzen seither NIE mehr. Diese Schuhe sind heutzutage auch durchaus modern im Design, also keine "Oma"-Schuhe oder so. Sehr gute Qualität --- Du wirst es nicht bereuen.

Was sehr gut hilft sind Nylonstrümpfe in die Schuhe, ich gehe damit sogar in den Bergen wandern und habe seitdem weniger Blasen, Ansonsten Blasen sofort mit Blasenpflaster abkleben und Hirschhornsalbe ist auch gut!

Wunde Füße resultieren fast immer daraus, dass der Fuß im Schuh hin und herrutscht, egal ob beim Gehen oder beim Joggen. Vorausgesetzt, deine Schuhe sind in Ordnung, kann es an den Socken liegen: Investiere mal in gute Links- Rechts- Socken aus dem Sportgeschäft: Kein Witz. Die sind atmungsaktiv und ohne Faltenwurf. Kurzfristig hilft Abkleben der gefährdeten Stellen.

Aufgeplatze Blase (offene Wunde an der Ferse)?

Hallo,

Vor ca 3 Tagen habe ich Schmerzen beim Laufen bekommen, das war mitten in der Schulzeit , sodass ich meinen Schuh nicht ausziehen oder wechseln oder sonst was machen konnte. Zuhause habe ich dann bemerkt dass ich eine riesige Blase bekommen habe. Ich habe am nächsten Morgen ein Pflaster draufgeklebt und bin in die Schule gegangen. Als ich Zuhause war, habe ich bemerkt , dass die Blase komplett aufgerissen war und sehr genässt hat. Ich bin Zuhause barfüßig rumgelaufen und hatte auch offene Schuhe an. Dann ist die Wunde dreckig geworden. Ich habe sie abgespült , ein Fußbad genommen und die Wunde desinfiziert. Jedoch ist in den anderen Tagen die Wunde immer wieder durch die Schuhe aufgerissen und heute konnte ich nicht mal mehr normal laufen weil es so wehgetan hat. Eben habe ich bemerkt dass ich den Fuß nicht richtig bewegen kann , ohne dass es weh tut oder zieht. Dann hat das ganze angefangen zu bluten. Die ganze Wunde ist rot (war sie schon vorher ) , tut weh und pocht.

Nun meine Frage .. sollte ich später noch zum Sport? Weil so tut es ja schon sehr weh.. und was soll ich als nächstes machen? ich habe ja jeden tag luft drangelassen und auch Wund und Heilsalbe drauf getan, bringt aber nichts.

...zur Frage

Schuhe laden für große Füße in Berlin

Hallo Ich suche ein schuh laden wo ich auch schuhe in große 43-44 bekommen für Frauen

...zur Frage

Sind Schuhe mit Luftblase schlecht für die Füße?

Hallo! Ich habe mir vor einiger Zeit ein Paar neue Schuhe für die Arbeit gekauft. Die Schuhe sehen aus wie Air Max, also sie habe unten so eine Luftblase in der Sohle und einen dadurch etwas erhöhten Absatz. Jetzt frage ich mich allerdings, ob es überhaupt gut für die Füße etc ist, die ganze Zeit mit so einem höheren Absatz zu laufen. Ich hoffe, jemand weiß, was ich meine! LG

...zur Frage

Nike Air Max mit Einlagen?

Ich trage schon lange Einlagen und bekomme bald ortopädische Schuhe, weil meine Füße immer schlechter werden. Zum Ausgehen möchte ich jedoch normale Schuhe haben und sie sollten hinten etwas höher sein und auch etwas gefedert. Würden die Air Max passen? Sie sehen stabil aus, sind gefedert und hinten auch etwas hoch an der Sohle.

Ich trage derzeit so billig Schuhe, aber darin tuen meine Füße extrem weh. Da würde ich lieber barfuß laufen...

Ich hoffe nur, dass ich nicht ab jetzt für mein Leben lang orthopädische Schuhe tragen muss, weil ich mir 4 Jahre lang nur billig Schuhe gekauft hab, weil ich dachte, dass meine Füße eh in den nächsten 3 Monaten größer sind und man dann lieber nicht so teure Schuhe hat.

...zur Frage

Was hilft gegen schmerzende Füsse nach einem Abend in High Heels?

Wie waren gestern eingeladen und ich hatte neue und hohe Schuhe an. Heute schmerzen die Füsse so, dass ich kaum laufen kann. Was hilft dagegen?

...zur Frage

Was hilft gegen schweiß Füße?

Was kann ich tun gegen stinkende schweiß Füße?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?