Was hilft gegen Winterdepression?

15 Antworten

In den trüben Monaten braucht der Körper so viel natürliches Tageslicht, wie er bekommen kann. Bewegen Sie sich viel im Freien, z.B. durch:

Radfahren, Langlaufen, Skifahren, Nordic Walking, Lange Spaziergänge (besonders morgens) und für faule reicht auch sowas hier:  http://tageslichtlampen24.com/

Da sind schon ziemlich viele Antworten - Ich weise auf die Lampen hin, die unter dem Schlagwort "Lichttherapie" bei den Suchmaschinen zu finden sind. Ich versuche dieses Jahr darauf zu verzichten, um Energie zu sparen, und stattdessen zügige Spaziergänge bei hellem Licht von ca. 1 Std. Dauer zu machen, was eventuell ausreicht. Als Krankheitsbild findet man die Saisonal Abhängige Depression (SAD)auch an den entsprechenden Stellen.

Viel Bewegung, möglichst an der frischen Luft,

sieh zu, daß Du so viel wie möglich unter Menschen bist,

lenk Dich ab, wo Du nur kannst.

Sind Tiere rechtlich gesehen Lebewesen oder Gegenstände?

Wenn Mensch-A von Mensch-B geschlagen wird, kann Mensch-B Schmerzensgeld von Mensch-A erklagen.

Wenn Mensch-A das Handy von Mensch-B absichtlich kaputt macht, kann Mensch-B Schadensersatz von Mensch-A erklagen.

Aber was ist wenn:

Mensch-A den Hamster von Mensch-B ohne ersichtlichen Grund die vordere linke Pfote abbeißt. Kann Mensch-B nun Schadensersatz oder Schmerzensgeld von Mensch-A einklagen?

Sind Tiere vor dem Gesetz Gegenstände oder Lebewesen?

Denn Pflanzen sind auch Lebewesen jedoch werden diese vor dem Gesetz sicherlich als Gegenstände geführt...

...zur Frage

Ich will nicht mehr leben, nichts hilft?

Mein Leben besteht nur noch aus Enttäuschungen und ich empfinde bei nichts mehr Freude, ich bin in Therapie, was in einer Klinik und bekomme auch Medikamente, mir hilft aber rein gar nichts.

...zur Frage

Wie fühlt man sich bei einer echten Winterdepression?

Hey.

ich männlich 19 habe seit Ende Oktober eine gedrückte Stimmung und fühl mich als ob alles unreal wirkt. Oft schießen mir negative Gedenken durch den Kopf die ich aber gar nicht möchte und versuche zu verdrängen.

Allgemein bin ich ein glücklicher Mensch und liebe eigentlich die dunkle Jahreszeit. Können diese Symptome mit einer Winterdepression zusammenhängen? Ach ja ich habe auch meinen Vitamin D Spiegel messen lassen der bei 20ng/ml liegt und nehme seid ca. Einer Woche 3000 IE doch bis jetzt merke ich noch keine Besserung. Ebenfalls bin ich einer der sich extrem in Krankheiten reinsteigert

Falls einer eine Antwort auf meine Frage weiß, wäre es super lieb wenn er sich hier dazu äußert.

Danke im Vorraus:)

...zur Frage

Depression, was hilft?

Was hilft gegen eine Depression außer Medikamente?

...zur Frage

Was hilft euch wenn ihr traurig/depressiv seid?

Ich bin öfters traurig vielleicht soger auch ein bischen depressiv was macht ihr wenn ihr traurig seid und was hilft....? Ich bedanke mich jetzt schon für eure antworten! :)

...zur Frage

!Hilft bitte! Abhauen aus einer Geschlossenen Psychiatrie?

Hallo Leute,kann man dafür bestraft werden (in welcher Form auch immer) wenn man einer Person hilft, aus einer geschlossenen Psychiatrie zu entkommen bzw. abzuhauen und diese Person dann bei sich behält?und was kommt auf die Person zu die abgehauen ist? Die Person in der Psych. ist noch Minderjährig und der ihr dabei hilft ist volljährig.Jede Hilfe wäre sinnvoll, und bitte keine dummen Kommentare.

Bitte guckt auch hier vorbei: www.gutefrage.net/frage/bitte-hilft-wie-lange-bleibt-man-in-einer-geschlossenen-psychiatrie-und-was-ist-der-unterschied-zwischen-einer-offenen-und-geschlossenen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?